Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 17:35
Englberger hat geschrieben:MikeW hat geschrieben:, daß eine normale Fam in Dt monatlich 1000 Euronen sparen kann ? Das ist mMn schon arg realitätsfremd.
Hallo, google mal kurz die Sparquoten; D lag die letzte Jahre zwischen 15 und 11 %. Ist Durchschnitt.
Ich hab das im Schnitt auch zur Seite gebracht als armer Bauer.
Gruss Christian

Englberger hat geschrieben:MikeW hat geschrieben:, daß eine normale Fam in Dt monatlich 1000 Euronen sparen kann ? Das ist mMn schon arg realitätsfremd.
Hallo, google mal kurz die Sparquoten; D lag die letzte Jahre zwischen 15 und 11 %. Ist Durchschnitt.
Ich hab das im Schnitt auch zur Seite gebracht als armer Bauer.
Gruss Christian
Englberger hat geschrieben:tyr hat geschrieben: Frankreichs Großmachtträume vom französisch dominierten Großeuropa perdu...
Hallo,
fängst auch an morgens schon was rauchen ?(Schûlerspruch zu meiner Zeit: morgens ein Joint und der Tag ist dein Freund)
F hat ganz andere Probleme, als die EU dominieren zu wollen. F ist auf der politischen Kippe; da ist D noch weit weg.
Unterschied ist ob ne Familie jeden Monat 1000 Euro spart (wie D) oder 1000 Schulden macht wie F.
Die stillen Reserven wurden aber noch nicht angerührt.
Gruss Christian
Südheidjer hat geschrieben:Das Problem sind immer Durchschnittswerte. Ich liege z.B. bei über 40% Sparquote und versaue den Schnitt gehörig.
Hallo,
tyr hat geschrieben:. Frankreich ist einer der treibenen Kräfte auf dem Weg zu einem gesamteuropäischen Staats,
tyr hat geschrieben:Was könnte diese "National"idee sein?
Englberger hat geschrieben:[
Hallo,
ich denk wir müssen die "United Staates of Europe" hinkriegen, sonst werden alle zerrieben zwischen den BLöcken. F braucht die EU nicht mehr wie D auch.
Englberger hat geschrieben:tyr hat geschrieben:Was könnte diese "National"idee sein?
Hallo,
diese wirds nie geben. 25 Sprachen verhindern ein "wir Gefühl"
Hier ist n Pole gelandet, sein Englisch ist schlecht. Der kann hier nix machen oder arbeiten.
Die Eu muss als erstes Verteidigung und Rüstung koordinieren. Dann den Energiemarkt weiter verflechten. In der Aussenpolitik muss ne charismatische Person für Europa sprechen. Gas und ÖL Käufe zentralisieren. Wettbewerb auch auf Bereiche audehnen die noch national geschützt sind.
Kann n Saarländer in F strom kaufen? also einen französischen Lieferanten wählen.
Versicherungen und Banken sind so Sachen. Da gäbs viel zu tun. Kartelle aufbrechen wäre auch n Ding
Zement kostet in F im Osten den deutschen Preis, dann doppelt soviel. Auch innerhalb einer Firma wie BetonFrance.
Gruss Christian
MikeW hat geschrieben:Schweiz, Norwegen, UK existieren auch ... und das unabhängiger und selbstbestimmter.
Englberger hat geschrieben:Aber zwecks Ökonomischer Stärke muss die EU sich zusammenschliessen.
Bestes Beispiel : Airbus Industries; die Amis überholt. Hätte ein Land nie hingekriegt.
Rüstung das selbe; jedes Land hat Systeme die Top sind und kann die einbringen in eine Army.
MikeW hat geschrieben:Englberger hat geschrieben:[
Hallo,
ich denk wir müssen die "United Staates of Europe" hinkriegen, sonst werden alle zerrieben zwischen den BLöcken. F braucht die EU nicht mehr wie D auch.
Das denke ich nicht ! Der Versuch EU in der jetzigen Form ist gescheitert. Es ist nur noch ein Verwalten, Bevormunden und unterdrücken einzelner Interessen.
....
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: +G654+, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]