klar es war billig.. aber windkraft ist sogar noch billiger..
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:44
weissnich hat geschrieben:aber windkraft ist sogar noch billiger..
Falke hat geschrieben:weissnich hat geschrieben:aber windkraft ist sogar noch billiger..
Aber nur wenn der Wind passend weht. Und nur dann.
Darauf und auf PV kann man aber keine kontinuierliche Stromversorgung bauen.
In Summe kostet der Strom aus Erneuerbaren und den unvermeidliche Lückenfüllern z.Zt. die Konsumenten mehr als jede andere großtechnische Kombination.
Siehe aktuelle Strompreise ...
A. aus Ö.
weissnich hat geschrieben:
und natürlich können regenerative auch ständig lasten decken wenn sie eben mit speichern versehen werdenb - ich hab das ja im eigenen haus jeden tag vor augen..
weissnich hat geschrieben:ich bin seit mitte januar autark mit meiner pv und speicher.. letzte nacht gabs mal nen kleinen ausrutscher - wir hatten vor 2 wochen speichermodule getauscht - die waren noch nie leer und jetzt hat es einmal gebalanced
es ist alles immer eine frage der leistungen.. das geht im kleinen hausnetz und lässt sich auch aufs grosse übertragen - wartet da mal noch 1-2 jahre ab, es geht ja schon los mit den grossspeichern..
hier im forum sind ja immer viele "das geht nicht" sager... aber draussen gibts auch "wir machen das" und die machen das.. die grossen energiekonzerne waren mal der meinung mehr als 4% regnerative im netz ist unmöglich.. wir haben aktuell 60
Falke hat geschrieben:Es können in einer funktionierenden Wirtschaft sich nicht alle nur gegenseitig die Haare schneiden -
Englberger hat geschrieben:Falke hat geschrieben:Es können in einer funktionierenden Wirtschaft sich nicht alle nur gegenseitig die Haare schneiden -
Hallo, der guten Ordnung halber, (wie Juristen sagen) müsstest FJS zitieren. Ansonsten tät euer Weber deine Diss kritisieren.(falls du eine hast)
Südheidjer hat geschrieben:FJS? Oder vielleicht
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Deutz DX 50V, Einhorn64, motzlarerbauer