Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 12:56

Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
12536 Beiträge • Seite 746 von 836 • 1 ... 743, 744, 745, 746, 747, 748, 749 ... 836

Re: Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Beitragvon Qtreiber » Do Jan 30, 2025 15:13

AF85 hat geschrieben: Dabei sind sie selber größtenteils ungelernten Taugenichtse.

Aber der Fleischverkäufer nicht. Der hat ein ehrbares Handwerk erlernt. :klug:
Qtreiber

Beitragvon fleischverkäufer » Do Jan 30, 2025 16:35

Offensichtlich hast du noch nie etwas von Kondensat gehört.
Sonst wäre dir bewusst, dass bei deinen Wärmepumpen aktuell einige Liter am Tag anfallen und die auch regelmäßig abtauen müssen um nicht komplett zu vereisen.
Das umdrehen des Kältekreislaufes dient nämlich eig. zum abtauen der Außeneinheit. Das damit im Sommer auch gekühlt werden könnte, ist ein netter Nebeneffekt. Anderer Nebeneffekt ist dann aber auch, dass literweise an Kondensat dann nicht mehr an der Außeneinheit sondern an den Heizkörpern/Fußbodenheizung/Rohren anfällt, sobald der Taupunkt unterschritten wurde.

Habe ich hier etwas anderes behauptet ? Das ist mir bekannt, Ich habe geschrieben, das bei den WP in meinen Mietshäusern die WT bisher noch nicht vereist sind, und die Taupunkte anscheinend nicht unterschritten. Bei dem Haus mit Heizkörper geht das auch nicht. Hast du eigentlich Halluzinationen, oder wie nennt man das? ich habe in einem Haus auch noch einen Brennwert Ölbrenner, auch da muss das Kondensat ständig abgeleitet werden. Die fliegt aber auch demnächst raus, aber alles auf einmal geht nicht.
Eine Heizung, sowie Auto ist bei den meisten immer noch eine wirtschaftliche und keine ideologische Entscheidung!

Richtig für mich schon, für dich aber nicht.-
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Arbeiten im Wald zur Brennholzgewinnung dienen?
Wald muss gepflegt werden. Brennholz ist der Abfall der nicht zu brauchbaren Preisen verkauft werden kann.

Nein Natürlich nicht, das war Satire. Muss aber nicht jeder erkennen.
Ja die Ewiggestrigen, die sich nicht ordentlich mit der Materie beschäftigen und offenbar noch nichtmal die Bedienungsanleitung der eigenen Gerätschaft gelesen haben, verteufeln einfach alles andere was ihnen gerade nicht genehm ist

Muss ich gar nicht. Dafür gibt es Fachleute und Fachfirmen. Für dich wahrscheinlich schwer zu verstehen, ich gehe mal davon aus, das es nichts auf der Welt gibt, wo DU nicht mehr von verstehst als die Experten. Ich bin aber besser damit gefahren, denen das Feld zu überlassen. Ich verdiene mein Geld mit Fleischhandel, du wahrscheinlich als Besserwisser für Alles. Soll es ja geben, solche " Experten".
fleischverkäufer

Beitragvon 304 » Do Jan 30, 2025 21:58

fleischverkäufer hat geschrieben:
Eine Heizung, sowie Auto ist bei den meisten immer noch eine wirtschaftliche und keine ideologische Entscheidung!

Richtig für mich schon, für dich aber nicht.-

Wers glaubt wird seelig.
Du setzt aus ideologischen Gründen auf Wärmepumpen, sonst hättest du dich vor der Kaufentscheidung deutlich mehr mit Wärmepumpen auseinandergesetzt.

Eis, Literweise Kondensat und Abtauvorgänge sind bei LLWP´s völlig normal.
Genauso normal, wie "Experten" und Berater die mangels eigener praktischer Erfahrung gar nicht so genau wissen, was verkauft wird:
https://youtu.be/DUJWGXVx6fA?feature=shared&t=1232
600-700€ jährliche Erparnis für eine 50k Wärmepumpe vom Experten, der noch nichts von Hilfsenergie gehört hat? :lol:
Mit einer R32 Monoblock schaffst du das für unter 10k in DIY. R290 wird etwas teurer.

Selbstverständlich prüfe ich als Laie Angebote, Rechnungen und Aussagen, soweit wie möglich. Nach Bedienungsanleitungen, Datenblättern und Problemen wird auch schon vorab gesucht. Und glaub mir, da gabs desöfteren schon den ein oder anderen Ohhh Moment mit absoluten Murks oder Wucher.
304

Beitragvon Falke » Sa Feb 01, 2025 10:34

offtopic ---> post2184205.html#p2184205

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon BeKuB » So Feb 02, 2025 20:26

"Zurück zum Atom? Energiepolitische Tagträumereien im Wahlkampf."

https://m.youtube.com/watch?v=D_Q8oO5otIs
Sozialstaat statt Rüstungsstaat
BeKuB

Beitragvon Neuland79 » So Feb 02, 2025 20:31

Dann leg ich mal nach. Gutes Interview, eine Verlängerung der AKW Laufzeit um 10 Jahre und wir hätten Traumwerte bei der CO2 Einsparung gehabt. Dafür hätte man Wind und PV eben manchmal etwas mehr einsenken müssen, weil die AKWs nicht so gut regelbar waren, aber trotzdem wäre das in meinen Augen der richtige Weg gewesen.

Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon weissnich » So Feb 02, 2025 20:52

wer hätte es bezahlt?
weissnich

Beitragvon AF85 » So Feb 02, 2025 20:59

Wäre auf alle Fälle wesentlich günstiger gewesen als der jetzige Wahnsinn, für 8 Cent wurde dem Habeck von den Betreibern angeboten.
AF85

Beitragvon ratzmoeller » So Feb 02, 2025 23:02

Das Thema Atomkraft ist in Deutschland durch.Neue AKW´s errichten würde sich nur mit diktatorischen Mitteln durchsetzen lassen.Bloß weil sich bei Umfragen genügend Befürworter finden lassen,die vermutlich von niedrigeren Strompreisen träumen,wird das spätestens dann nichts wenn die Dinger in der Nachbarschaft gebaut werden sollen.Und wohin mit dem zusätzlichen Atommüll?Für den alten Abfall ist noch nicht mal ein Endlagerstandort gefunden worden,geschweige denn in vermutlich den nächsten fünfzig Jahren errichtet.Noch mehr und noch größere Zwischenlager!?
Vergeßt es!
ratzmoeller

Beitragvon langholzbauer » So Feb 02, 2025 23:23

Das ist doch bei Windkraft schoch genauso.
Die größten Befürworter der "Energiewende" schreien am lautesten auf, wenn ein neuer Windpark in ihrem Umfeld auch nur in Betracht gezogen wird. :roll:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Pegasus_o » Mo Feb 03, 2025 10:28

ratzmoeller hat geschrieben:Das Thema Atomkraft ist in Deutschland durch.Neue AKW´s errichten würde sich nur mit diktatorischen Mitteln durchsetzen

Hmm, Volksabstimmung auf Bundesebene, der Verlierer hält die Klappe und falls nicht: Knüppel aus dem Sack. Dieser Prozeß ist nicht diktatorisch, sondern demokratisch und rechtsstaatlich.

Für den alten Abfall ist noch nicht mal ein Endlagerstandort gefunden worden,geschweige denn in vermutlich den nächsten fünfzig Jahren errichtet.Noch mehr und noch größere Zwischenlager!?
Vergeßt es!

Gähn ! Immer die gleich Leier.

Es gibt in D kein Endlager, weil die Politik an keinem Ort den Konflikt mit der lokalen "Umwelt"-Bewegung durchfechten möchte, das ist der einzige Grund. Technisch/wissenschaftlich war das Problem geklärt.
Pegasus_o

Beitragvon ratzmoeller » Mo Feb 03, 2025 13:28

Pegasus_o hat geschrieben:Hmm, Volksabstimmung auf Bundesebene, der Verlierer hält die Klappe und falls nicht: Knüppel aus dem Sack. Dieser Prozeß ist nicht diktatorisch, sondern demokratisch und rechtsstaatlich.

Pegasus_o hat geschrieben:Es gibt in D kein Endlager, weil die Politik an keinem Ort den Konflikt mit der lokalen "Umwelt"-Bewegung durchfechten möchte, das ist der einzige Grund. Technisch/wissenschaftlich war das Problem geklärt.

Das hab ich doch in meinem letzten Beitrag eigentlich auch so geschrieben.
Die Scheu unserer Politik vor dem Thema Basisdemokratie via Volksabstimmung ist bezeichnend.Seit der Wiedervereinigung hat es etliche Themen gegeben die es nicht nur wert gewesen wären darüber per Volksabstimmung zu entscheiden,sondern im ureigensten demokratischen Sinne absolut notwendig.
Zum Thema Endlager kann ich dir auch nur zustimmen.Das wird noch ganz großes Kino werden-hol schon mal Popcorn und Bier.Ab dem Tag der Verkündung des Endlagerstandorts haben hat man den linken Chaoten und Berufsdemonstranten ein neues Schlachtfeld präsentiert.
ratzmoeller

Beitragvon weissnich » Di Feb 04, 2025 19:37

zur info:

https://www.telepolis.de/features/Energ ... 69240.html
weissnich

Beitragvon fedorow » Do Feb 06, 2025 8:52

weissnich hat geschrieben:zur info:

Mal ne andere Info wo du noch was lernen kannst, es ging nie ums Klima, sondern einzig und allein darum das man neue Geschäftsfelder schafft mit Milliardengewinnen in diesen Sektoren für gewisse Lobbyisten, was der kleine Steuerzahler subventioniert also mitbezahlt.
Also wie man deren Geschäftsfelder finanziniert mit Staatshilfen. Entweder erpresst oder über Subventionen. Erpresst wäre sowas wie wenn ihr euren Ofen völlig sinnlos wegen dem BImSchV entsorgen müsst und diese ausrangierten Öfen in Polen wieder neu eingebaut werden. Das ist die Realität. Die lachen sich in Polen einen Ast über unsere Blödheit.
Das BImSchV war aber noch ein altes CDU Gesetz also lange vor der Ampel darf man nicht vergessen.
Bei Habecks Heizungsgesetz läuft das ähnlich, auch da gehts nicht um die Umwelt sondern um Lobbyarbeit. Da ist sogar noch Graichen aufgeführt als Habecks Sektretär und Berater, Stichwort Graichenpumpen also diese Habeckpumpen.
https://pbs.twimg.com/media/FvYogzQXsAE ... name=large

Ihr solltet langsam aufachen aus diesem korrupten Sumpf und mal euer Hirn benutzen und wieder klar kommen...
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Do Feb 06, 2025 12:07

ratzmoeller hat geschrieben:Die Scheu unserer Politik vor dem Thema Basisdemokratie via Volksabstimmung ist bezeichnend.Seit der Wiedervereinigung hat es etliche Themen gegeben die es nicht nur wert gewesen wären darüber per Volksabstimmung zu entscheiden,sondern im ureigensten demokratischen Sinne absolut notwendig.

Volksentscheide wären ein ziemlich hoher organisatorischer Aufwand und nicht unerheblich Geld kostet es auch.
Mal sehen, ob am 23.02 neue Wahlhelfer im Team sind. "Mein" Kernteam macht es jetzt bestimmt schon bald 10 Jahre. Ich bin fast 15 Jahre dabei und gefühlt auch mindestens 15 Wahlen.
"Neue MännerInnen braucht das Land" müßte Ina Deter mal heutzutage singen. :lol:
(...ich habe gerade festgestellt, daß Ina Deter in wenigen Jahren 80 wird....wie schnell dorch die Zeit vergeht. :( )

Mal am Rande: Inflation bei den Wahlhelferkosten gibt es auch. Ich meine, daß es anfangs, also vor gut 15 Jahren, 15 Euro Erfrischungsgeld gab. Jetzt gab es in den letzten Jahren immer schon 50,- Euro und das bargeldlos.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
12536 Beiträge • Seite 746 von 836 • 1 ... 743, 744, 745, 746, 747, 748, 749 ... 836

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines