Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:44

Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
12536 Beiträge • Seite 748 von 836 • 1 ... 745, 746, 747, 748, 749, 750, 751 ... 836

Re: Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Beitragvon tyr » Mo Feb 10, 2025 22:48

Lies mal, was ich geschrieben hab... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon weissnich » Mo Feb 10, 2025 23:34

kling zur söder AKW challenge: (viel wahrheit lustig verpackt)

https://www.youtube.com/watch?v=L2z_Q8UAYRI
weissnich

Beitragvon beihei » Di Feb 11, 2025 7:28

langer711 hat geschrieben:Ich glaubte auch mal an Volksentscheide, bis ich kapiert hab, das die meisten Menschen ziemlich blöd sind.

Mittlerweile ist der Anteil derer, die nichtmal ne blöde Glühbirne wechseln können in der Deckenleuchte schon über 20% bei jungen Leuten!
Gründe:
Die Birne könnte heiß sein und es ist zu gefährlich, auf ne Leiter zu klettern!

Au weia…

Volksentscheide birgen die Gefahr in sich das eine Regierung erkennen muß das das Wahlvolk nicht ihrer Meinung ( blöd :wink: ) ist. Es ist trotzdem ein Vertrauensverlust. In der überschaubaren Schweiz ist das machbar was den bürokratischen und finanziellen Aufwand betrifft. Für Deutschland kann ich mir das noch vorstellen . Bedeutet aber nicht das ich dagegen wäre, weil bei dem Einen oder Anderen Thema wäre es schön wenn ich da mitentscheiden könnte.

Was den Tausch der Leuchtmittel angeht betrifft das eh nur noch Lampen aus der Vergangenheit . Die meisten Lampen heut zu Tage sind doch fast nur noch Weg- Werf- Artikel und dann wirds noch komplizierter.... eine Lampe neu anschließen :shock:
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon langer711 » Di Feb 11, 2025 10:12

Es ist trotzdem verwunderlich, das ältere Menschen offenbar unabhängiger leben, als die junge Generation.
Birne wechseln war nur ein Beispiel.
Bild aufhängen
Reifendruck einstellen
lest selbst
https://www.focus.de/panorama/gen-z-lae ... 2a381.html

Es wird höchste Zeit, das wir der jungen Generation sowas wieder mit in die Hand geben.
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon MikeW » Di Feb 11, 2025 10:39

Ich denk, daß ist so gewollt .... wer nichts kann ist abhängig und damit "steuerbar" . Erleben wir ja aktuell in den verschiedensten Bereichen der Gesellschaft.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon langer711 » Di Feb 11, 2025 11:04

Ja, da ist was dran…

Georg Schramm - Volksverblödung
Schon 16Jahre alt, und immernoch aktuell.

https://youtu.be/RkNddCXSLvM?si=LUVhwWsrF95Cbn7J
langer711

Beitragvon beihei » Di Feb 11, 2025 11:26

MikeW hat geschrieben:Ich denk, daß ist so gewollt .... wer nichts kann ist abhängig und damit "steuerbar" . Erleben wir ja aktuell in den verschiedensten Bereichen der Gesellschaft.

Ich denke auch .
Hab gerade eben noch dran gedacht , wie ich die defekte CEE- Steckdose gewechselt habe. ....
Wieviel können das überhaupt noch?
Ein Wunder das ich das noch so einfach kann , aber wer weiß, vielleicht kann man die Dose in ein paarJahren nur noch mitsprechender Software wechseln .
Ach was mach ich mir Gedanken , wer weiß ob das noch erleben ( erleben muß) :wink:
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Pulverer 02 » Di Feb 11, 2025 18:21

. . . Leuchtmittel wechseln, Bild aufhängen – dabei vielleicht gar mit spitzem Nagel und gefährlichen Hammer hantieren (waffenähnliche Gegenstände), Reifendruck einstellen, . . . ohne Genehmigungsverfahren nicht durchführbar - wir sind (ich bin) hier in Deutschland !

Ohne EU konformen Sachkundenachweis geht da gar nichts. Natürlich muß die Erlangung der Sachkundenachweise von zertifizierter Stelle auch ordentlich dokumentiert worden sein. Leider

. . obiges meine ich zwar eigentlich ironisch, aber wenn ich darüber nachdenke: machst so was mal schnell als Nachbarschaftshilfe beim nächsten Nachbarn und es passiert dabei irgend etwas unvorhergesehenes ?
Pulverer 02

Beitragvon langer711 » Di Feb 11, 2025 18:35

Schuld kriegt im Zweifel immer der, der bezahlen kann.
Am Besten, man macht garnix…
… zumindest nicht auf dem Papier ;)
langer711

Beitragvon tyr » Di Feb 11, 2025 22:21

Pulverer 02 hat geschrieben:. . . Leuchtmittel wechseln, Bild aufhängen – dabei vielleicht gar mit spitzem Nagel und gefährlichen Hammer hantieren (waffenähnliche Gegenstände), Reifendruck einstellen, . . . ohne Genehmigungsverfahren nicht durchführbar - wir sind (ich bin) hier in Deutschland !

Ohne EU konformen Sachkundenachweis geht da gar nichts. Natürlich muß die Erlangung der Sachkundenachweise von zertifizierter Stelle auch ordentlich dokumentiert worden sein. Leider

. . obiges meine ich zwar eigentlich ironisch, aber wenn ich darüber nachdenke: machst so was mal schnell als Nachbarschaftshilfe beim nächsten Nachbarn und es passiert dabei irgend etwas unvorhergesehenes ?

Nich nur dokumemtiert, auch muss die Zertifizierung ordentlich bezahlt werden... da lebt eine ganze Branche sehr gut davon,
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Südheidjer » Do Feb 13, 2025 0:42

Zu den Empfehlungen von dynamischen Stromtarifen: Man schaue mal bei Tibber, was der Strom heute so kostete: Im Schnitt 35 Cent/KWh oder mehr, in der Spitze 40 Cent/KWh. Also günstig ist das nicht.
Sogar nachts 32 Cent/KWh. Da hilft es auch nicht, die Waschmaschine um Mitternacht zu starten in der Hoffnung, daß man auf diesem Wege günstig Waschen könnte.

Und ich vermute, daß der Strom morgen nochmal einen Zacken teurer wird, wenn ich mir den Börsenstrompreis ansehen: Morgens und abends jeweils über 200 Euro/MWh im Einkauf.

https://www.energy-charts.info/charts/price_spot_market/chart.htm?c=DE&interval=week
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Do Feb 13, 2025 10:09

Kommen wir wieder auf die Überschrift zurück mit " Geistesgestört".
Ich hatte mal T5060 auch für so einen Spinner gehalten der alles und jedem blind hinterherrennt.
Muss aber gestehen ich halte ihn mittlerweile für einen Börsenprofie und Experten der sehr genau weis was er tut und der seine Gehirnzellen benutzt. Sonst wäre das auch nicht möglich.
Hatte mir das damals nicht erklären können, warum so jemand eingefleischter CDU Wähler ist, denn das steht im Gegensatz zum logischen Denken was an der Börse zwingend notwendig ist. T5060 war mal überzeugter CDU Wähler muss ich dazu sagen.
Also wäre das ein Widerspruch.
Neulich nach Laschets schwarzgrüner Hausparty hat T5060 dann gepostet : man kann nur noch AfD wählen.
Fazit : Man sieht also das jeder Wähler mit Sachverstand früher oder später doch die Realität erkennt und findet.
fedorow

Beitragvon langer711 » Do Feb 13, 2025 12:06

Das Problem der AfD ist ja nicht, das sie rechts ist.
Sie wird in den Medien regelrecht zerfleischt und nach rechts außen geschoben.
Und jeder, der die AfD positiv benennt, wird auch auf einmal Nasisch.
Framing nennt der Profi das glaub ich.

Das findet sich aber in anderen Bereichen ebenso.
Wer ein E-Auto fährt und eine Wärmepumpe aufstellt, kann für Viele nur ein Grüner sein, der Strohalme und Diesel verbietet.

Und schon wird stundenlang über Kleinkram diskutiert, der keinem was bringt.

Für Viele ist es auch absolut nicht vereinbar, das ein E-Auto Produzent (Musk/Tesla) in der AfD eine Zukunft sieht, weil die AfD ja gegen das „Verbrenner-Verbot“ ist und damit ja automatisch gegen das E-Auto ist.
Alle ein wenig gaga…
Man denkt in klaren Mustern.
Es gibt kein geradeaus, hinten oder vorne.
Es gibt nur noch links (gut!)
oder rechts (pöhhhse!)
langer711

Beitragvon weissnich » Do Feb 13, 2025 12:18

fedorow hat geschrieben:Kommen wir wieder auf die Überschrift zurück mit " Geistesgestört".
Ich hatte mal T5060 auch für so einen Spinner gehalten der alles und jedem blind hinterherrennt.
Muss aber gestehen ich halte ihn mittlerweile für einen Börsenprofie und Experten der sehr genau weis was er tut und der seine Gehirnzellen benutzt. Sonst wäre das auch nicht möglich.
Hatte mir das damals nicht erklären können, warum so jemand eingefleischter CDU Wähler ist, denn das steht im Gegensatz zum logischen Denken was an der Börse zwingend notwendig ist. T5060 war mal überzeugter CDU Wähler muss ich dazu sagen.
Also wäre das ein Widerspruch.
Neulich nach Laschets schwarzgrüner Hausparty hat T5060 dann gepostet : man kann nur noch AfD wählen.
Fazit : Man sieht also das jeder Wähler mit Sachverstand früher oder später doch die Realität erkennt und findet.

du trägst aber eher wenig zum thema an sich bei mit deinem posting.. immer werbung für deine Abstieg für Deutschland partei... :roll:

eine partei die 30% unserer stromversorgung niederreissen will, ohne ernsthaft zu formulieren wie daas land mit strom versorgt werden soll (ausser das putin wieder gas liefern soll) ist unwählbar.. sie würde deutschland ins chaos stürzen die inflation würde drastisch steigen, während alle die können aus dem land flüchten..
weissnich

Beitragvon langer711 » Do Feb 13, 2025 12:35

Das russische Erdgas war für Deutschland ökonomisch, wie auch ökologisch die günstigste Variante der Energieversorgung, WENN Energie importiert werden muss.

Jetzt importieren wir auch Gas, dafür deutlich teurer und ganz ohne Energie-Importe werden wir nicht zurecht kommen.

Bestehende Windkraftanlagen einfach abreißen ist natürlich totaler Quatsch.
Die Dinger stehen, liefern Strom, fertig.
Neue Anlagen sollten nur dort errichtet werden, wo sie guten Ertrag liefern, das ist auch klar.

Was uns fehlt, das ist eine leistungsfähige Nord-Süd Stromtrasse.
Hier wäre eine Strompreiszone für jeweils Norden und Süden sehr hilfreich.
langer711

VorherigeNächste

Antwort erstellen
12536 Beiträge • Seite 748 von 836 • 1 ... 745, 746, 747, 748, 749, 750, 751 ... 836

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines