fleischverkäufer hat geschrieben:Es ist jetzt Netzausbau, EE Ausbau, Speicherausbau, Reserve Kraftwerke usw. angesagt.
Bevor das Netz nicht ausgebaut ist, sollte man den Zubau begrenzen.
Ebenso sollten EE Betreiber an den Kosten für Speicher und Reservekraftwerke die meisten Kosten tragen, denn nur für die sind diese von Nöten.
Reservekraftwerke und Batteriespeicher zusammen ist doppelter Irrsinn.
Batteriespeicher sind die neuen Milchpulverlager... Damit wird man keinen Strom erzeugen können und die Speicherung für Dunkelflauten wird niemals ausreichend sein. Hier wird genau der selbe Mist erklärt, wie schon mit dem grünen Wasserstoff.

