Moin,
man müsste einfach die EU-Subventionen für den "Green-Deal" anzapfen.
Dann erklärt man die Geschichte für Klimaförderlich,
weil ja alle Transportwege wegfallen.
Olli
Aktuelle Zeit: Sa Mär 21, 2026 19:10
Hosenträger hat geschrieben:https://www.agrarheute.com/management/finanzen/kaminoefen-brennholz-ausverkauft-wartelisten-frust-587668
Gar nicht so einfach eine "Energiewende" zu machen! Ganz erhlich langsam aber sicher habe ich den Eindruck wir entwickeln uns zu einen 3.Welt Land! Was benötigt wird, gibt es nicht.
Isarland hat geschrieben:Hosenträger hat geschrieben:https://www.agrarheute.com/management/finanzen/kaminoefen-brennholz-ausverkauft-wartelisten-frust-587668
Gar nicht so einfach eine "Energiewende" zu machen! Ganz erhlich langsam aber sicher habe ich den Eindruck wir entwickeln uns zu einen 3.Welt Land! Was benötigt wird, gibt es nicht.
Das ist doch schön für die Ofenbauer, und nach langen Flautejahren für die Holzer.
tyr hat geschrieben:Isarland hat geschrieben:Hosenträger hat geschrieben:https://www.agrarheute.com/management/finanzen/kaminoefen-brennholz-ausverkauft-wartelisten-frust-587668
Das ist doch schön für die Ofenbauer, und nach langen Flautejahren für die Holzer.
Die Ofenbauer haben davon nichts, nur die Industrie..
Hosenträger hat geschrieben:https://www.agrarheute.com/management/finanzen/kaminoefen-brennholz-ausverkauft-wartelisten-frust-587668
agrarheute hat geschrieben: Das zeigt die aktuelle Entwicklung in den USA, wo Brennholz die Abnehmer aktuell dreimal so viel kostet wie vor Jahresfrist.
Neo-LW hat geschrieben:Bananen aus der REGION !
Falke hat geschrieben:Neo-LW hat geschrieben:Bananen aus der REGION !
Das funktioniert nicht!
Bananen müssen aus Mittelamerika kommen, damit sie auf dem langen Seeweg reifen können.![]()
In der Region müssten sie ja ausgereift geeerntet werden - und wenn die dann einen Tag zu lang im Geschäft liegen sind sie überreif, und reif für die Tonne. Wie so vieles ...![]()
Neo-LW hat geschrieben:Moin,Falke hat geschrieben:Neo-LW hat geschrieben:Bananen aus der REGION !
Das funktioniert nicht!
Bananen müssen aus Mittelamerika kommen, damit sie auf dem langen Seeweg reifen können.![]()
In der Region müssten sie ja ausgereift geeerntet werden - und wenn die dann einen Tag zu lang im Geschäft liegen sind sie überreif, und reif für die Tonne. Wie so vieles ...![]()
Die Zeit mag ja eine Rolle spielen.
Aber das Schaukeln vom Schiff auch ???
Es müssten doch auch erdgebundene Lagerhäuser möglich sein ?
Olli
Zement hat geschrieben:Das funktioniert nicht!
Bananen müssen aus Mittelamerika kommen, damit sie auf dem langen Seeweg reifen können.
In der Region müssten sie ja ausgereift geeerntet werden - und wenn die dann einen Tag zu lang im Geschäft liegen sind sie überreif, und reif für die Tonne. Wie so vieles ...
Englberger hat geschrieben:Zement hat geschrieben:Das funktioniert nicht!
Bananen müssen aus Mittelamerika kommen, damit sie auf dem langen Seeweg reifen können.
In der Region müssten sie ja ausgereift geeerntet werden - und wenn die dann einen Tag zu lang im Geschäft liegen sind sie überreif, und reif für die Tonne. Wie so vieles ...
Zitierfehler!
ich hab' das so satt ...
Falke
Hallo, da seid ihr anscheinend nicht fit in Sachen Bananen;
Bananenreifemeister gibts am Grossmarkt in München; irgendwo da ist ein gigantisches Lager wo auf Bestellung exact gereift wird.
Imho wird Ethylen wie bei Äpfel und Birnen verwendet.
Der Reifemeister war sogar mal beim Berufserraten dabei.(glaub ich) Kann sich da noch jemand erinnern? Der mit dem Schweinchen?
Verdammt lang her(BAP).
Gruss Christian
Neo-LW hat geschrieben:Moin,
alle Politiker verkünden gebetsmühlenartig:
Die Energiewende wird teuer.
Soll doch der Verbraucher den doppelten Preis für die Bananen aus der Region zahlen.
Olli
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]