Vario_TA hat geschrieben:germane hat geschrieben:
Der Anstieg des Meeresspiegels wird hauptsächlich die Länder um den Äquator treffen. Je weiter nördlich desto geringer wird er sein. Hast wohl noch nichts von Zentrifugalkraft gehört! Oder weißt Du noch nicht, dass die Erde sich dreht?
Und du hast offenbar noch nie etwas von einer Äquipotentialfläche oder gar anderen Einflüssen auf die Meeresspiegel gehört und keinen blassen Schimmer von Größenordnungen.
Dass ausgerechnet du hier etwas über Physikkenntnisse erzählst, ist urkomisch
Ja, Vario, ich kenn mich ja auch nicht so genau aus mit der Physik, dem Meeresspiegel und dem Abschmelzen von Gletschern und Polkappen. Aber das wissen ja sogar so Volksschüler wie ich, dass die Erderwärmung immer weiter voranschreitet und sich der Meeresspiegel immer weiter erhöht.
Da begreife ich meinen Bruder nicht, der in seinen alten Tagen hier in Franken sein Haus verkauft hat und nach Kiel an die Ostsee gezogen ist. Naja, der segelt gerne und kann da seinem Hobby fröhnen.
Ich hingegen vertreibe mir die Zeit mit Modulverkauf und gerade vorhin war ein Kunde aus dem 150 km entfernten Meiningen / Thüringen angereist und hat 5 so 340 Watt Platten in seinen Passat Kombi eingeladen und mir paar Euros da gelassen.
Denke, das ist dann auch ein kleiner Beitrag zur Energiewende, die hier in der Überschrift als geistesgestört bezeichnet wird!
Nein, immer mehr Leute erkennen das hohe Sparpotential von paar Modulen und kommen und kaufen fast täglich welche von mir. Mir gefällt das sehr gut!

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet