Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 11, 2026 12:16

Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
12631 Beiträge • Seite 233 von 843 • 1 ... 230, 231, 232, 233, 234, 235, 236 ... 843

Re: Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Beitragvon Ronnie » Do Okt 13, 2022 5:28

Nüüü,

Ich starte dann meine NEA, entzünde ein Feuer im Kaminofen,
und mache es mir bei 30°C im Wohnzimmer gemütlich.

Bei mir so ähnlich, nur die NEA startet selbstständig bei Netzausfall :-)

Mal sehen wie viele Nachbarn dann mit dem Stecker in der Hand dastehen :lol:

Guddie Ronnie
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer
Deutschland wehre dich, ansonsten bist du verloren!
Ronnie

Beitragvon Gazelle » Do Okt 13, 2022 5:37

.
Mein Brennholz für den kommenden Winter ist am letzten WE kleingesägt
worden. Die Gitterboxen sind voll.

Ich könnte ja noch in meinem Wald noch ein paar Bäume ummachen.
Da warte ich aber noch.

Leider klappt der Vollauomatikbetrieb bei meiner NEA noch nicht.
Da muss ich noch dran arbeiten.
Ich bin hinreichend bewaffnet um Stromschmarotzer abzuwehren.
So etwa für 14 Tage habe ich Munition, um als Infanterie alles niederzuhalten.
Danach pflanze ich das Bajonett auf die Mosin-Nagant, die Wehrmachtskarabiner,
und die VZ52-57auf.
Da soll mal einer kommen.
.
Gazelle

Beitragvon Tinyburli » Do Okt 13, 2022 6:15

Ich kriege meine 3 MG4 dann so in 14 Tagen geliefert. (Sind keine Maschinengewehre, sonder ganz fabelhafte chinesische Elektroautos).
Einen Adapter, dass ich da 2,2 kW, 230 V aus dem Fahrakku rausholen kann, habe ich mir bereits gebastelt.

Damit lasse ich dann meine Ölheizung laufen die paar Tage, wenns sibirisch kalt und kein Strom da ist!

Ansonsten bin ich ja dabei meine neue Chinesische Sole- Wärmepumpe zu installieren mit meiner ehemaligen Güllegrube als Eisspeicher! 3 Meter Wasserstand habe ich bereits drinnen!

post2023893.html#p2023893
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Isarland » Do Okt 13, 2022 8:28

Tinyburli hat geschrieben:
Ansonsten bin ich ja dabei meine neue Chinesische Sole- Wärmepumpe zu installieren mit meiner ehemaligen Güllegrube als Eisspeicher! 3 Meter Wasserstand habe ich bereits drinnen!

Ist dir langweilig, weil du den Schmarrn zum wiederholten male aufwärmst?
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Ronnie » Do Okt 13, 2022 8:31

Nüüü,

Leider klappt der Vollauomatikbetrieb bei meiner NEA noch nicht.

Meine geht, Deif AGC, mit Statischer Synchronisierung bei Netzwiederkehr.
Parallelbetrieb muss ich noch machen, wird aber schwer da der richtige Regler für die ESP (noch) nicht vorhanden ist.

Geht das, aus einem Elektorauto den Akku ins Haus zu entladen oder geht die ganze Ladung ins Öffentliche Netz? Da musst du bestimmt erst den Hausanschluß trennen, sonst versorgst du ja alle Nachbarn mit ;-)

Guddie Ronnie
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer
Deutschland wehre dich, ansonsten bist du verloren!
Ronnie

Beitragvon Südheidjer » Do Okt 13, 2022 10:43

Gazelle hat geschrieben:Ich starte dann meine NEA, entzünde ein Feuer im Kaminofen,
und mache es mir bei 30°C im Wohnzimmer gemütlich.

Ich komm' dann bei dir rum. Muß ich im Stall schlafen oder hast du ein Gästezimmer? Ich könnte auch noch ca. 3 Liter Aral-Ultimate-Edel-Diesel mitbringen.
Südheidjer

Beitragvon Todde » Do Okt 13, 2022 10:49

weissnich hat geschrieben:wir haben auch kein stromproblem.. ich hab auch keien ahnugn wie du und andere auf diese idee kommen..:

Dann wundert mich die Panik in der Regierung, warum wollen gerade die Grünen denn AKWs am Laufen halten und haben die schmutzigsten Kohlekraftwerke in Betrieb genommen?
Vor 1, 2 Jahren wollten die Grünen diese Backup Kraftwerke, die zwar schmutzigen Strom erzeugen aber nur als Reserve dienten noch abbauen, 2022 werden die Dinger dann befeuert. Und das im Norden ein Schiff aus Öl Strom erzeugen soll ist Dir immer noch entgangen?

Willst Du weiterhin die Realität bestreiten? Alles was Du von Dir gibst sind veraltete Aussagen der Regierung und den verblendeten Energiewendern.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Neuland79 » Do Okt 13, 2022 11:45

Todde hat geschrieben:Dann wundert mich die Panik in der Regierung, warum wollen gerade die Grünen denn AKWs am Laufen halten und haben die schmutzigsten Kohlekraftwerke in Betrieb genommen?

Wobei wir alle von Glück sprechen könnnen, dass es diese Reserven gibt. Still gelegte Kraftwerke werden halt auch mal rück- oder umgebaut.
https://www.bundesnetzagentur.de/Shared ... %C3%BCsten.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Tinyburli » Do Okt 13, 2022 12:19

Isarland hat geschrieben:

Isarland, den dreimetrigen Wasserstand hatte ich bis jetzt noch nicht erwähnt! Muß da aufpassen, dass der Pegel nich über 4 m hoch geht, sonst habe ich wasser in den Kanälen im Stall! Habe zur Sicherheit noch eine Pumpe eingebaut, dass der Pegel nicht zu hoch wird!

Mit dem Finanzamt und den 30,- hattest recht, die zeigen sich nicht kulant.

Heute Früh sind dann wieder mal 4 Paletten 375 W PV- Module angekommen. Da da jetzt neuerdings 36 und 40 Stück auf einer Palette sind, schafft das mein elektrischer Gabelstapler leider nicht mehr.

Meine Nachbarin hat die dann mit Ihrem schweren Lader abgeladen, dank Dir Miriam. War ziemlich aufregend dass Sie da erst eine darüber gestapelte große Palette abladen mußte und dann wieder auflud.

Heute kommt jetzt dann noch ein Kunde aus Dresen für die restlichen 340 W- Module. Dann ist Schluss mit denen mit der kleinen Leistung! Kriege auch keine mehr nach!

Am alten Stapler ist dann auch die Batterie defekt, immer wieder neue Aufregung!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Isarland » Do Okt 13, 2022 13:23

Isarland hat geschrieben:

Isarland, den dreimetrigen Wasserstand hatte ich bis jetzt noch nicht erwähnt!

Glaubst, dass irgend jemanden hier der Güllestand in unserer Grube interessiert?
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Gazelle » Do Okt 13, 2022 16:52

.

Und da dachte ich fest, es sind schon 3,04 Meter.

So kann man sich täuschen.
.
Gazelle

Beitragvon Tinyburli » Do Okt 13, 2022 17:05

Ja, Isarland, das ist ja kein Vergleich eine gewöhnliche Güllegrube mit einem Eisspeicher!

Ich mache da ja Grundlagenforschung ob so etwas auch funktionieren kann. Und dann noch mit einer einfachen und kostengünstigen chinesischen Wärmepumpe.

Natürlich bringt das die Energiewende in Deutschland nicht wesentlich voran.
Besser wäre da die Freiflächenanlage auf meinem Acker gewesen. Aber die Scheinfelder Stadträte schauen da nicht über den Tellerrand hinaus und meinen wohl, Berlin würde da einen Schutzschirm über Scheinfeld aufspannen, dass denen Ihr Strom und Gas ausreicht.

Nein, Isarland immer mehr Leute kommen da jetzt zu mir und holen Module. Heute war gar einer aus Dresden dabei, der 8 Stück mitgenommen hat. Wie Du siehst, alle Welt trifft sich bei mir, dem Erwin Ruhl in Unterlaimbach / Scheinfeld, einem Möchtegernbauern, der meint, die Weisheit erfunden zu haben.

Vorhin habe ich dann noch 2 Stücke LKW- Batterien gekauft, damit unser erster Gabelstapler wieder zum Laufen kommt.

Dann wünsche ich Dir, Isarland alles Gute und verbleibe bis zum nächsten Mal, wennst bei mir auch Deine zwei PV- Module holst für Deine Balkonanlage!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon weissnich » Do Okt 13, 2022 17:26

Todde hat geschrieben:
weissnich hat geschrieben:wir haben auch kein stromproblem.. ich hab auch keien ahnugn wie du und andere auf diese idee kommen..:

Dann wundert mich die Panik in der Regierung, warum wollen gerade die Grünen denn AKWs am Laufen halten und haben die schmutzigsten Kohlekraftwerke in Betrieb genommen?
Vor 1, 2 Jahren wollten die Grünen diese Backup Kraftwerke, die zwar schmutzigen Strom erzeugen aber nur als Reserve dienten noch abbauen, 2022 werden die Dinger dann befeuert. Und das im Norden ein Schiff aus Öl Strom erzeugen soll ist Dir immer noch entgangen?

Willst Du weiterhin die Realität bestreiten? Alles was Du von Dir gibst sind veraltete Aussagen der Regierung und den verblendeten Energiewendern.

eigentlich wollten die grünen das garnicht.. wir haben in bayern halt ein redispatchproblem weil der söder die leitungen verhindert hat bzw den ausbau verzögert in dem er die fertige freilandleitungsplanung gekippt hat und nun alles unterirdisch verlaufen soll.. dann hat er auch noch die windkraft verhindert und somit ist bayern unterversorgt wenn die gaskraftwerke aus mangel nicht laufen..
die ölschiffe die habeck mal als möglichkeit ins spiel gebracht hat - mehr im nebensatz, als im ernst sind bisher garnicht gemietet worden.. also da geh mal eher nicht von aus das die kommen..

stromprobleme - die angst kommt aus den medien, verbunden mit der anzahl an ****** die sich mit heizlüftern eingedeckt haben..

ich geh irgendwie immer noch davon aus das wir im april noch 40% restfüllug in den gasspeichern haben - nix passiert ist und sogar in bayern die temporären abschaltungen nicht vorkamen.. leider.. weil das wäre eigentlich gut wenn durch den fehlenden redispatch in bayern mal für ein paar stunden hier oder da das licht ausgeht.. könnte die zum nachdenken bewegen ob die csu wirklich so die dollste partei der welt ist.. aber nunja sie würden es schon wieder irgendwie auf die grünen schieben.. könig söder hat ja nie schuld
weissnich

Beitragvon Isarland » Do Okt 13, 2022 18:13

Dann wünsche ich Dir, Isarland alles Gute und verbleibe bis zum nächsten Mal, wennst bei mir auch Deine zwei PV- Module holst für Deine Balkonanlage!

Das wirst du nie erleben.
Aber ich werde dich für den Grundlagenforschungsnobelpreis vorschlagen. :lol: :lol: :lol:
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Groaßraider » Do Okt 13, 2022 20:10

weissnich hat geschrieben:
eigentlich wollten die grünen das garnicht.. wir haben in bayern halt ein redispatchproblem weil der söder die leitungen verhindert hat bzw den ausbau verzögert in dem er die fertige freilandleitungsplanung gekippt hat und nun alles unterirdisch verlaufen soll.. dann hat er auch noch die windkraft verhindert und somit ist bayern unterversorgt wenn die gaskraftwerke aus mangel nicht laufen..
die ölschiffe die habeck mal als möglichkeit ins spiel gebracht hat - mehr im nebensatz, als im ernst sind bisher garnicht gemietet worden.. also da geh mal eher nicht von aus das die kommen..

stromprobleme - die angst kommt aus den medien, verbunden mit der anzahl an ****** die sich mit heizlüftern eingedeckt haben..

ich geh irgendwie immer noch davon aus das wir im april noch 40% restfüllug in den gasspeichern haben - nix passiert ist und sogar in bayern die temporären abschaltungen nicht vorkamen.. leider.. weil das wäre eigentlich gut wenn durch den fehlenden redispatch in bayern mal für ein paar stunden hier oder da das licht ausgeht.. könnte die zum nachdenken bewegen ob die csu wirklich so die dollste partei der welt ist.. aber nunja sie würden es schon wieder irgendwie auf die grünen schieben.. könig söder hat ja nie schuld

Der Kleinschreiber haut wieder seine Unwissenheit raus :lol:
Ja hilft ihm doch mal jemand :klug:
Gruß R. M.
Groaßraider

VorherigeNächste

Antwort erstellen
12631 Beiträge • Seite 233 von 843 • 1 ... 230, 231, 232, 233, 234, 235, 236 ... 843

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines