Aktuelle Zeit: Mo Okt 14, 2024 7:03
langer711 hat geschrieben:
Der Verkauf solcher ETW ist auch nicht verboten.
Vario_TA hat geschrieben:Jetzt stelle ich mir gerade die Frage, ob du nicht lesen kannst oder ob du die Zahlen überhaupt nicht haben willst. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, um so ein kindisches Verhalten zu erklären.
https://www.bundesnetzagentur.de/Shared ... onFile&v=9
Seite 3 direkt nach dem Inhaltsverzeichnis. Zweiter Absatz im gesamten Dokument:Bundesnetzagentur hat geschrieben:Im Vergleich zum Vorjahr ist das Maßnahmenvolumen für Netz- und Systemsicherheitsmaßnahmen im Jahr 2019 insgesamt gesunken. Die vorläufigen Gesamtkosten für Netz- und Systemsicherheitsmaßnahmen (EinsMan, Redispatch inkl. Countertrading und Einsatz + Vorhaltung Netzreserve) liegen bei rund 1,2 Mrd. Euro und sind damit ebenfalls gesunken (2018: 1,4 Mrd. Euro).
Dass ich das auf den Stromverbrauch in Deutschland umgelegt habe, versteht sich hoffentlich von selbst. Oder soll ich dir das auch noch vorkauen? Meine Güte
countryman hat geschrieben:weissnich hat geschrieben:quatsch.. meistens reicht es die heizkörper zu tauschen das man mehr übertragunsfläche klar bekommt.. bei vielen muss man auch einfach garnichts ändern und es funktioniert auch mit 50°
Dann hast du einen schlechten Wirkungsgrad, bist womöglich gesetzeskonform, hast aber weit höhere Energiekosten als vorher. 50° sind zu viel für brauchbaren WP-Betrieb.
langer711 hat geschrieben:Hier gehts bei den Häusern um die Energieeffizienzklasse e oder d.
Wenn die oberste Geschossdecke bzw. das Dach gedämmt sind und 2fach verglaste Fenster drin sind, ist das Ziel schon erreicht.
Wer >30 Jahre alte Fenster hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Durch PV kann man nochmal was rausholen.
Auch Solarthermie reduziert den Wärmebedarf.
Fazit:
Wer sich jetzt über die Forderungen ärgert, wird sich nach der Sanierung nochmal ärgern, weil er es nicht schon früher gemacht hat.
Der Lange
weissnich hat geschrieben:china? du meinst dieses grosse land mit dem stärksten ausbau an regnerativer energie weltweit? das die kohlekraftwerke neu gebaut hat und sie dann nicht voll benutzt weil die eigenen umweltgesetze in china das verbieten? ja die sind ganz schlimm...
auch indien ist nicht das beste beispiel... auch da liegt der pro kopf co2 austoß noch deutlich unter deutschland und auch indien baut massiv regnerative energien aus.. platz 3 beim ausbau regnerativer energie weltweit, 4ter bei der installierten windkraft leistung..
das ist eben das was der bilzeitungslesende deutsche nicht versteht - diese ganzen "schlimmen" länder machen es alle besser als wir und werden uns gnadenlos abhängen, weil regnerativer strom einfach viel günstiger ist.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: 210ponys, AP_70, Bing [Bot], elvis-9-, fendt59, Google [Bot], Google Adsense [Bot], harly, Schnax