Immer das Gerede und Gemekere um die Stromerzeugung
Mein Strom kommt aus der Steckdose
Aktuelle Zeit: Mi Sep 18, 2024 13:46
Botaniker hat geschrieben:Und trotzdem sollte der weisnix sich auf zusätzliche 2°C einstellen angesichts dieser Zahlen. Soviel Kohlekraftwerke können wir in Europa gar nicht abstellen wie allein hier noch zugebaut wird.
weissnich hat geschrieben:mal eben nebenbei, weil ja alle immer sagen wir wären auf einem sonderweg usw..
https://www.pv-magazine.de/2023/03/21/i ... weit-2022/
83% der in 2022 neu installierten erzeugerleistung - regenerative energie
Botaniker hat geschrieben:Und trotzdem sollte der weisnix sich auf zusätzliche 2°C einstellen angesichts dieser Zahlen.(…)
Todde hat geschrieben:Botaniker hat geschrieben:Und trotzdem sollte der weisnix sich auf zusätzliche 2°C einstellen angesichts dieser Zahlen. Soviel Kohlekraftwerke können wir in Europa gar nicht abstellen wie allein hier noch zugebaut wird.
Vor wenigen Tagen behauptete er ja, China würde nur EE bauen
Nach großen Stromausfällen wegen Dunkelflaute der EE, baut man nun mehr Kohlekraftwerke.
Im Januar 2023 plant China 47 Atomreaktoren, die innerhalb der nächsten acht bis zehn Jahre in Betrieb gehen sollen. Im weltweiten Vergleich plant das genannte Land somit die meisten Atomreaktoren, gefolgt von Russland und Indien.
Südheidjer hat geschrieben:Eine vernünftige Vorgehensweise wäre zuerst die energetische Sanierung/Optimierung des Immobilien-Altbestandes. Jede kWh Gas oder Öl, die eingepart wird, bringt einen weiter in der Reduktion vom CO2.
Südheidjer hat geschrieben:Wenn es in unserem Land den Straftatbestand der Volksverdummung gäbe, dann möchte ich nicht in der Haut von Minister Habeck, seinen Mitarbeitern und anderen grünen Visonären stecken.
Mir kann doch keiner erzählen, daß niemand im Ministerium von Herrn Habeck schnallt, daß
die Forderungen von Herrn Habeck nach Verbot von neuen Öl- und Gasheizungen schlicht nicht realisierbar sind. Aber keiner scheint das Maul aufzumachen und seine Meinung gegenüber dem "Chef" zu vertreten.
Die Grünen werden uns Deutsche richtig in die Scheixxe reiten.
Eine vernünftige Vorgehensweise wäre zuerst die energetische Sanierung/Optimierung des Immobilien-Altbestandes. Jede kWh Gas oder Öl, die eingepart wird, bringt einen weiter in der Reduktion vom CO2.
Und irgendwann schmeisst vermutlich auch ein jeder seine olle Gas- oder Ölheizung raus, wenn die Immobilie eh auf Wärmepumpe angepasst wurde. Oder man nutzt regenerativ erzeugtes Gas oder E-Fuels, falls die sich zu marktfähigen Produkten entwickeln sollten. Oder eine Pellet-Heizung, oder Fernwärme, die irgendwann in seinem Wohngebiet angeboten wird, oder.....
Anfangs fand ich ganz gut bzw. bemerkenswert, wie Herr Habeck an seine neue Verantwortung ran geht. Inzwischen bin ich mit dem Mann durch, und der grünen Partei so und so, bis an mein Lebensende.
weissnich hat geschrieben:. es muss nur sichergestellt werden das bei einer neuen heizung 65% regnenerativ geheizt wird.. wie das gemacht wird ist ganz dem bauherren
. wp ist bereits in spanien bestellt und wird demmnächst eingebaut..
einfach machen und nicht ängstlich in der ecke sitzen..
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], harly, Lotz24, Minebiene, SechzgerHias