Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 22:42

Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
12631 Beiträge • Seite 326 von 843 • 1 ... 323, 324, 325, 326, 327, 328, 329 ... 843

Re: Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Beitragvon Tinyburli » Sa Mai 13, 2023 13:29

Ein interessantes Video vom Weissnich über die neuen Strompreiszonen, die kommen sollen:

Das Fazit ist dann für mich, bei mir rentiert sich die Abrechnung meiner PV- Anlagen nach Börsenpreis dann besser als jetzt.

Nur leider werden Industriebetriebe mit hohem Stromverbrauch aus Bayern und BW in den Norden ziehen.

https://youtu.be/haJKyfSinrQ
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon langholzbauer » Sa Mai 13, 2023 13:36

@T5060
Du kannst die Klappe jetzt aufreißen.
Südlink wird ja östlich von Dir gebaut werden.
Und die Fr. Merkel hat nicht Honecker,für den ich auch nichts übrig habe, sondern Euer Helmut Kohl an die Macht gehoben.
Dann schau mal nach, wer und wann den Atomausstieg im Bundestag abgesegnet hat!
Wie nachhaltig Atomstrom wirklich ist, wurde an anderer Stelle schon ausführlich ausdiskutiert.
Das war nicht die Merkelin allein.
Seither hätten BW und BY sehr viel besser getan, ihre Energieversorger an die eigenen Regionen zu erinnern.
Statt dessen haben diese zwar massiv in erneuerbare Energien, aber weit ab von ihrer Heimat investiert.
Z.B. ENBW in Nordostdeutschland in FlächenPV oder Stadtwerke München in Windkraft in Lappland...
Entdecke den Fehler!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Sa Mai 13, 2023 13:57

langholzbauer hat geschrieben:@T5060
Du kannst die Klappe jetzt aufreißen.
Südlink wird ja östlich von Dir gebaut werden.

Die wussten warum sie nicht in Fulda Korridor sind :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Botaniker » Sa Mai 13, 2023 13:58

Tinyburli hat geschrieben:
Nur leider werden Industriebetriebe mit hohem Stromverbrauch aus Bayern und BW in den Norden ziehen.

Ob die wirklich in den Norden Deutschlands umziehen?
Wäre es nicht sinnvoller, ganz woanders.....?
Botaniker

Beitragvon Landerbe » Sa Mai 13, 2023 14:03

Wenn man sich nur ein bischen einliest bei den AKW´s und deren Nachhaltigkeit wird man feststellen, dass auch "verbrauchte" Brennstäbe zu über 80% wiederverwertbar sind- machte nur keiner. Auch wenn ich für die direkte Nutzung von Strom bin und der Verbrenner Technologie der Vergangenheit ist- Weltfremd bin ich nicht und die Atomkraft könnte wesentlich Umweltverträglicher sein, wenn wir nicht die Wiederaufbereitungsanlagen seid gut 30 Jahren boykotieren würden. Ich bin ein Freund von hoher Effizienz und da kann kein fossiler Energieträger auf Dauer mithalten, weil er eben endlich ist.
Dass die Merkel das Ziehkind von Kohl war, weiß doch eigentlich auch jeder, oder ist das noch nicht durchgedrungen? Dafür glaubt die Masse, dass Kohl einen großen Beitrag zur Wiedervereinigung geleistet hat- völliger Nonsens. Die DDR war am Ende, Gorbi hat uns diese "Bad Bank" wieder zurückgegeben und der Ami hat sich gefreut, dass das demokratische Europa wieder etwas größer wird, wo man sich stationieren kann.
Landerbe

Beitragvon T5060 » Sa Mai 13, 2023 15:36

Hätte der Westen kein Krieg mit Russland angefangen, hätte man eine gute Atommüllpartnerschaft über Endlagerung und Wiederaufbereitung gestalten können, aber statt einer kooperativen europäischen Lösung hat man sich den globalen Ökofinanzsozialisten untergeordnet.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon waelder » Sa Mai 13, 2023 15:58

T5060 hat geschrieben:Hätte der Westen kein Krieg mit Russland angefangen, hätte man eine gute Atommüllpartnerschaft über Endlagerung und Wiederaufbereitung gestalten können, aber statt einer kooperativen europäischen Lösung hat man sich den globalen Ökofinanzsozialisten untergeordnet.

Unser Putin RuSSland Trol :lol: :lol: :lol:
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon T5060 » Sa Mai 13, 2023 16:06

waelder hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Hätte der Westen kein Krieg mit Russland angefangen, hätte man eine gute Atommüllpartnerschaft über Endlagerung und Wiederaufbereitung gestalten können, aber statt einer kooperativen europäischen Lösung hat man sich den globalen Ökofinanzsozialisten untergeordnet.

Unser Putin RuSSland Trol :lol: :lol: :lol:

Also ich habe keine Probleme mit einer Wohlstandsbasis_1978 lieber Waelder,
aber deine Klientel wählt dann die AfD und das will ich nicht. :shock:
T5060

Beitragvon langholzbauer » Sa Mai 13, 2023 16:16

T5060 hat geschrieben:Hätte der Westen kein Krieg mit Russland angefangen, .....

Wie verblendet bist Du?
Angefangen hat den Krieg eindeutig der Osten!!!
Aber,
ich bin mir sicher, das hat er sich nur getraut, weil dessen Führung nach der letzten BT- Wahl erkannt hat, wie schwach die Regierung seines damals wichtigsten Handelspartners ist.
Eine ehemalige Kanzlerkandidatin ohne realen Berufsabschluss , die ihre Muttersprache weniger beherrscht, als Putin und ein Kanzler , der schon vor seiner Kandidatur öffentlich bekannt in Finanzskandale verwickelt war.
Ein Kinderbuchautor als Wirtschaftsminister.
Wir sind aktuell eine " Bananenrepublik" wie es hier vor Jahren über Italien und Griechenland beschimpft wurde!

Das läuft in jeder Geschäftsbeziehung ähnlich.
So bald eine Seite meint, die Gegenseite wäre wirtschaftlich oder geistig unterlegen, wird das ausgenutzt.
Nur schade, dass dieses dt. und europäische Versagen sehr viele Menschenleben gekostet hat und weiter kosten wird!!!
langholzbauer

Beitragvon waelder » Sa Mai 13, 2023 16:56

Der eine Plappert das Habeck Grünen Geschwätz nach der andere das Putin AFD Geschwätz :shock:

Es geht Bergab mit Deutschland :roll:
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon langholzbauer » Sa Mai 13, 2023 17:13

Wir sind leider schon viel tiefer, als es die unqualifizierte Politik oder gar die breite Wählerschaft wirklich erkennen...
langholzbauer

Beitragvon countryman » Sa Mai 13, 2023 17:59

waelder hat geschrieben:Der eine Plappert das Habeck Grünen Geschwätz nach der andere das Putin AFD Geschwätz :shock:

...während die bürgerliche Opposition noch ihre Mitte sucht, bzw. nicht mal das, sondern Eitelkeiten pflegt. Kommt einem seltsam bekannt vor, und gefährlich.
countryman

Beitragvon DWEWT » So Mai 14, 2023 16:48

langholzbauer hat geschrieben:Wir sind aktuell eine " Bananenrepublik" wie es hier vor Jahren über Italien und Griechenland beschimpft wurde!

Ein naher Verwandter lebt seit ca. 25 Jahren in NY. Zu großen Familienfeiern kommt er mal schnell über den Teich in seine ehemalige Heimat. Das Bild von D., welches viele Amerikaner -ich meine hier nicht die D.T.-Wähler- von Deutschland und dessen Politikern haben, ist absolut negativ. Die Politik hier agiere sehr unprofessionell, getrieben von Ideologien und zu wenig zukunftsorientiert! Dazu komme dieses widerliche Moralisieren und Besserwissen mancher Politiker, in Verbindung mit dem Heileweltstreben. Wenn man uns vor 30 Jahren weisgesagt hätte, dass wir eines Tages von solchen Leuten, die das deutsche Wahlvolk ja selbst gewählt hat, regiert werden , man hätte es für unmöglich gehalten. Wir haben es "weit gebracht"!
DWEWT

Beitragvon Hessen-Sibirier » So Mai 14, 2023 20:28

Naja, Amerikaner haben das grade nötig mit dem Finger auf andere zu zeigen. In god´s own country hat nahezu jede Regierung in den letzten 50
Jahren, egal ob REP oder DEM, versucht den american way of life in vorzugsweise islamisch geprägte Staaten mit großen Rohstoffvorkommen zu tragen.
Die Erfolge blieben sehr überschaubar !
Fast jedes Jahr kommt es in USA fast zum finanziellen crash, weil die völlig zerstrittenen Parteien sich nicht auf einen Haushalt einigen können.
Steht grade wieder kurz bevor.
Wir hatten 3 mal amerikanische Austauschschüler unseres Gymnasiums hier am Hof zu Besuch. Das waren 17 - 19 jährige angehende College Studenten.
Ich sag nur soviel.... Seitdem bin ich vom amerikanischen Bildungssystem nicht mehr so wirklich überzeugt !
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon T5060 » So Mai 14, 2023 21:09

Ich hab ein Kuhstall, den man mit einer WP kühlen kann, noch 300 kWP Platz auf den Dächern und in meinen Heizöltanks kann ich eine RedoxFlow-Batterie einbauen.
Irgendwann kann mich Habeck, die Araber und die EVU kreuzweise am Arschlecken.
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
12631 Beiträge • Seite 326 von 843 • 1 ... 323, 324, 325, 326, 327, 328, 329 ... 843

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines