Ich freue mich immer, wenn es in der Richtung, die mir gefällt, Fortschritte gibt:
https://www.ingenieur.de/technik/fachbe ... ominieren/
Aktuelle Zeit: Mi Apr 01, 2026 13:48
Neuland79 hat geschrieben:an sieht nordöstlich die Raffinerie in Schwedt/Oder, die gerade massiv versucht, die Wasserstoffproduktion aufzubauen.
germane hat geschrieben:Ich freue mich immer, wenn es in der Richtung, die mir gefällt, Fortschritte gibt:
Todde hat geschrieben:germane hat geschrieben:Ich freue mich immer, wenn es in der Richtung, die mir gefällt, Fortschritte gibt:
In einigen Ländern Afrikas ist man froh, wenn man Kraftwerke baut oder hat, weil PV dort nicht ausreicht durch die begrenzte Sonnenscheindauer.
beihei hat geschrieben:In der Rangliste für den Elektrifizierungsgrad der Länder liegen auf den letzten 25 Plätzen ausschließlich afrikanische Staaten von Äthopien mit 45% bis Burundi mit 11%. Wobei es eine große Diskrepanz zwischen Städten und dem Land gibt. Beispiel : Madagaskar - Stadt 69 %, Land 0 %.
Gazelle hat geschrieben:.beihei hat geschrieben:In der Rangliste für den Elektrifizierungsgrad der Länder liegen auf den letzten 25 Plätzen ausschließlich afrikanische Staaten von Äthopien mit 45% bis Burundi mit 11%. Wobei es eine große Diskrepanz zwischen Städten und dem Land gibt. Beispiel : Madagaskar - Stadt 69 %, Land 0 %.
Für Madagaskar kenne ich den Grund.
(Information aus erster Hand)
Die Clan-Chefs können kein Diesel Deputat bei PV abzweigen.
Deswegen werden die PV-Anlagen (Deutsche Entwicklungshilfe) planmäßig zerstört.
.
immer mehr Projekte werden von den Bürgern abgelehnt.
Kormoran2 hat geschrieben:immer mehr Projekte werden von den Bürgern abgelehnt.
Das ist die typische deutsche Haltung: Ich bin ja dafür....aber nicht über mein Grundstück oder in die Nähe meines Grundstückes.
Kormoran2 hat geschrieben:immer mehr Projekte werden von den Bürgern abgelehnt.
Das ist die typische deutsche Haltung: Ich bin ja dafür....aber nicht über mein Grundstück oder in die Nähe meines Grundstückes.
So wie ich gelesen habe, bewirkt die in die Erde verlegte Gleichstromleitung eine deutliche Erwärmung des Bodens. Da sehe ich dann schon wieder eine Prozesslawine der Landwirte kommen, die eine Entschädigung verlangen, bzw. die eine höhere Entschädigung verlangen als freiwillig angeboten.
Kormoran2 hat geschrieben:So wie ich gelesen habe, bewirkt die in die Erde verlegte Gleichstromleitung eine deutliche Erwärmung des Bodens. Da sehe ich dann schon wieder eine Prozesslawine der Landwirte kommen, die eine Entschädigung verlangen, bzw. die eine höhere Entschädigung verlangen als freiwillig angeboten.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Schwabenjung26, VRilski