Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 15, 2026 15:34

Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
12638 Beiträge • Seite 64 von 843 • 1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 843

Re: Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Beitragvon Neo-LW » Di Okt 12, 2021 4:10

Moin,

Willkommen in der grünen Flammenhölle, titelt der Focus heute.

Es werden da die abgebrannten Busse in den div. Depots beschrieben.

Interessant fand ich die 0G-Regel.
D.h. Batterie-Autos dürfen demnächst nicht mehr in Tiefgaragen abgestellt werden,
oder nur noch in brandsicheren Boxen.

Dann noch eine Tatsache, die wahrscheinlich die allerwenigsten Batterie-Auto Nutzer kennen:
Die Sachversicherer verlangen, daß ihnen die Existenz eines solchen Autos zu melden ist.
Wenn also jemand so ein Auto seiner Feuerversicherung verschweigt,
wird die Versicherung im Zweifel gar nicht zahlen, auch wenn das Batterie-Auto
am Brand nicht ursächlich sein.

Da dürften dann die Einnahmen aus Vermietung von Tinny sozusagen in Schall und Rauch
aufgehen - als Prämienerhöhung beim Sachversicherer landen.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Neo-LW » Di Okt 12, 2021 4:17

Moin,

das was in Norwegen entschieden worden ist, wird für Deutschland auch Richtungsweisend sein.

Wir sind ja immer bestrebt, die Nordischen Länder als positives Beispiel darzustellen.

Ich bin Ureinwohner von Deutschland.
Es eröffnen sich nun für mich völlig neue Klagewege bis hin zum Bundesverfassungsgericht,
um Windräder vor meiner Nase stillzusetzen.

Dazu kommt die Idee, wegen "Sichtverschmutzung" zu klagen.
das hat ja letztens jemand in Süddeutschland erfolgreich gemacht.

Olli
Neo-LW

Beitragvon Zement » Di Okt 12, 2021 14:41

Niedersachsen hat Interesse an die Norwegische WKA, wenn die abgebaut werden sollten. Ob Bayern mit einsteigt?
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Neo-LW » Di Okt 12, 2021 14:53

Moin,

wer erzählt denn so einen Blödsinn.

Alein der Transport von Norwegen nach Niedersachsen wäre unwirtschaftlich.

Dann müsste am Aufstellort ja erst neu geplant werden.
Bis alle Genehmigungen vorliegen, dauert das 6 Jahre.
Solange rotten die Anlagen dann vor sich hin.
Wer soll denn nach einem etwaigen Wiederaufbau die Gewährleistung übernehmen ?
Wer soll die Konformitätserklärungen basteln ?

Alles ungelegte Eier.

Olli
Neo-LW

Beitragvon Zement » Di Okt 12, 2021 16:00

Neo-LW hat geschrieben:wer erzählt denn so einen Blödsinn.

Sorry, ich wollte nur auf deinem Niveau antworten. :oops:
.
Denn erst einmal bleiben die WKA, dort stehen, alles weiter kommt später.

Wo bleibt eigentlich das versprochene Video? Die Anlagen waren in der zwischen Zeit öfters mal über 75% der Nennleistung.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Isarland » Di Okt 12, 2021 16:06

Zement hat geschrieben:

.

Niveau ist doch für dich nur eine Hautcreme.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon weissnich » Di Okt 12, 2021 17:30

Zement hat geschrieben:

.
Denn erst einmal bleiben die WKA, dort stehen, alles weiter kommt später.

Wo bleibt eigentlich das versprochene Video? Die Anlagen waren in der zwischen Zeit öfters mal über 75% der Nennleistung.

das video wirst nie bekommen.. manchmal glaub ich der olli lebt in irgendnem keller und postet von da aus lustige geschichten und bilder die ihm andere von draussen senden :wink:

alles so gefährlich draussen.. die lauten wkas der infraschall und die eautos die um ihn umzu expoldieren.. oder versuchen ihn mit 400-800v zu töten..
weissnich

Beitragvon Paule1 » Di Okt 12, 2021 18:54

So geht die Energie Wende, da hätte doch der Dümmste drauf kommen können :idea: :idea: :idea: Fast wie früher nur die Geld haben oder Kein Geld können Energie verbrauchen, die eine haben genügend, die anderen bekömmen genügend, doch was ist mit der Mitte des Gesellschaft?, die sollten das Beispie der Barley befolgen :klug: :klug:

Dreister Spartipp von Katarina Barley Strom zu teuer? Einfach weniger Energie verbrauchen!
SPD-Politikerin empört bei „Hart aber fair“
Bild

von: Peter Tiede, Sebastian Ahlefeld und Lou Siebert veröffentlicht am
12.10.2021 - 15:35 Uhr

Diese Aussage scheint mehr als weltfremd!

Mit einer dreisten Äußerung überraschte SPD-Politikerin und EU-Vizepräsidentin Katarina Barley (52) bei „Hart aber fair“ (ARD). Am Montagabend diskutierte sie mit zum Thema Inflation und Energiepreise.

Tanken, Heizen und Lebensmittel sind deutlich teurer geworden – das stieß auch einem Zuschauer übel auf. Barley hielt ihm einen dreisten Tipp entgegen: „Die Kilowattstunde, die ich nicht verbrauche, ist am billigsten.“
https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html

:lol: :lol: So zahlt man nicht mehr als Vorher, wer früher für Strom z.B 100 euro bezahlt hat, brauch auch in Zuknuft nicht mehr als 100 Euro zahlen, wenn er sich den teueren Grünen Strom spart :klug: :klug:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Witz komm rauß Du bist umzingelt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon 240236 » Di Okt 12, 2021 19:06

Mich hat heute die "Energieberatung" angerufen. Dann hat sie mich gefragt, ob ich Interesse an einem günstigen Stromtarif habe. Ich: ja. Sie wollte meinen Stromverbrauch wissen. Ich ca. 50 000KW/h. Dann meinte sie, ob ich das für den Privathaushalt benötige. Dann meinte ich: Ja aber sicher. Wofür benötigen sie so viel Strom. Ich: Meine Frau hat mit der Energiewende bei ihren Dildos mit Benzinmotor auf welche mit Elektromotor umgestellt :oops: :lol: .
240236

Beitragvon Manfred » Di Okt 12, 2021 19:26

Das ist doch mal eine erfreuliche Entwicklung, dass jetzt auch die NASA endlich auf den Trichter kommt, die Supervulkane zur Energieumwandlung zu nutzen und so auszukühlen. Dann werde ich hoffentlich nicht mehr für diese These ausgelacht.
In Europa könnten wir schon viel weiter sein mit der Energiewende, wenn endlich die Phlegräischen Felder so genutzt würden, bevor uns das Ding in einen 10 jährigen Winter schickt. Und für Italien wäre es eine schöne Gelegenheit, seinen Haushalt teilweise zu sanieren.

https://interestingengineering.com/nasa ... for-energy
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Paule1 » Di Okt 12, 2021 19:27

:idea: :idea: So geht`s :idea: :idea: den Mangel bzw. den von der Politik selbst verursachten hohen Ernergiepreis verwalten :idea: :idea: wie in der DDR, da wurde die Temperatur auch heruntergeregelt bzw .das Thermometer falsch abgelesen :idea: oder gab es sogar welche mit falschen Skala :idea: Darüber habn wir im Westen gelacht, bis wir eine OSSI Bundeskanzlerin gewählt haben :mrgreen:

Spar-Tipps vom Experten Wie senke ich ganz einfach die Heizkosten?

„Zu den größten Fehlern zählen zu hohe Temperaturen in den Innenräumen. Bei 24 Grad im Raum anstatt 20 Grad kommt es zu einem Mehrverbrauch von fast 25 Prozent Heizenergie“, erklärt der Experte.
Automatische Absenkung der Raumtemperatur

Stefan Materne: „Was für das Heizen in der Nacht gilt, gilt auch für den Urlaub und für das Verlassen der Wohnung: Am besten die Raumtemperatur auf 15 Grad absenken. Heutzutage kann das mit Tages- und Wochenprogrammen in der Heizungsregelung hinterlegt werden, wodurch es automatisch passiert.“
https://m.bild.de/ratgeber/verbrauchert ... obile.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Hosenträger » Di Okt 12, 2021 20:02

Paule1 hat geschrieben::idea: :idea: So geht`s :idea: :idea: den Mangel bzw. den von der Politik selbst verursachten hohen Ernergiepreis verwalten :idea: :idea: wie in der DDR, da wurde die Temperatur auch heruntergeregelt bzw .das Thermometer falsch abgelesen :idea: oder gab es sogar welche mit falschen Skala :idea: Darüber habn wir im Westen gelacht, bis wir eine OSSI Bundeskanzlerin gewählt haben :mrgreen:

Spar-Tipps vom Experten Wie senke ich ganz einfach die Heizkosten?

„Zu den größten Fehlern zählen zu hohe Temperaturen in den Innenräumen. Bei 24 Grad im Raum anstatt 20 Grad kommt es zu einem Mehrverbrauch von fast 25 Prozent Heizenergie“, erklärt der Experte.
Automatische Absenkung der Raumtemperatur

Stefan Materne: „Was für das Heizen in der Nacht gilt, gilt auch für den Urlaub und für das Verlassen der Wohnung: Am besten die Raumtemperatur auf 15 Grad absenken. Heutzutage kann das mit Tages- und Wochenprogrammen in der Heizungsregelung hinterlegt werden, wodurch es automatisch passiert.“
https://m.bild.de/ratgeber/verbrauchert ... obile.html

Was seid ihr nur für verschwendungssüchtige Menschen! Die Raumtemperatur ist so einzustellen daß es gerade nicht das Wasser gefriert! Also Frostwächter und gut ist! Dann sind uns so herrliche Sommer wie 2021 gewiß! :mrgreen:
Nachtrag! Ich hatte als Kind Eisblumen am Fenster, also weiß ich wovon ich spreche!
Hosenträger

Beitragvon Paule1 » Di Okt 12, 2021 20:07

:idea: :idea: Doch was mach der, welcher schon seit Jahren das alles macht, was so mancher "Schlaumeier" jetzt vorschlägt :idea: :idea:
Paule1

Beitragvon Kormoran2 » Mi Okt 13, 2021 1:38

Andere Leute bekehren. Ist doch dein Metier!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Neuland79 » Mi Okt 13, 2021 7:13

Erstmal wird die EEG Umlage sinken
https://www.n-tv.de/wirtschaft/EEG-Umla ... 51019.html
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

VorherigeNächste

Antwort erstellen
12638 Beiträge • Seite 64 von 843 • 1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 843

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines