klar lache ich mit 30 über meine beiträge als 15 jähriger...
ich habe mich ua hier angemeldet um auch noch dazu zu lernen:)
lg
Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 10:44
Moderator: Falke
Kettensäge hat geschrieben:ich meinte damit die anschaffungspreise für Stihl... und das sind ja spritfresser!aber nur zurgunsten der leistung...
Eckart hat geschrieben:@ freezer12345
...die Dolmar PS-7300 hat ja auch 5,7 PS ist klar das man da nen unterschied merkt zu deine MS 310.
Wenn dann müßte man die PS-7300 mit einer MS 441 vergleichen um zu sehen welche mehr "Power" hat![]()
CU OLLi
Kettensäge hat geschrieben:wie ich sehe glaubt ihr mir also immer noch nicht, dass ich kein "normaler" 15jähriger bin...
ich schreibe euch da mal eine kleine lebensgeschichte auf:
mit 9 jahren ging ich das erste mal in den wald (nur holzaufladen),
dann mit 12 war ich schon bei fällaktionen von den eltern dabei und bei der holzaufbereitung! ab jetzt bin ich ein fester bestandteil der familie...
mit 14 selber bäume gefällt
nun im herbst 2009 gab es kleinere waldstücke, die von der flurbereinigung noch übrig waren, dort habe ich mitgeboten und nun habe ich alles richtig gemacht (qm-preis habe ich selber bestimmt), sodass ich das höchste gebot bei konkurrenz geboten habexD (keine übertriebene qm preise!)
nun hat es mir mein opa auf meinen namen überschrieben... und jetzt ist man waldbesitzer:D![]()
jetzt habe ich schon einige zeitschriften über wald gelesen und informiere mich auch bei messen über dies und das...
klar hat man mit 15 noch keine so große erfahrung wie ein 40 jähriger, dass ist mir klar, aber ich habe schon jeede menge kenntnisse drauf, glaubt das mir...
lg
die mitlerweile enttäuschte
Kettensäge
Kettensäge hat geschrieben:nehme mal eine 4,4 PS Solo und eine 4,4 PS Stihl... rein ersichtlich kein unterschied, aber jetzt säge mal mit einer neuen Ketten und vollgas, so fällt auf, dass die Solo den stamm sekunden langsamer durchsägt als die stihl und das bei der Solo der motor lauter wird! mache halt selbst den versuch wenn du mir nicht glaubst...
das wurde schon in einem kleinen test von keine ahnung wo bestätigt...
ich habe noch 0 stunden und 0 sekunden mit einer solo gesägt, aber das will ich mir nicht antun, weil wenn man eine stihl gewöhnt ist, dann bringt eine solo nicht 100prozent die leistungen wir eine stihl
war das jetzt genau genug=)??
Kettensäge hat geschrieben:dann mit 12 war ich schon bei fällaktionen von den eltern dabei und bei der holzaufbereitung! ab jetzt bin ich ein fester bestandteil der familie...
freezer12345 hat geschrieben:Kettensäge hat geschrieben:dann mit 12 war ich schon bei fällaktionen von den eltern dabei und bei der holzaufbereitung! ab jetzt bin ich ein fester bestandteil der familie...
.... mit 12 seine eigene Maschine kaufen wollen.....wie das so ist mit den Schnittverletzungen. Live und mittendrin, statt nur dabei. Versteht sich.
Mitglieder: 038Magnum, Bing [Bot], Fahrer412, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Haners, Patrick1031, Unimoghias