Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:42

Erdbeben-Risiko ist höher als gedacht

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
143 Beiträge • Seite 6 von 10 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Re: Erdbeben-Risiko ist höher als gedacht

Beitragvon Paule1 » Di Jul 24, 2018 4:23

Jetzt wieder in Israel Erdbeben, das war zur Zeit Jesu schon

Das Erdbeben zum Zeitpunkt des Todes Jesu

Jüngste Ergebnisse aus der Geoforschung
https://de.zenit.org/articles/das-erdbeben-zum-zeitpunkt-des-todes-jesu/

Es gab ein Erdbeben beim Tod des Herrn Jesus, und die Felsen wurden zerrissen. Das bewirkte bei dem beobachtenden Hauptmann die Aussage: „Wahrhaftig, dieser war Gottes Sohn" (Mt 27,51.54). Bei der Auferstehung des Herrn gab es ebenfalls ein großes Erdbeben (Mt 28,2). Als Paulus und Silas im Gefängnis in Philippi waren, gab es ein Erdbeben, welches das Gefängnis erschütterte und zur Bekehrung des Kerkermeisters führte (Apg 16,26). Josephus (Ant. xv. 5,2) berichtet die Einzelheiten eines furchtbaren Erdbebens in Palästina um 31 n. Chr., bei dem mindestens 10 000 Einwohner ihr Leben verloren.

Im Zusammenhang mit den zukünftigen Gerichten auf der Erde werden Erdbeben oft erwähnt (Jes 29,6; Mt 24,7; Mk 13,8; Lk 21,11; Off 6,12; 8,5; 11,13; 16,18). Symbolisch deuten sie auf den Aufruhr der unteren Massen der Gesellschaft hin, die das gesellschaftliche System teilweise oder ganz umwerfen.

Wenn Jesus wieder kommt gibts auch wieder ein Erdbeben :idea:

https://www.youtube.com/watch?v=zALxFvvCu5o

https://www.google.com/search?q=Jesus+WiederkunftF%C3%BC%C3%9Fe+werden+auf+dem+%C3%96lberg+stehen&client=firefox-b&source=lnms&tbm=vid&sa=X&ved=0ahUKEwiu5q7u47bcAhXhDpoKHSc2C2UQ_AUICygC&biw=1908&bih=918
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Zement » Di Jul 24, 2018 9:27

Paule1 hat geschrieben:Wenn Jesus wieder kommt gibts auch wieder ein Erdbeben

Jesus ist auferstanden ! https://www.emsc-csem.org/Earthquake/ea ... 698386#map :klee: 8)
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Paule1 » Di Jul 24, 2018 20:38

Stimmt und er kommt wieder zuvor wird sich der Ölberg spalten und der Greul der Verwüstung auf dem Ölberg zerstört werden durch ein Erbeben :idea:

https://www.google.com/search?client=firefox-b&ei=635XW9jvEZKKmwWtlpmYDg&q=Jesus+kommt+wieder+F%C3%BC%C3%9Fe+werden+auf+dem+%C3%96lberg+stehen+spalten+&oq=Jesus+kommt+wieder+F%C3%BC%C3%9Fe+werden+auf+dem+%C3%96lberg+stehen+spalten+&gs_l=psy-ab.3...13917.42968.0.43314.46.44.0.0.0.0.477.6020.6j14j6j3j2.31.0....0...1.1.64.psy-ab..18.4.1100...33i160k1.0.p5RBJezIy0E
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Di Jul 24, 2018 20:51

Ihr Deppen, Jesus kommt von oben aus dem Himmel, also quasi durch Wolkenbruch, Blitz und Donner
und wenn Gott es gut mit mir meint lässt er die Sonne scheinen :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Di Jul 24, 2018 20:55

Offensichtlich. Wenn er sie weiter so scheinen lässt, sind dieses Jahr noch viele Höfe zu bewerten.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Di Jul 24, 2018 21:40

Manfred hat geschrieben:Offensichtlich. Wenn er sie weiter so scheinen lässt, sind dieses Jahr noch viele Höfe zu bewerten.

Also ehrlich ich hab für dieses jahr genug geschafft, obwohl alle nett zu mir sind, hab ich grad die Schnauze voll.
Zuhause bleibt einfach zuviel liegen und ich müsste auch mal ne Woche oder zwei Wochenenden Wellness machen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Sa Jul 28, 2018 21:40

Auch sowas gibt es wenn es um den Tempelberg geht :idea:

Jordanischer Journalist macht Israel für Erdbeben verantwortlich
Donnerstag, 19. Juli 2018 | NAI Redaktion
Dem Journalisten zufolge, würde Israel diese Tests durchführen, um mithilfe eines starken Erdbebens, die Al-Aksa Moschee und den Felsendom auf dem Tempelberg, sowie die Grabeskirche in Jerusalem zu zerstören.

http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/33868/Default.aspx
Paule1

Beitragvon T5060 » So Jul 29, 2018 0:16

Alles fiktiv und weit weg bei euch.

Hier besteht grad die nicht unwahrscheinliche Gefahr das 100.000 to Material in die Laugeteiche eines Bergwerks knallen.
Die rauschen dann 20 m neben meinem Hof vorbei. Das ganze ist dann ein "nicht vorhersehbares Ereignis".
Ein 50 mm Guss und es wird echt eng. Hat man dann ganz Pech gibts noch ein Gebirgsschlag und alles ist hinüber.
T5060

Beitragvon marius » So Jul 29, 2018 10:25

T5060 hat geschrieben:Zuhause bleibt einfach zuviel liegen und ich müsste auch mal ne Woche oder zwei Wochenenden Wellness machen.

Bei mir umgekehrt : Ich brauch jetzt dann Urlaub vom Wellness.
Das meine diesjährige Poolsaison aufgrund monatelanger Dauersonne so intensiv ausfällt hätte ich nicht gedacht.
Ich hab schon bald Schwimmhäute.
Wir haben sogar den geplanten Urlaub verschoben, da auch noch ständig Bekannte zum grillen vorbeikommen oder wir eingeladen werden.
Das artet teilweise schon in Stress aus und das obwohl ich meine letzte Feldarbeit bereits vor mehreren Wochen erledigt habe. Die GPS Ernte und folgende ZW Ansaat auf meinen Flächen hat ja komplett mein Biogaskamerad übernommen. :prost:
marius

Beitragvon µelektron » So Jul 29, 2018 11:01

marius hat geschrieben:Bei mir umgekehrt : Ich brauch jetzt dann Urlaub vom Wellness.
Das meine diesjährige Poolsaison aufgrund monatelanger Dauersonne so intensiv ausfällt hätte ich nicht gedacht.
Wir haben sogar den geplanten Urlaub verschoben, da auch noch ständig Bekannte zum grillen vorbeikommen oder wir eingeladen werden.
Das artet teilweise schon in Stress aus und das obwohl ich meine letzte Feldarbeit bereits vor mehreren Wochen erledigt habe. Die GPS Ernte und folgende ZW Ansaat auf meinen Flächen hat ja komplett mein Biogaskamerad übernommen. :prost:

Wie wärs mit ner Umschulung zum Bademeister / Rettungsschwimmer? :mrgreen:
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon Pinzgauer56 » So Jul 29, 2018 12:23

Das lässt höchstwahrscheinlich sein BMI - Index von über 35 nicht zu :!: (https://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index) :regen:
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon T5060 » So Jul 29, 2018 13:49

Pinzgauer56 hat geschrieben:Das lässt höchstwahrscheinlich sein BMI - Index von über 35 nicht zu :!: (https://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index) :regen:

in dem Fall von Vorteil, Fett schwimmt immer oben
T5060

Beitragvon Pinzgauer56 » So Jul 29, 2018 14:03

T5060 hat geschrieben:
Pinzgauer56 hat geschrieben:Das lässt höchstwahrscheinlich sein BMI - Index von über 35 nicht zu :!: (https://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index) :regen:

in dem Fall von Vorteil, Fett schwimmt immer oben

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Altmeister » So Jul 29, 2018 14:25

marius hat geschrieben:Bei mir umgekehrt : Ich brauch jetzt dann Urlaub vom Wellness.

Es ist ganz schön mal nichts zu tun, und dann vom Nichtstun aus zu ruhen.

Wer ohne Geld viele Freunde hat, ist ein Reicher Mann.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon Paule1 » Fr Aug 17, 2018 21:21

3,0 auf der Richter-Skala Erdbeben in Niedersachsen

Nienburg/Weser – In Niedersachsen gab es Donnerstagabend ein Erdbeben. Schäden gäbe es keine, sagte ein Sprecher der Polizei Niedersachsen am frühen Freitagmorgen. Mit 3,0 gab der Seismologe vom Dienst, Ole Roß, von der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe, die Stärke des Bebens an.

https://www.bild.de/regional/hannover/nienburg/leichtes-erdbeben-in-niedersachsen-56716338.bild.html
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
143 Beiträge • Seite 6 von 10 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines