Hallo lotz24!
Kann die 7 polige Steckdose den Traktor abschalten, glaube nicht.
Was paßiert bei deinem Holzspalter, wen du den Sicherheitsschalter betätigst?
Aktuelle Zeit: Sa Nov 15, 2025 21:09
Moderator: Falke
manas hat geschrieben:Hallo lotz24!
Kann die 7 polige Steckdose den Traktor abschalten, glaube nicht.
Was paßiert bei deinem Holzspalter, wen du den Sicherheitsschalter betätigst?
Steyrer8055 hat geschrieben:Hallo Heimwerker!
Zu deinen Vorstellungen! Als Einstreu u. Abdeckmaterial sehr gut geeignet, das Hackgut (HG) ist von der Größe her etwas gröber wie Industrie-HG (0-3cm), also trocken auch als Heizmaterial geeignet. Wenn es ein Scheibenhacker werden soll, muß er unbedingt Einzugswalzen haben, alles andere ist purer MIST u. schade um jeden €! Ich bin ein totaler Gegner von diesen hohen Einfülltrichtern, das ist bei mir Material u. körperlich bedingt. Aber was man am Video sieht mit ca. 1m Höhe u. deinem Material (Obst u. Hecke) geht es noch.
Mir gefällt der Trommelhäcksler da schon besser, weil der hat ein ganz anderes Einzugs-Verhalten! Öhler baut u. bietet das selbe Gerät an, könnte sein das der im Preis anderst liegt.
Ich habe mal Abdeck-Material herstellen lassen mit einem Eschlböck 3, das wurde 1-2cm lang. Die Bekannten waren happy davon wegen den besonderen Vorzügen, gegenüber Rindenmulch.
Ich selbst mache Grob-HG 3-8cm rein für Heizzwecke. Dein Obstbaum-Schnitt ist eine ganz andere Liga! Du hast viel mit Ruten u. feinen Ästen zu tun, darum finde ich ist ein Trommelhacker besser!
mfg Steyrer8055
Steyrer8055 hat geschrieben:Hallo Heimwerker!
Von Wiese zu Wiese kannst du mit einem angehängten Wagen fahren, jedoch nicht über eine öffentliche Strasse! Dann hat dich die Polizei im Visier!
mfg Steyrer8055
Mitglieder: Bing [Bot], Bonifaz, Google [Bot], JohnDeere3040