Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 0:45

Erfahrungen & Testberichte mit New Holland T4&T4 Powerstar

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
1953 Beiträge • Seite 99 von 131 • 1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 131

Re: Erfahrungen & Testberichte mit New Holland T4&T4 Powerst

Beitragvon Focuset » Sa Nov 03, 2018 7:41

schoadl hat geschrieben:Servus bist du dir ganz sicher dass der keine Begrezung für die Hubhöhe hat?
Die hat man wenn ich mich nicht Irre Hinten an der Hubwelle Einstellen können . Würd mich Wundern wenn der das nicht mehr können würde.

Das mit der Zapfwelle braucht man die 1000er bei dieser Schlepperklasse ? Ich kann da zwar fast nicht mitsprechen ich habe bei jedem 540 und 1000 und bei einem 450 540 750 1000.
Am wichtigsten finde ich die 750 (540E) damit Man beim Schwaden oder ähnlichem mit der Drehzahl runter kann.
Hab ihn je selbst schon Angeschaut bei mir in der Arbeit . Als Hofschlepper würde er mir auch gefallen
Die Große Türe hat's mir besonders Angetan .

Zumindest mein Händler konnte mir keine finden. Er schaute auch noch hinten nach, da es anscheinend bei den "grösseren" T4 da eingestellt wird.
Zur 1000-er: Gerade zum Schwaden oder Kreiseln oder Dünger streuen würde ich diese gerne haben. Funktioniert bei meinem 5050 problemlos, da tuckert man praktisch im Standgas über das Feld :D
Im übrigen finde ich den Motor fantastisch, der trotz seinen 3 Zylindern mehr Drehmoment als der Powerstar hat. Das mit dem Fauchen ist mir nicht aufgefallen. Laut meinem Händler ist der Motor eine Weiterentwicklung aus den Fiat- Jahren.
Focuset

Beitragvon schoadl » Sa Nov 03, 2018 9:32

Hallo Da würde ich sagen ist die 750er Zapfwelle Genau richtig .
Der Schlepper hat nur 55 ps mit der 1000er wird ihm das Streuen ,spritzen , Schwaden zu hart werden .
Besitze selbst einen 52ps Schlepper mit 1000er Zapfwelle . Außer zum Holzspalten kannst du die nicht brauchen. eine 750er wäre mir hier viel lieber zum Schwaden usw.
Ist sogar bei Meinem 75 ps Schlepper so dass die 750er öfter verwendet wird als die 1000er .
Bei deinem 5050 kann ich mir gut vorstellen dass das Funktioniert mit 4.5l hubraum 98 ps . Aber 55ps 2.9l in da sieht dass schon anders aus .

Ist Meine Meinung die ich hier niemanden Aufzwingen will .
Eicher Sammler aus Leidenschaft .
schoadl

Beitragvon Focuset » Sa Nov 03, 2018 13:16

schoadl hat geschrieben:Hallo Da würde ich sagen ist die 750er Zapfwelle Genau richtig .
Der Schlepper hat nur 55 ps mit der 1000er wird ihm das Streuen ,spritzen , Schwaden zu hart werden .
Besitze selbst einen 52ps Schlepper mit 1000er Zapfwelle . Außer zum Holzspalten kannst du die nicht brauchen. eine 750er wäre mir hier viel lieber zum Schwaden usw.
Ist sogar bei Meinem 75 ps Schlepper so dass die 750er öfter verwendet wird als die 1000er .
Bei deinem 5050 kann ich mir gut vorstellen dass das Funktioniert mit 4.5l hubraum 98 ps . Aber 55ps 2.9l in da sieht dass schon anders aus .

Ist Meine Meinung die ich hier niemanden Aufzwingen will .

Kleine Korrektur: Die Serie geht von 55 -75 PS. Mein Testtraktor hatte 75. Ich hatte dabei den Eindruck, dass der das locker mit der 1000-er schafft.
Focuset

Beitragvon Smallfarmer » Sa Nov 03, 2018 18:10

vorführtraktoren haben gerne ein paar Ps mehr :wink:
Sollen ja gut ankommen bei den Kunden.
Smallfarmer

Beitragvon Focuset » So Nov 04, 2018 7:58

Smallfarmer hat geschrieben:vorführtraktoren haben gerne ein paar Ps mehr :wink:
Sollen ja gut ankommen bei den Kunden.

Ich übernahm ihn gerade mal mit 4 Betriebsstunden. Bedenkt man, dass ein Motor seine volle Leistung erst ab ca. 100 BS entwickelt, glaube ich nicht, dass mein Händler da was gemacht hat. :wink:
Focuset

Beitragvon Smallfarmer » So Nov 04, 2018 10:07

Hab ich noch wie wirklich was gemerkt, dass die Leistung besser wird. Soll ja auch bei den Premium Diesel so sein :?:
Was ist eigentlich der Sinn vom T4S? Mit einfacher Ausstattung ja, dann billiger als T4 Smallfarmer oder TD!?
Aber ist er mit guter Ausstattung (12 12 Getriebe und Power Shuttle) überhaupt günstiger als der Powerstar??
Smallfarmer

Beitragvon Pumuckel » So Nov 04, 2018 10:16

Viel kompakter!
Ist ne ganz andere Baureihe.
Pumuckel

Beitragvon Smallfarmer » So Nov 04, 2018 10:58

Stimmt überhaupt nicht. Laut Prospekt ist er sogar minimal länger und höher und auch schwerer!! Radstand ist auch gleich.
trotz gleichem Hinterteil soll er a bisserl mehr heben....zulässiges Gesamtgewicht ist aber gleich....bringt also nix.
Smallfarmer

Beitragvon Smallfarmer » So Nov 04, 2018 11:09

mit einem T4S-Traktor können Sie von den Vorteilen der Lift-O-MaticTM-Technik profitieren. Das Lift-O-MaticTM-System, das sich über mehrere New Holland-Traktorgenerationen hinweg bewährt hat, ermöglicht ein schnelles Ausheben und Absenken von Anbaugeräten auf eine vorgegebene Position. Beim Wenden auf dem Vorgewende genügt eine kurze Schalterbetätigung, um das Heckhubwerk auf eine zuvor eingestellte Maximalhöhe anzuheben. Mit einer weiteren Schalterbetätigung kann das Hubwerk nach dem Wendevorgang wieder auf die ursprüngliche Höhe abgesenkt werden.

......steht im Prospekt auf der Homepage
Müsste also gehen mit Höhe und tiefe einstellen
Zuletzt geändert von Falke am So Nov 04, 2018 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat als solches gekennzeichnet ...
Smallfarmer

Beitragvon Jm010265 » So Nov 04, 2018 11:17

Ich denke da es Hauptächlich darum ging den 3 Zylinder Motor---günstiger---in direkter Konkurrenz zu den 5055 er von John Deere antreten zu lassen. Der t4 S ist ziemlich gleich mit dem Powerstar.. abgesehen von einige Details die ihn etwas günstiger machen um in etwa auf das Preisniveau vom John zu kommen.. das ist scheinbar gelungen. Ich denke sogar das die HAchse die gleiche sein wird evtl auch die VAchse.
Jm010265

Beitragvon Focuset » So Nov 04, 2018 11:17

Smallfarmer hat geschrieben:
mit einem T4S-Traktor können Sie von den Vorteilen der Lift-O-MaticTM-Technik profitieren. Das Lift-O-MaticTM-System, das sich über mehrere New Holland-Traktorgenerationen hinweg bewährt hat, ermöglicht ein schnelles Ausheben und Absenken von Anbaugeräten auf eine vorgegebene Position. Beim Wenden auf dem Vorgewende genügt eine kurze Schalterbetätigung, um das Heckhubwerk auf eine zuvor eingestellte Maximalhöhe anzuheben. Mit einer weiteren Schalterbetätigung kann das Hubwerk nach dem Wendevorgang wieder auf die ursprüngliche Höhe abgesenkt werden.

......steht im Prospekt auf der Homepage
Müsste also gehen mit Höhe und tiefe einstellen

Tatsächlich! Danke für Deine Info! Ich denke der Sinn beim T4S ist ein einfacher, mechanischer, kostengünstiger Traktor an zu bieten. Der Radio und die Lüftung sind glaube ich die einzigen elektronischen Bedienteile an diesem Traktor (Ironie off) :D
Focuset

Beitragvon schoadl » So Nov 04, 2018 13:19

Hallo
bei uns Standen 6 Wochen ein t4.55 und t4.55s genau nebeneinander am Hof . Sind genau gleich Groß auf den ersten Blick . Selbes Hubwerk selbes Getriebe , Anderer Motor , Anderer Vorderachsträger und Fast keine Elektrik . dafür Lift-o- matic. Kabinen Aufbau viel Einfacher ( Rustikal) Aber Trotzdem noch Angenehm ' Dafür keinen Notsitz oder Beifahrersitz . Zugvorrichtug war beim t4.55 mit Automatik Zugmaul am T4.55s wie vor 40 Jahren ein Kettenglied als Griff und Splint zur Sicherung .
Hier kann bestimmt gewählt werden aber da war ich selbst Baffffff .
Jetzt ist leider der T4 .55s weg sonst hätt ich euch eine Vergleichsgalerie erstellt.
Eicher Sammler aus Leidenschaft .
schoadl

Beitragvon Focuset » So Nov 04, 2018 13:42

schoadl hat geschrieben:Hallo
bei uns Standen 6 Wochen ein t4.55 und t4.55s genau nebeneinander am Hof . Sind genau gleich Groß auf den ersten Blick . Selbes Hubwerk selbes Getriebe , Anderer Motor , Anderer Vorderachsträger und Fast keine Elektrik . dafür Lift-o- matic. Kabinen Aufbau viel Einfacher ( Rustikal) Aber Trotzdem noch Angenehm ' Dafür keinen Notsitz oder Beifahrersitz . Zugvorrichtug war beim t4.55 mit Automatik Zugmaul am T4.55s wie vor 40 Jahren ein Kettenglied als Griff und Splint zur Sicherung .
Jetzt ist leider der T4 .55s weg sonst hätt ich euch eine Vergleichsgalerie erstellt.

Ja so ein Beifahrer Sitz hat bei mir auch gefehlt. Habe aber im Internet einen NH Workmaster gesehen. Dieser hatte einen. Optisch sah dieser indentisch mit dem T4 S aus....
Hier ein Link dazu: https://www.youtube.com/watch?v=tZuDz860XuU
Focuset

Beitragvon Alteisen » Mi Nov 07, 2018 19:59

schoadl hat geschrieben:.... Zugvorrichtug war beim t4.55 mit Automatik Zugmaul am T4.55s wie vor 40 Jahren ein Kettenglied als Griff und Splint zur Sicherung .
.....

Tja das gleiche Drama in rot beim Case Farmall A:
Beim Kauf hab ich nicht mit so einem Billig Zugmaul gerechnet. :shock:
Ersatzbeschaffung eines "normalen" Manuellen Zugmaul mit Kranz und Einhandstecker nach Wochen und großer Mühe bisher erfolglos.
Grund: Schlittenmaß nicht gängig
Übrigens: Umtausch vom Zugmaul war direkt nach Kauf nicht möglich. Das neue darf regulär erworben werden. :regen:
Alteisen

Beitragvon anhilde » Fr Nov 09, 2018 18:03

Komischer Händler, ich habe kein Zugpendel mit bestellt. Als Ersatzteil hätte es viel mehr gekostet als mit bestellt. Mein Händler hat es dann einfach am nächsten Vorführer mit bestellt und gibt es mir zu einem Top Preis.

Viele Grüße,

André
anhilde

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1953 Beiträge • Seite 99 von 131 • 1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 131

Zurück zu Landtechnikforum