Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 17:04

Erfahrungen & Testberichte mit New Holland T4&T4 Powerstar

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
1953 Beiträge • Seite 56 von 131 • 1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 131

Re: Erfahrungen & Testberichte mit New Holland T4&T4 Powerst

Beitragvon MF 158 » So Jan 24, 2016 9:32

Hallo,
plane für 2016 die Neuanschaffung eines Traktors mit ~85 PS, Einsatzgebiet Pflegearbeiten ( 1000l Düngerstreuer /Spritze ), Grünland und Frontladerarbeiten. Fahre z.Z. einen New Holland und deshalb interessiere ich mich auch wieder für NH.
Habe letztes Jahr sowohl den T4 als auch den T5 mal ganz kurz probe gefahren (Neumaschinen). Was mir bei negativ auffiel, ist die schlechte
Schaltbarkeit vom 1.+2. Gang. Ist dies nur im kalten Zustand bzw. nur bei den Neumaschinen so?
Wie schlägt sich der T4 mit dem Frontlader? Der Radstand ist ja nochmal kürzer als bei meinem jetzigen NH L65. Habt Ihr generell den Stoll-Lader am NH? Seid Ihr mit dem Lader zufrieden? Wie gut/schlecht läßt sich der Lader an-und abbauen? Hat der Lader beim T4 eine Hinterachsabstützung?
Mein Händler ist der Meinung, dass bei mir der T5 besser passen würde. Aber eine Pflegemaschine mit 99PS find ich übertrieben. Der einzige Vorteil beim T5 ist der etwas größere Radstand, die höhere Hydraulikleistung ( 84 Liter als Option ) und die 3-fach Zapfwelle.
Wie ist eure Meinung dazu?

mfg
MF 158

Beitragvon Explorer » So Jan 24, 2016 18:28

Hallo,

melde mich nochmal wegen des "Schaukelproblems".
Habe am Wochenende den Schlepper komplett aufgebockt und alle 4 Räder frontseitg und seitlich vermessen, mit folgendem Ergebnis:

- Reifen frontseitig VA +ca. 4mm, Reifen HA +ca. 1mm
- Felge seitlich VA + AH < 2mm

Ich hätte diese "Unwucht-Werte" als eher unbedenklich eingeschätzt. Was meint ihr dazu ?

Dann habe ich mit dem Reifendruck gespielt. Mit Erhöhung des Drucks in den Vorderreifen habe ich das Aufschaukeln auf der Geschwindigkeitsskala nach oben verlagern können.
Allerdings habe ich jetzt in den Vorderreifen ca. 1,8 bar drin. (ohne FL und FH !!) Dies erscheint mir doch etwas viel, hatte aber so das beste Ergebnis.
Hinten sind ca. 1,6bar drin.

Welchen Druck fahrt ihr in euren Maschinen ?
Explorer

Beitragvon Fadenfisch » So Jan 24, 2016 19:20

Hatte von "Werk" aus komplett 1,6bar.
Aktuell habe ich in allen vieren 1,4 bar.
Fadenfisch

Beitragvon Fadenfisch » So Jan 24, 2016 19:26

@MF158

Was meinst du genau mit der schlechten Schaltbarkeit?
Geht schwer, hakt, klemmt, oder geht nicht rein?

Ich habe den Stoll FZ20 dran und bei schwereren Tätigkeiten hinten ein 1000kg Gewicht.
Geht ganz gut.
Soweit zufrieden. Bin grad noch net sicher ob die Schwingungsdämpfung richtig funktioniert.

Lader hab ich bisher noch nie abgebaut.
Fadenfisch

Beitragvon MF 158 » So Jan 24, 2016 20:14

@Fadenfisch
Danke für die Rückmeldung.
Ich meine, dass der 1.+2.Gang sich doch schwer einlegen lässt. Dabei ist es egal, ob die beschleunigst oder die Geschwindigkeit reduzierst und dann vom 3.Gang in den 2. schaltest.

Gruss
MF 158

Beitragvon Fadenfisch » So Jan 24, 2016 20:49

Also wenn der Schlumpf kalt ist, oder besser gesagt wenn es draußen kalt ist, geht es vom Leerlauf in den ersten zu schalten schon mal schwerer.
Wenn er warm ist keine Probleme.
Allerdings habe ich erst 225 Stunden auf der Uhr und kann dir somit auch keine Langzeiterfahrung mitteilen.
Fadenfisch

Beitragvon schoadl » So Jan 24, 2016 22:07

Guten Abend
Das Problem mit dem ersten und zweiten Gang ist ein bekanntes Problem .
Komisch ist einer hat es einer nicht. (Großer T4 u.t5)
Für die mit elektrohydraulischer Wendeschaltung gibt es einen umbausatz für den Kabelbaum die Steuerung der Kupplungen wird dann anders und dass schalten wird besser .
Dass schaltverhalten war bei den Fiat u. Nh serien 90 u. 94 u. L u. TL u. T5000 usw. Schon immer etwas hakelig beim T4 und 5 kommt halt zu dem jetzt noch die Seilzugschaltung hinzu und besser dass schalten nicht.
Habe den umrüstsatz vor kurzem bei einem T4 eingebaut jetzt funktioniert dieser einwandfrei.
Bei diesem Schlepper würde das Getriebe schon im Auftrag von nh zerlegt und Kupplungen getauscht bei 300 std und wurde nicht besser. Mit dem Kabelbaum jetzt schon.
Das Getriebe ist jahrzehntelang getestet und bewährt.Also keine Sorge Jungs
Eicher Sammler aus Leidenschaft .
schoadl

Beitragvon Fadenfisch » Do Jan 28, 2016 20:43

@Chris13088

du mit deinen Spielzeugautos.... :wink:

So geht das:

20160128_161807.jpg

20160128_160441.jpg

20160128_154555.jpg

20160128_155528.jpg

20160128_155541.jpg

P.S.: Hatte keine andere Wahl, der hatte heute meinen neuen Growi Holzspalter geladen.
Und den wollte ich unbedingt haben.
Fadenfisch

Beitragvon Role0815 » So Jan 31, 2016 9:56

He Leute,

Kumpel will sich auch gerade einen neuen Schlepper bis 90PS zulegen allerdings von CASE.

Köntn ihr mir erklären, da ich nicht mehr auf dem laufenden bin, welcher der Farmall Serie der Nachfolger des CASE IH JX ist? Ich dachte immer der Farmall A sei es aber ist es doch der Farmall C?

Was ist der Farmall A + C bei New Holland?

Danke und Gruß
Role0815

Beitragvon AndrePowerstar » Di Feb 23, 2016 14:21

Hallo zusammen,

habe nun endlich meinen neuen T4.95 auf dem Hof stehen.

Ich muss ja schon sagen das der große T4 eigentlich ein ganz anderer Schlepper als der Powerstar ist.
Hätte ich vorher nicht gedacht. Aber wenn man so den direkten Vergleich hat.... Das soll den Powerstar jetzt keineswegs schlecht machen. Im Gegentei, war da sehr zufrieden mit.

Was ich wirklich angenehm finde ich die Kupplungstaste am Schalthebel. Bei Straßenfahrten ein sehr angenehmes Fahren.....
Auch das werkseitige Bluetooth-Radio mit Freisprecheinrichtung. Echt super :D

Gibt es denn bei euch garnichts Neues? Ist hier sehr ruhig geworden.....

VG
AndrePowerstar

Beitragvon New Holland T4.75 » Mo Feb 29, 2016 4:47

Hallo Andre,

wirklich sehr ruhig hier. Deshalb schreib ich auch mal mit.
Was hattest du denn für nen Powerstar? Ich bekomme zu Ostern einen T4.75 mit Powershuttle und Quicke X26.
Kanns kaum abwarten. Mein Junior ( 10) ebenso. :D
Warum hast du ihn getauscht? Wie war er technisch?

Gruß Achim
New Holland T4.75

Beitragvon charly0880 » Mo Feb 29, 2016 12:30

läuft, läuft und läuft :)
was mir aufgefallen ist, auf der rechten seite, ist ne schraube (nun das dritte mal) von ner Abdeckung flöten gegangen... bleibt nun draussen wackelt auch nicht mehr als mit^^
was mich nervt ist, dass diese Abdeckungen vom Schalthebel und Untersetzunghebel sich ständig löst wenn man bissal grober schaltet (ggf festkleben)

Dann hab ich mir mal eine aktuellere Motorsoftware draufspielen lassen, gefühlt denke ich geht nun besser (obs nun ein T4.85 ist?!?!) ... ggf. auch nur Einbildung mmhh :?
soviel zum NH, der Steyr hat den Besitzer gewechselt. War 1 1/2 Jahre bei 200BS alt, hatte sonst aber auch nicht mehr oder weniger Macken als der T4 (Sicherung am Luftsitz war dann insgesamt 3 mal Defekt, einmal Fehlerleuchte Motor ISO Bus irgendwas, kam am gleichen Tag der Mechatroniker und hast binnen 15 min behoben)
M A N - TGS 18.440
charly0880

Beitragvon AndrePowerstar » Mo Feb 29, 2016 13:18

Halo Achim,

hatte auch den T4,75 PS ohne FL. Der Schlepper wurde vom Hersteller nicht so geliefert wie beschrieben. Hatte das ganze weiter oben schonmal beschrieben....

Da ich den PS nicht so lange gefahren bin, kann ich nicht ganz so viel dazu sagen. Aber in der Zeit als er bei mir gearbeitet hat, hatte ich keinerlei Probleme mit ihm.
AndrePowerstar

Beitragvon commander2010 » Mo Feb 29, 2016 20:14

Servus zusammen,
Ich bin zur Zeit auch am überlegen meinen Fendt 275 S auszutauschen, der hat jetzt schon über 11000 Stunden am Buckel. Der T4.85 oder 95 kommen in die engere Auswahl. Vor zwei Jahren bin ich schon mal einen Probe gefahren, aber von der Schaltung war ich nicht wirklich begeistert - sehr lange Schaltwege und vor allem der 1. Gang ging sehr schlecht rein. Da lässt sich der Fendt bedeutend besser schalten. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Getriebe, wie funktioniert der Gruppenwechsel?
commander2010

Beitragvon AndrePowerstar » Mi Mär 02, 2016 15:32

Hallo commander2010,

ich kann mich was die Kupplung und das Schaltverhalten angeht echt nicht beklagen. Habe jetzt aber auch keinen Fendt als Verglich.
Mit sicherheit ist das bei Fendt alles noch ein kleines Bisschen komfortabler. Dafür spielt Fendt aber auch in einer GANZ anderen Preis-Liga mit! Bei dem großen T4 finde
ich das Preis-Leistungs-Verhältniss echt Top!

Wie schon beschrieben, auch die elektronische Kupplung am Schalthebel ist nach Eingewöhnung super komfortabel.
AndrePowerstar

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1953 Beiträge • Seite 56 von 131 • 1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 131

Zurück zu Landtechnikforum