Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:16

Erneuerbare Energien

Ob Biogas, Photovoltaik oder Windkraft, Regenerative Energien gewinnen immer mehr an Bedeutung in der Landwirtschaft.
Forumsregeln
Dieses Forum dient nur noch als Archiv für ältere Beiträge. Neue Themen bitte in den entsprechend neu eingerichteten Unterforen erstellen.
Antwort erstellen
104 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: Erneuerbare Energien

Beitragvon Quattro » Di Sep 13, 2011 11:53

[quote=
ja warte es ab, irgendwann müssen wir unser Holz fressen weil die Bauern Mais und Getreide nur noch in die BGA fahren[/quote]

Warum willst du das Holz fressen? So ein Blödsinn. :mrgreen: Gerade Holz und deren Alternativen, werden immer mehr gefragt sein und man kann auch Flächen nutzen, die für den normalen Ackerbau nicht reichen. Darüber sollte man nachdenken und nicht Scheisse labern.
Quattro

Beitragvon Julita » Mi Okt 26, 2011 13:56

Der Trend geht doch aber trotzdem ganz klar in die Richtung, dass viele Auf Erneuerbare Energien setzten. Sei es auf die Erzeugung von Strom durch Windkraft oder durch Nutzung Alternativer Energien durch Photovoltaikanlagen. Dies wird auch absolut der Weg der Zeit sein, den alle einschlagen sollten. Kann auf jedenfall alle nur bestärken in welcher Art und Weise auch immer aktiv zu werden!
Wunder gibt es immer wieder :)
Julita

Beitragvon VARIUS » Do Okt 27, 2011 13:26

Ist schon klar, da meinte jemand, wir haben zu wenig Lebensmittel und deshalb wäre es schlecht, auf den restlichen Flächen Biomasse für energ. Zwecke anzubauen. Da hat jemand was von "Teller oder Tank" gelesen :lol:
VARIUS

Beitragvon Redriver » Fr Okt 28, 2011 20:22

Hallo,
Ich bin der Meinung Regenerative Energie ist der richtige Weg mit all seinen verschiedenen Möglichkeiten solange alles nachhaltig und Umweltverträglich ist.
Biomasse wird solange erzeugt solange sie für den Landwirt wirtschaftlich ist.Was ich noch schlimmer finde, sind die skrupellosen Spekulanten die mit Agrarprodukten
Milliarden abschöpfen ohne je ein Korn gesehen und in der Hand gehalten zu haben. Diese Verbrecher sind heute schon an einem großen Teil des Hungers in der Welt schuld!!!
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon abu_Moritz » Fr Okt 28, 2011 21:26

Redriver hat geschrieben:Was ich noch schlimmer finde, sind die skrupellosen Spekulanten die mit Agrarprodukten
Milliarden abschöpfen ohne je ein Korn gesehen und in der Hand gehalten zu haben. Diese Verbrecher sind heute schon an einem großen Teil des Hungers in der Welt schuld!!!

die sind ja auch an der Finanzkriese schuld, und selbst daraus schlagen die noch Profit,
macht ja nix, der kleine Steuerzahler bezahlt am Ende die Rechnung ...
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon VARIUS » Di Nov 01, 2011 12:18

Quattro hat geschrieben:Da hast wohl Recht. Vieleicht ändert sich was mit dem EE-Beschleunigungsgesetz, falls es kommt

Kommt doch nicht so schnell - Steuersenkungen sind zwei Jahre vor der Bundestagswahl scheinbar wichtiger :mrgreen:
VARIUS

Beitragvon Pubbel » Do Nov 03, 2011 16:41

Also ich bin eigentlich recht überzeugt von den PV-Anlagen. Waren schon Probanden, als sie noch in der Entwicklung waren und selbst da hatten wir zufriedenstellenden Ergebnisse. Seit damals hat sich einiges geändert und die Technik ist noch ausgereifter. Ich kann nur sagen, ich bin vollkommen zufrieden;) für ein kleines experiment ist doch ejder zu haben ;)
Zuletzt geändert von Pubbel am Mo Nov 28, 2011 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Pubbel

Beitragvon Quattro » Do Nov 03, 2011 16:45

"Landwirt" - bleib bei deinen Leisten!
Quattro

Beitragvon amwald 51 » Fr Nov 04, 2011 1:45

servus mitanand
Quattro hat geschrieben:"Landwirt" - bleib bei deinen Leisten!

... meinst doch nicht etwa jene leisten, auf denen die china-dachabdeckung draufmontiert werden. :lol: :lol: :lol:
grüße vom alpenrand
amwald 51
Zuletzt geändert von amwald 51 am Fr Nov 04, 2011 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
amwald 51

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Nov 04, 2011 11:53

Schon bekannt?
http://www.biomassgenerators.com/docs/B ... ochure.pdf
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon 512 DER RASER » So Nov 06, 2011 19:26

movetosweden hat geschrieben:Schon bekannt?
http://www.biomassgenerators.com/docs/B ... ochure.pdf

Diese Anlage nennt man Holzvergaser.
Für diese Anlagentypen interessiere ich mich seit längerm sehr.
Problem nur große Anlagen laufen ohne Problem, denn große Anlagen haben in der Brennkammer hohe Temperaturen die die Teer Rückstände "cracken".
Wenn du dich dafür mehr interresiert kann ich dir noch nen gutes Forum und mehrere Internetseiten zeigen. (In ner pn)
Aber wo man auch Strom aus Holz machen kann ist eine Anlage die man HTCR nennt gibts bisher erst eine.

Wer kennt noch Anlagen indenen man mit Holz, Strom und Wärme erzeugen kann?

MfG
512 DER RASER
Fendt 512 C The Best
512 DER RASER

Beitragvon VARIUS » Sa Nov 19, 2011 10:37

Ich kenne eine Fa Spanner aus Neufahrn bei Lanshut. Die machen Anlagen ab 20 kW elek.(50 kW Wärme) bis ca 100 kW el.
Scheint zu funktionieren, sonnst könnten sie es nicht an jedermann verkaufen, aber trotzdem, eine tägliche Wartung ist nötig.
Gegenüber BGA sehe ich den großen Vorteil der Abschaltbarkeit, wenn keine Wärme benötigt wird. Das können BGAs nicht!
VARIUS

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Nov 19, 2011 12:18

Neufahrn bei Lanshut.

Neufahrn bei Landshut, bitte, soviel Zeit muss sein. :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

VorherigeNächste

Antwort erstellen
104 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Regenerative Energien