Limo hat geschrieben:Ich glaube Grenado und Dinaro haben die besten Zeiten hinter sich...
warum?
Aktuelle Zeit: Sa Jan 24, 2026 22:11
Limo hat geschrieben:Ich glaube Grenado und Dinaro haben die besten Zeiten hinter sich...
Welfenprinz hat geschrieben:hab ich mir gedacht. die ist mehr fürs maritime klima
Nordhesse hat geschrieben:Bei uns hat der potential auf den 6 ha, wo er stand auch enttäuscht
Vinyard hat geschrieben:Die Zeit wird es zeigen, der Regen gestern war jedenfalls mit 9 Liter wieder deutlich zu wenig.
Vinyard hat geschrieben:Meine Maisschläge sind durchwachsen. Kolben insgesamt wohl zu klein, sowohl Anzahl der Kornreihen als auch Körner in Reihe. Ein paar kleine Teilparzellen wo das Wasser ausging, haben zwar einen Kolben gebildet, aber teilweise nur wenige einzelne Körner tatsächlich ausgebildet.
Schauerschrauber hat geschrieben:Hallo
Ernte Ende mit happy End![]()
Das beste fürs Finale aufgehoben - Weizen Meister 3,56 ha. 41to !!! = 115dt/ha![]()
MfG
, bei mir waren es je nach Schlag zwischen 106 und 107,5 dt/ha bei über 13% Eiweiss.

ropa_eurotiger hat geschrieben:Schauerschrauber hat geschrieben:Hallo
Ernte Ende mit happy End![]()
Das beste fürs Finale aufgehoben - Weizen Meister 3,56 ha. 41to !!! = 115dt/ha![]()
MfG
Das kann ich bestätigen, der Meister-Weizen drischt heuer wie, bei mir waren es je nach Schlag zwischen 106 und 107,5 dt/ha bei über 13% Eiweiss.
![]()
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], Hoppel67, MartinH.