Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:45

Es därfad amol rechn

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
6300 Beiträge • Seite 161 von 420 • 1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 420

Re: Es därfat amol rechn

Beitragvon Kartoffelbluete » Mi Apr 22, 2020 21:28

Der "Süden" ist wahrscheinlich, wie die letzten zwei Jahre, alles südlich der Donau!
Dort hat man die beiden letzten Trockenjahre auch kaum gespürt.
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon Alla gut » Mi Apr 22, 2020 22:13

Bei uns keine Donau ,zu weit im Westen .
was hier noch fehlt ist ein Bau Forum
Alla gut

Beitragvon Hosenträger » Mi Apr 22, 2020 22:28

Ich hab jetzt nochmal die 16 Tageprognose angeschaut, da wird am 7.5 0,4 Liter gemeldet. Ich würde sagen beste Aussichten für Niederbayern Ost! :lol:
Hosenträger

Beitragvon 240236 » Mi Apr 22, 2020 23:10

Habe auch gerade Nachgeschaut in der 7-Tage Wetterprognose: vom Dienstag 28.05 bis Donnerstag 31.05 25l Regen, Regenwahrscheinlichkeit ca. 95%. Schaun ma mal. Raum Rottal/ Inn
240236

Beitragvon Hosenträger » Mi Apr 22, 2020 23:31

240236 hat geschrieben:Habe auch gerade Nachgeschaut in der 7-Tage Wetterprognose: vom Dienstag 28.05 bis Donnerstag 31.05 25l Regen, Regenwahrscheinlichkeit ca. 95%. Schaun ma mal. Raum Rottal/ Inn

Ich hoffe dein Wetterfrosch bekommt recht, und schickt uns auch ein paar Liter rüber! :D
Hosenträger

Wetterprognose

Beitragvon adefrankl » Do Apr 23, 2020 0:25

240236 hat geschrieben:Habe auch gerade Nachgeschaut in der 7-Tage Wetterprognose: vom Dienstag 28.05 bis Donnerstag 31.05 25l Regen, Regenwahrscheinlichkeit ca. 95%. Schaun ma mal. Raum Rottal/ Inn

Also meine Erfahrung ist, dass man am besten die Ergebnisse der verschiedenen Wettermodelle bei Kachelmannwetter prüft. Solange da nicht zumindest die überwiegende Mehrheit da entsprechende Regenmengen anzeigt und die Ergebnisse auch nicht von Halbtag zu Halbtag massiv schwankt, kommt häufig der Regen dann doch nicht. Also es gibt schon immer wieder Prognosen die nennenswerten Regen zumindest Anfang Mai ankündigen. Aber aktuell ist das nur ein Hoffnungsschimmer. Sicher ist das noch lange nicht.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Re: Wetterprognose

Beitragvon germane » Do Apr 23, 2020 8:16

adefrankl hat geschrieben:

Also meine Erfahrung ist, dass man am besten die Ergebnisse der verschiedenen Wettermodelle bei Kachelmannwetter prüft. Solange da nicht zumindest die überwiegende Mehrheit da entsprechende Regenmengen anzeigt und die Ergebnisse auch nicht von Halbtag zu Halbtag massiv schwankt, kommt häufig der Regen dann doch nicht. Also es gibt schon immer wieder Prognosen die nennenswerten Regen zumindest Anfang Mai ankündigen. Aber aktuell ist das nur ein Hoffnungsschimmer. Sicher ist das noch lange nicht.

Die Meteorlogen werden wohl in ihre Modelle noch nicht den Einfluss der WKA`s eingepreist haben. Das wird auch schwierig werden, weil je nachdem wo momentan der Wind herkommt drehen die ihre Propeller.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Isarland » Do Apr 23, 2020 8:37

germane hat geschrieben:
adefrankl hat geschrieben:

Die Meteorlogen werden wohl in ihre Modelle noch nicht den Einfluss der WKA`s eingepreist haben. Das wird auch schwierig werden, weil je nachdem wo momentan der Wind herkommt drehen die ihre Propeller.

Dank Drehhofers 3k Regel fallen die paar Propeller hier nicht ins Gewicht. Im Umkreis von 20km steht bei uns nur eine WKA.. Ist die auch schuld an der Trockenheit hier? Was sagen deine grauen Zellen?
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon germane » Do Apr 23, 2020 9:01

Isarland hat geschrieben:
germane hat geschrieben:
adefrankl hat geschrieben:Also meine Erfahrung ist, dass man am besten die Ergebnisse der verschiedenen Wettermodelle bei Kachelmannwetter prüft. Solange da nicht zumindest die überwiegende Mehrheit da entsprechende Regenmengen anzeigt und die Ergebnisse auch nicht von Halbtag zu Halbtag massiv schwankt, kommt häufig der Regen dann doch nicht. Also es gibt schon immer wieder Prognosen die nennenswerten Regen zumindest Anfang Mai ankündigen. Aber aktuell ist das nur ein Hoffnungsschimmer. Sicher ist das noch lange nicht.

Dank Drehhofers 3k Regel fallen die paar Propeller hier nicht ins Gewicht. Im Umkreis von 20km steht bei uns nur eine WKA.. Ist die auch schuld an der Trockenheit hier? Was sagen deine grauen Zellen?

Bei mir ist es auch zu trocken und ich hätte bis zu nächsten WKA min. 30 km zu fahren.

Das Entscheidende sind die Vielzahl der Offshore- Anlagen und die entlang der Küste.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Hosenträger » Do Apr 23, 2020 10:13

Max Werner: Wo er Recht hat, hat er Recht! :wink: https://www.youtube.com/watch?v=ftEJ8xSMQSo
Hosenträger

Beitragvon HL1937 » Do Apr 23, 2020 17:54

Was hast Du denn für einen Wetterbericht der in 5 Wochen schon den Regen weiß?
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon anhilde » Do Apr 23, 2020 19:13

germane hat geschrieben:
Bei mir ist es auch zu trocken und ich hätte bis zu nächsten WKA min. 30 km zu fahren.

Das Entscheidende sind die Vielzahl der Offshore- Anlagen und die entlang der Küste.

Aha, und die machen dann Dürre in Nordbaden und waren im Winter alle aus, weil da hat es angefangen schon im Dezember bis quasi Anfang März nur geregnet und ist dann nahtlos in die jetzige Dürre übergegangen...
anhilde

Beitragvon 240236 » Do Apr 23, 2020 19:27

HL1937 hat geschrieben:

Was hast Du denn für einen Wetterbericht der in 5 Wochen schon den Regen weiß?

Sorry habe den 28.04 bis 31.05 gemeint und habe gerade nachgeschaut, da würde er noch länger Regen verkünden.
240236

Beitragvon böser wolf » Fr Apr 24, 2020 6:10

Die langfristigen Prognosen verheißen für den Nordosten nichts gutes
böser wolf

Beitragvon Neuland79 » Fr Apr 24, 2020 9:49

germane hat geschrieben:Bei mir ist es auch zu trocken und ich hätte bis zu nächsten WKA min. 30 km zu fahren.

Wenn jahrelang über 50 GW onshore keinen großen Einfluss hatten, ist es wirklich erstaunlich, dass 7 GW offshore WEA nun alle Windströmungen und den Regen blockieren. :regen:
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

VorherigeNächste

Antwort erstellen
6300 Beiträge • Seite 161 von 420 • 1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 420

Zurück zu Ackerbau