Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 19:57

Es därfad amol rechn

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
6313 Beiträge • Seite 31 von 421 • 1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 421

Re: Es därfat amol rechn

Beitragvon zwetschgenbaum » Mo Mai 25, 2015 15:59

Endlich sein Wochen mal 20 Liter gerade eben.
Ich will nicht Undankbar sein aber das Wasser, dass runtergekommen ist wird wahrscheinlich durch die Risse wo ich bis zu meinem Handgelenk reinkomm da runter sein. Und nur wenig den Boden aufweichen.

Pünktlich zur Blüte der Triticale werde ich jetzt um Prosaro nicht herumkommen.
zwetschgenbaum

Beitragvon ihc 633 Fan » Mo Mai 25, 2015 16:07

hurra,

6 mm sind drin, nun kann der kas wirken den ich am samstag gestreut hab

@ Bison sind s bei dir auch 6mm :?: :?:
ihc 633 Fan

Beitragvon Crazy Horse » Mo Mai 25, 2015 17:07

Mit den 1,5mm, die es heute Nachmittag geregnet hat, sind wir immer noch unter der 10mm - Marke für diesen Monat. Im April waren es immerhin 17mm. Es will einfach ums Verrecken nicht richtig regnen, und die :gewitter: ziehen immer ein paar km an uns vorbei
Crazy Horse

Beitragvon S 450 » Mo Mai 25, 2015 17:41

@ Crazy Horse: Bei uns Richtung Rothenburg nur minimal mehr. Zwar ist Momentan auf dem Radar einiges unterwegs, uns findet es aber nicht..... Für nächsten Mo sind 25 liter gemeldet. Aber in 7 Tagen...
S 450

Beitragvon maxx110 » Mo Mai 25, 2015 17:58

Hurra heute mittag endlich mal Regen. Es waren 6 Liter jetzt haben wir 10 Liter im Mai. 6 km mehr westlich waren es 20 Liter. das sah man gleich in den Bächen muss sehr schnell gekommen sein. Lauter braunes Wasser.
Gerade wieder ein Schauer
maxx110

Beitragvon bauer-horst » Mo Mai 25, 2015 18:28

Den Tag überbisum sieben 3l :D Im Mai 4l :? aber wie es scheint kommt noch etwas. :regen:
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.
bauer-horst

Beitragvon Bison » Mo Mai 25, 2015 19:35

ihc 633 Fan hat geschrieben:hurra,

6 mm sind drin, nun kann der kas wirken den ich am samstag gestreut hab

@ Bison sind s bei dir auch 6mm :?: :?:

kann ich toppen, knappe 7
dennoch nur ein tropfen auf dem heißen stein. hoffentlich kommt noch was nach
Bison

Beitragvon Welfenprinz » Mo Mai 25, 2015 21:22

Bei meiner pfingstlichen Radtour durch die Norddeutsche Tiefebene hab ich den Eindruck bekommen, dass von den Sommerungen die kartoffeln die Kälte noch am besten abkonnten. Sonne hatten wir ja genug in April und Mai und die durch Dämme vergrösserte Oberfläche hat dann wohl tatsächlich einieges an Energie aufgenommen und gespeichert.
Rüben sind natürlich ein Trauerspiel. 2,5 Monate in der Erde und mancherorts man 6 Blattstadium. Andere Jahre waren die jetzt auch schon kurz vorm Reihenschliessen. und ich bin mir sehr sicher , dass es zu 90% an den Temperaturen liegt............. es ist über fast alle Standorte zu beobachten.
Der Mais nimmt mancherorten langsam Fahrt auf........ aber so dolle ist das logischerweise auch noch nciht.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Schauerschrauber » Mo Mai 25, 2015 22:48

Raider hat geschrieben:
Schauerschrauber hat geschrieben:Hallo

es nützt alles nichts , betrachtet man die aktuelle Wetterlage müssen wir im ganzen Land mit weiteren zwei Wochen eitel Sonnenschein klarkommen.

Also - durchhalten , Heu machen und auf die zweite Junihälfte hoffen :regen: :?

MfG

naja, hier regnet es auch nicht, aber von Eitel Sonnenschein ist auch nix zu sehen. Nur bewölkt und extrem windig. Man findet kaum ne Lücke um den Mais zu spritzen...

Hallo

Mit dem Heumachen meinte ich die übernächste Woche, also die Frohenleichnamswoche da sagen sie den Sommerstart voraus. Die Prognose darf sich gerne noch Richtung Tiefdruck ändern denn wir bräuchten alles andere hier als ein stabiles Hochdruckgebiet. Heute waren es 2 Liter in der Nacht und mittags nochmal einer, laut Vorhersage dann auch das letzte Wasser in diesem Monat. War heute unterwegs an den Feldern, Raps Wintergerste und Triticale sehen gut aus die scheinen mir über den Berg zu sein aber der Weizen und die Sommerungen treiben mir die Sorgenfalten auf die Stirn.

MfG
Schauerschrauber

Beitragvon Raider » Di Mai 26, 2015 7:26

wir hatten gestern grandiose 2 mm....
Raider

Beitragvon julius » Di Mai 26, 2015 10:00

Zum Glück kamen heute Nacht nur 17 Liter runter. Beim hiesigen Biogaser steht in einem Maisacker seit 5 Wochen das Wasser und es haben sich dort bereits Entenpaare angesiedelt. Vielleicht wird das über ein Naturschutz Programm gefördert dann kann er damit den Ernteverlust wieder ausgleichen.
julius

Beitragvon NobbyNobbs » Di Mai 26, 2015 10:20

Ich kann es nicht mehr hören. Der ganze Süden klagt seit Wochen über zu viel Wasser und beschwert sich über dieses Luxusproblem, während wir hier in der Mitte halb verdursten. :gewitter:
Mittelhessen und Westerwald
NobbyNobbs

Beitragvon Mad » Di Mai 26, 2015 10:38

NobbyNobbs hat geschrieben:Ich kann es nicht mehr hören. Der ganze Süden klagt seit Wochen über zu viel Wasser und beschwert sich über dieses Luxusproblem, während wir hier in der Mitte halb verdursten. :gewitter:

Hier oben nicht anders. :roll:

Gestern morgen wieder nur ein Tropfen im Messbecher.
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Jungspund » Di Mai 26, 2015 12:04

NobbyNobbs hat geschrieben:Ich kann es nicht mehr hören. Der ganze Süden klagt seit Wochen über zu viel Wasser und beschwert sich über dieses Luxusproblem, während wir hier in der Mitte halb verdursten. :gewitter:

Luxusproblem, aha. Manche denken schon daran den Mais ein drittes mal zu säen, weil immer wieder alles Land unter ist :roll:
Jungspund

Beitragvon Raider » Di Mai 26, 2015 12:15

Jungspund hat geschrieben:

Luxusproblem, aha. Manche denken schon daran den Mais ein drittes mal zu säen, weil immer wieder alles Land unter ist :roll:

auch wir haben so gut wie keine Niederschläge, allerdings ist bei uns noch nix zu spät. $Rekorderträge wird es zwar nicht mehr geben, aber wenn jetzt noch niederschläge kommen, dann ist eine normale ernte allemal noch drin. Aber es müsste halt jetzt mal was kommen.
Raider

VorherigeNächste

Antwort erstellen
6313 Beiträge • Seite 31 von 421 • 1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 421

Zurück zu Ackerbau