Mal schauen was und wieviel kommt ...
Die ersten Tropfen fallen .... Bin eben in Frankfurt
Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 21:43
wetterauer hat geschrieben:Mal schauen was und wieviel kommt ...
Die ersten Tropfen fallen .... Bin eben in Frankfurt
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Kreuzschiene hat geschrieben:Nobby, merkt man denn bei diesen Verhaeltnissen einen Unterschied zu den Pflueger- feldern, was die Wasserversorgung angeht?
NobbyNobbs hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Nobby, merkt man denn bei diesen Verhaeltnissen einen Unterschied zu den Pflueger- feldern, was die Wasserversorgung angeht?
Kann ich leider aktuell nach visueller Einschätzung nicht behaupten. Sehr wohl aber zwischen unterschiedlichen Betriebsleitern. Wer sein System also im Griff hat, kommt noch klar.
Vllt werden die Unterschiede demnächst deutlicher- wenn ich mir so die Wettervorhersage anschaue.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad hat geschrieben:NobbyNobbs hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Nobby, merkt man denn bei diesen Verhaeltnissen einen Unterschied zu den Pflueger- feldern, was die Wasserversorgung angeht?
Kann ich leider aktuell nach visueller Einschätzung nicht behaupten. Sehr wohl aber zwischen unterschiedlichen Betriebsleitern. Wer sein System also im Griff hat, kommt noch klar.
Vllt werden die Unterschiede demnächst deutlicher- wenn ich mir so die Wettervorhersage anschaue.
Ich stelle fest, dass es dort, wo das Unkraut nicht oder zu spät gespritzt wurde, noch dramatischer aussieht. So ein Ehrenpreis scheint ordentlich durstig zu sein.
NobbyNobbs hat geschrieben:Unkraut kennen meinen Flächen i.d.R. nur als Baby. Eine zeitnahe Unkrautbekämpfung ist der Schlüssel zur Nachhaltigkeit (Wirkungssicherheit, Resistenzvorsorge, Ertragsabsicherung...)

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Manfred, supermulcher