Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 3:06
JulianL hat geschrieben:
Deswegen stehen hier auch teilweise völlig naturbelassene Waldstücke unter Wasser. Die sollten ja durchwurzelt und belebt sein dass kein Acker mithalten kann und trotzdem steht es nach so viel Dauernässe einfach überall.
allgaier81 hat geschrieben:Es ist auch Unsinn anhand von zwei oder drei Aussagen in Threads und Halbwissen über die Bewirtschaftungsform hier so klugzuscheissen.
Ich habe zwar 30er Sandboden der ganz gut durchlässt, aber darunter 9m Lehm und dann 9m Ton. Nach 1100mm in 12 Monaten ist der Lehm gesättigt. Alles was jetzt kommt läuft in den Senken zusammen.
Regenwurmlöcher hin oder her...
Höffti hat geschrieben:allgaier81 hat geschrieben:Es ist auch Unsinn anhand von zwei oder drei Aussagen in Threads und Halbwissen über die Bewirtschaftungsform hier so klugzuscheissen.
Ich habe zwar 30er Sandboden der ganz gut durchlässt, aber darunter 9m Lehm und dann 9m Ton. Nach 1100mm in 12 Monaten ist der Lehm gesättigt. Alles was jetzt kommt läuft in den Senken zusammen.
post2140229.html#p2140229
Agrohero hat geschrieben:Höffti hat geschrieben:allgaier81 hat geschrieben:Es ist auch Unsinn anhand von zwei oder drei Aussagen in Threads und Halbwissen über die Bewirtschaftungsform hier so klugzuscheissen.
post2140229.html#p2140229
Was willst du damit wieder erreichen ? Provokation? Vergleiche anstellen , die jeglichem Vergleich entbehren, also birnen mit Äpfel vergleichen ?
Die Standorte Sind über 4 km von einander entfernt , unterschiedliche Gemarkungen mit unterschiedlichen Böden und über 3 m Höhenunterschied !
Oder willst du dir damit ein eigentor schießen?
Denn damals hatte ich deine unqualifizierten Postings nicht weiter kommentiert zb , das du untersaaten als unbekämpftes Unkraut reklamiert hattest .....
Im übrigen wurde die Fläche nicht nur direkt gesät, sondern planting Green praktiziert.

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]