Aktuelle Zeit: Di Aug 25, 2026 11:24

90 € für nen 100 kg knöllchen heu allgaier81 hat geschrieben:Wir schließen den Juli mit 73 l ab.
Der Mais steht hier bombig aber das nützt in Bayern ja auch nix.
Öchslemacher hat geschrieben:Ja so geht es uns auch im Norden von Bawü. Wir kaufen Futter was geht. Wenn es nicht bald regnet melde ich mich freiwillig in der Klapse an.....
240236 hat geschrieben:Hat jetzt doch 62l/m2 geregnet
Höffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Hat jetzt doch 62l/m2 geregnet
Das wäre natürlich ein Traum, wenn wir das annähnernd bekomen hätten vor dieser Woche. Hier in meiner Gegend machen jetzt viele den zweiten Schnitt Heu. Wird wohl das letzte Gras sein für heuer...
kronawirt hat geschrieben:Höffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Hat jetzt doch 62l/m2 geregnet
Das wäre natürlich ein Traum, wenn wir das annähnernd bekomen hätten vor dieser Woche. Hier in meiner Gegend machen jetzt viele den zweiten Schnitt Heu. Wird wohl das letzte Gras sein für heuer...
Du musst das Gras und Heu in Direktsaat anbauen.
Sonst wird das nix...
Na dann hächseln und in Ballensilage nach Bayern verkaufen . Dürfte den höchsten Deckungsbeitrag erzielen .allgaier81 hat geschrieben:Wir schließen den Juli mit 73 l ab.
Der Mais steht hier bombig aber das nützt in Bayern ja auch nix.
240236 hat geschrieben:Du bist ja schlimmer, wie die Bild Zeitung. Für nächst Woche ist doch Regen in AussichtHöffti hat geschrieben:Hier ist mittlerweile alles gut befahrbar und ich befürchte, dass wir uns schon bald wieder über eine ausgeprägte Frühjahrstrockenheit unerhalten werden hier.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]