Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 11:36
Paule1 hat geschrieben:Also gestern war Rapssaattag, d.h. Güllefahren-Grubbern -Perlka streuen -Säen und morgen Walzen und Schneckenkorn drauf, dann kann der Regen kommen

Paule1 hat geschrieben:Es kommt ja immer auf die Mengen an
Ferengi hat geschrieben:Ja echt, was ist dat für ne "Vorhersage" wenn sie sich fast stündlich ändert!?![]()
![]()
Ich hab den dritten Schnitt jetzt drin.
Wobei ich ein paar tausend m² liegen lassen mußte, da es gestern einfach zuviel Regen gebracht hat.
Da war selbst mit Zwillingsbereifung nichts mehr zu machen.![]()
![]()
Morgen wird der Futterraps gedrillt, und Mittwoch der Grünroggen.
Dann ab ich erstmal wieder Ruhe, bis ende Oktober der letzte Schmitt ansteht.
Kreuzschiene hat geschrieben:Ferengi hat geschrieben:Ja echt, was ist dat für ne "Vorhersage" wenn sie sich fast stündlich ändert!?![]()
![]()
Ich hab den dritten Schnitt jetzt drin.
Wobei ich ein paar tausend m² liegen lassen mußte, da es gestern einfach zuviel Regen gebracht hat.
Da war selbst mit Zwillingsbereifung nichts mehr zu machen.![]()
![]()
Morgen wird der Futterraps gedrillt, und Mittwoch der Grünroggen.
Dann ab ich erstmal wieder Ruhe, bis ende Oktober der letzte Schmitt ansteht.
Kannst Du überhaupt Drillen? Du nervst seit Wochen, dass Du am Absaufen bist...
Ferengi hat geschrieben:Inzwischen sind die sogar zu doof aus dem Fenster zu gucken.
Es pisst schon den ganzen Tag, und die bleiben steif und fest bei 0mm Niederschlag und 25-20% Nioederschlagsrisiko.
![]()
![]()
![]()
Ferengi hat geschrieben:Die Spackos von den Wettervorhersagen hatten bis gestern ab Morgen schönes Wetter vorher gesagt.
Wurde aber heute natürlich wieder zurück genommen.![]()
![]()
![]()
Letztes Jahr war ja schon sun nasser Dreckssommer,
Aber dieses Jahr ist noch schlimmer!
Wird wohl das erste Jahr ganz ohne Heu werden.![]()
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], jan187, mb1283, TommyA8, wolf-lb