Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 13:17
Cheffe hat geschrieben:Bei uns ähnlich.
Rattenkalt und das letzte Gras ist wegen mangelnder Befahrbarkeit auf der Fläche geblieben. Nicht wegen ein paar Spuren sondern "kein Durchkommen".Wenns so bleibt wird die Maisernte noch spassig
Kreuzschiene hat geschrieben:http://www.wetterstation-vechta.de/langzeit/index.php
Ferengi hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:http://www.wetterstation-vechta.de/langzeit/index.php
Und?
Was interessert mich Vechta!?
Ich komme nicht aus Vechta!
Lediglich aus dem Landkreis.
Das es regional sehr starke Unterschiebe gibt, solltest du,
bei den Rekorderträgen die du immer erntest, eigentlich wissen.
Kreuzschiene hat geschrieben:Und ja, Ferengi, ich glaube Dir mittlerweile, dass über Dir - wie in den guten alten Zeichentrickfilmen - permanent eine Regenwolke mitzieht. Das tut mir Leid für Dich. Es kann aber hier niemand ändern.
schietwetter. hoffentlich wirds mal trocken das die Herbstaussaat und Maisernte noch gelingt 8080turbo hat geschrieben:Online wetterstation etwa 8km luftline von hier sagt stand heute: 820mm in diesem jahr, 107mm im August, 107mm bis jetzt im September. 158 Tage mit Niederschlag
schietwetter. hoffentlich wirds mal trocken das die Herbstaussaat und Maisernte noch gelingt
![]()
Ist aber insgesamt doch ein trockenes jahr, schätze das nicht mehr als 1000-1100mm zusammen kommt. Haben auch schon mal 1500mm gehabt hier oben
Ferengi hat geschrieben:Wenn die Wälder kaputt gehen, ist das nur ein Zeichen dafür das für den Standort ungeeignete Bäume gepflanzt wurden.
Ferengi hat geschrieben:Wenn ich mir angucke wie weit die Fichte im Flachland verbreitet ist,
hat das nichts mit sich änderndem Wetter zu tun.
Die Käferplagen da sind großteils hausgemacht.
Im Wald stört mich der Regen nicht.
Es macht zwar die Ernte schwieriger, aber da ich da eh nur einmal im Jahr rein muss, kann ich das auch bei Frost erledigen.
Und die Staunässe macht den Bäumen nichts aus.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], JohnDeere3040, Steyrer8055, treerunner