Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:31

Es geht uns alle an...!!!

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
309 Beiträge • Seite 11 von 21 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 21

Beitragvon Brombeerfoerster » Fr Mai 11, 2007 19:18

@Torge

Was meinst du eigentlich, wieviele Supermärkte hier bei uns sind ?
Mit Backshop, Floristik, Topfblumen und teilweise halben Baumschulen.

Trotzdem sind nicht alle Gärtnereien, Blumenläden, Baumschulen etc. deshalb in die Pleite geraten !

Wie war das noch ? "Konkurrenz belebt das Geschäft"!

Übrigens muß ich mich auch tagtäglich mit rund 80 Mitbewerbern des Garten- und Landschaftsbaus auseinander setzen..

Diese Quersubventionen mit u.a. meinen Steuern und die Frechheit überhaupt IHK-ZWANGSBEITRÄGEN, die gibts noch obendrauf !!
Brombeerfoerster

Beitragvon gerd gerdsen » Fr Mai 11, 2007 20:31

Torge hat geschrieben: aber die werden ja auch nicht von mir finanziert! Der im Nachbardorf wird im Grund von mir finanziert... :!:

... du meinst von deiner mama und deinem papa :roll:
gerd gerdsen

Beitragvon timbermaster » Fr Mai 11, 2007 21:00

Torge hat geschrieben:@ timbermaster
...oder besteht deutsches Bauerntum etwa aus 50% Analphabeten und man deshalb dem Thema nicht folgen kann...?
damit hast du leider Recht.... ich glaube ich mache mir jetzt ein Haufen Feinde aber Bauern sind so ziemlich das eingebildetste Volk der Welt... sie denken immer nur an sich und ans Geld aber an die Folgen denkt keiner von den Kuhflüsterern :!: ist traurig aber wahr...

Hab noch ein schönes Beispiel zum Thema Subventionen:
Bei uns im Nachbardorf hat die Gemeinde einen Marktkauf eröffnet. Die haben 250,000€ bekommen das Ding einzurichten und zu eröffnen! Dazu bekommen sie falls sie keinen Gewinn erwirtschaften ihre roten Zahlen so weit ausgeglichen bis sie in die schwarzen Zahlen kommen!!!!
Frechheit finde ich!! Außerdem wurde der Markt gebaut um den Grundnahrungsmittelbedarf der Gemeinde zu decken... das schöne daran ist das die eine halbe Gärtnerei vor der Tür stehen haben also uns im Nachbardorf die Kunden wegnehmen!! Auf deutsch bezahlen wir von unseren Steuern den Marktkauf im Nachbardorf dafür uns unsere Kunden wegzuschnappen.... Jemand eine Idee wie man das ändern kann?? einfach anzünden die Bude oder was??

Gruß Torge

ein Paradebeispiel der Subventionspolitik... warum dieser Markt dann nicht auf Regionalität basierend aufgebaut wird, kapier ich nicht. Da würd ich mal mit meinen Blümchen vorsprechen!

Halt ich übrigens für ein Super Vertriebskonzept...Marktkauf oder Regionalmärkte zur Eindeckung des Grundnahrungsmittelbedarfes. Aber für was brauch ich da eine viertel Mio € um das hinzustellen?

Grundnahrungsmittel - siehe Gammelfleisch - hat nichts in den Händen der Großhandelsmafia zu suchen!!

...oder ist uns das unsere eigene Gesundheit nicht wert?

siehe auch: http://www.agrarheute.com/index.php?redid=150809
Hermann Huber
...Energie aus der Natur
timbermaster

Beitragvon Brombeerfoerster » Fr Mai 11, 2007 22:48

timbermaster hat geschrieben:ein Paradebeispiel der Subventionspolitik... warum dieser Markt dann nicht auf Regionalität basierend aufgebaut wird, kapier ich nicht. Da würd ich mal mit meinen Blümchen vorsprechen!

@Timbermaster:

Dann erlaube mir bitte jetzt die Frage, warum du deine Steine nicht den Albrecht-Brüdern pfeilbietest ?
Brombeerfoerster

Beitragvon Brombeerfoerster » Fr Mai 11, 2007 22:50

@Timbermaster:

Nachtrag : was meinst du, zu wem "Marktkauf" gehört ?
Brombeerfoerster

Beitragvon timbermaster » Fr Mai 11, 2007 23:47

Brombeerfoerster hat geschrieben:@Timbermaster:

Nachtrag : was meinst du, zu wem "Marktkauf" gehört ?

für mich hört sich Marktkauf nach einem kleinem Vertriebskonzept für Regionale Produkte an, wo ein örtlicher Produzent sein Produkte anbieten kann, deshalb hab ich ich auch Regionalmarkt dazugeschrieben. Bin ja schließlich nicht aus deiner Region, oder!

und nun lass mich in Ruhe mit Deinen Scheiß dämlichen Komentaren, Du hast hier auf diesem Treat absolut nix verloren. Mach Dein eigenes Forum, das kannst dann zumüllen...mit Deines gleichen.
Hermann Huber
...Energie aus der Natur
timbermaster

Beitragvon Nick » Sa Mai 12, 2007 2:33

Soweit ich mal gehört habe ist Marktkauf im Besitz einer größeren Sekte. Und alles was dazu gehört.

Herr Timbermaster, warum sind sie gleich so empfindlich wenn es auf Marktkauf los getht. Sind Sie etwa in ner Sekte?
mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Komatsu » Sa Mai 12, 2007 6:57

Zuletzt geändert von Komatsu am Di Okt 30, 2007 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Komatsu

Beitragvon Gress » Sa Mai 12, 2007 7:03

wär mir jetzt neu, das jemand der ein neues Thema hier anfängt in selbigen, das Hausrecht hat.
Stell mir das dann so vor das jeder seinen Thread eröffnet und gleich wieder sperrt damit nur ja nicht die "niederen" Schichten ihn verpesten.
Timber... eröffne doch Du Dein eigenes "gehobenes" Forum und erfreue Dich fortan mit Hochgeistigen Usern die Du z.B. durch Aufstellen einer Mindest -IQ- Schwelle herausselektieren könntest.
Vielleicht entsteht ja daraus wichtiges zukunftsträchtiges , nachhaltiges und vor allem gerechtes Denken .
Mit ganz viel Glück für die Menschheit schafft Ihr Gutmenschen es dann auch noch es umzusetzen .
Und dazu braucht es natürlich gehobene geistige Klasse - würd mich freuen wenn Ihr da oben was zusammenbringt - ehrlich - hät ich kein
Problem damit :wink:
Gress

Beitragvon timbermaster » Sa Mai 12, 2007 7:59

Nick hat geschrieben:Soweit ich mal gehört habe ist Marktkauf im Besitz einer größeren Sekte. Und alles was dazu gehört.

Herr Timbermaster, warum sind sie gleich so empfindlich wenn es auf Marktkauf los getht. Sind Sie etwa in ner Sekte?
mfg

Geht doch...! warum muß man Seiten vollschreiben...?!? jetzt weiß ich auf Umwegen, daß Marktkauf alles andere als ein kleiner Regionalmarkt....das Wort hört sich zumindest so an!

Begreif allerdings nicht, den überaus unverschämten Ton einiger überflüssiger Diskutanten
Hermann Huber
...Energie aus der Natur
timbermaster

Beitragvon timbermaster » Sa Mai 12, 2007 8:04

Gress hat geschrieben:wär mir jetzt neu, das jemand der ein neues Thema hier anfängt in selbigen, das Hausrecht hat.
Stell mir das dann so vor das jeder seinen Thread eröffnet und gleich wieder sperrt damit nur ja nicht die "niederen" Schichten ihn verpesten.
Timber... eröffne doch Du Dein eigenes "gehobenes" Forum und erfreue Dich fortan mit Hochgeistigen Usern die Du z.B. durch Aufstellen einer Mindest -IQ- Schwelle herausselektieren könntest.
Vielleicht entsteht ja daraus wichtiges zukunftsträchtiges , nachhaltiges und vor allem gerechtes Denken .
Mit ganz viel Glück für die Menschheit schafft Ihr Gutmenschen es dann auch noch es umzusetzen .
Und dazu braucht es natürlich gehobene geistige Klasse - würd mich freuen wenn Ihr da oben was zusammenbringt - ehrlich - hät ich kein
Problem damit :wink:

zumindest nehm ich mir das Recht, mit diesem Treat hier auf dem Thema zu bleiben, also schleich dich oder Poste etwas sinnvolles zum Thema...Schlechtmensch!
Hermann Huber
...Energie aus der Natur
timbermaster

Beitragvon timbermaster » Sa Mai 12, 2007 8:16

ihc833 hat geschrieben:ALDI gehört ALDI
LIDL gehört zu Scientolygy
Marktkauft gehört zu EDEKA

...und was wär jetzt, wenn keiner hingehen würde und was kaufen!?! Und die Molkereien kriegen nur den Rest, der sich nicht selbst verkaufen läst!?!
Dafür der Bauer sein wertvolles Grundnahrungsmittel Milch und alles was er so herstellt selbst vermarktet...

...wenns denn überhaupt eine konstruktive Antwort darauf gibt, oder kann mir zumindest jemand sagen, warum´s nicht funktioniert?
Hermann Huber
...Energie aus der Natur
timbermaster

VorherigeNächste

Antwort erstellen
309 Beiträge • Seite 11 von 21 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 21

Zurück zu Agrarpolitik