Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:46

Es ist zum Verzweifeln.....

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Es ist zum Verzweifeln.....

Beitragvon H.B. » So Mai 22, 2011 21:09

heinzi the chicken hat geschrieben:
wir werden sehen wer recht hat......

E-Coli gabs schon vor dem Menschen und trägt jeder Mensch und wahrscheinlich auch jedes Tier in sich mit. Wenn dann mehrere ungünstige Faktoren zusammentreffen, kommts zum Showdown und es muß schnell gehandelt werden. Hätten sie den Salat halt gegrillt...?
H.B.

Beitragvon H.B. » So Mai 22, 2011 21:14

H.B. hat geschrieben: Bei Menschen sollte eine Art Behandlungsplan und Dokumentationspflicht eingeführt werden, welches ähnlich CC unangekündigt überprüft werden kann, um mehr und mehr den exzessiven Medikamentenmissbräuchen und somit der Resistenzbildung entgegenwirken zu können. Man stelle sich nur mal vor, es würde in einem Stall sone Art unkontrollierbare Apotheke befinden, wie das in Haushalten zu sein scheint - Kein Anwendungsbuch - nix :shock:

:lol: :lol:
Viel Spass, dann must du aber gegen deine eigenen Leute Kämpfen (FDP/CDU/Pharmalobby) und das Grundgesetz ändern... :lol: :lol:

Ich hab da nirgendwo Leute drin. Aber sagen wirs mal so: Eine Gesetzesänderung wird nicht nach Notwendigkeit, sondern nach deren Popularität entschieden. Landwirtschaft eignet sich bestens als Buhmann, weil das der "Hektar(reiche) Bauer" mit dem Stinkefass ist..... der böse "Massentierhalter und Tierquäler"
H.B.

Beitragvon TLH » Mo Mai 23, 2011 2:20

dass ich es für falsch finde gerade in der Landwirtschaft Antibiotika anzuwenden ( und das schlimme daran, die selben wie in der Humanmedizin, Tetracyclide,Penecillin, Nitrufurantine...usw)

Aufwachen ! heinzi
Nitrofurantine sind schon seit anno x zur Anwendung beim Lebensmittelliefernden Tier verboten (wie übrigens alle Nitrofurane)

Bei Menschen sollte eine Art Behandlungsplan und Dokumentationspflicht eingeführt werden, welches ähnlich CC unangekündigt überprüft werden kann
das ist übrigens in den entsprechenden Gremien gerade Diskussionsthema für verschreibungspflichtige Arzneimittel beim Haustier sprich Hund, Katze etc.; ich habs für 'nen Aprilscherz gehalten, aber die Leutchen meinen das Ernst; frag mich wer das kontrollieren soll.... :roll:
gaga, völlig gaga
TLH

Beitragvon heinzi the chicken » Mo Mai 23, 2011 14:56

H.B. hat geschrieben:Hätten sie den Salat halt gegrillt...?

Ist natürlich auch eine tolle Idee....wir könnnen uns auch in Zukunft Mondanzüge überstülpen wenn wir aufs Feld fahren.....Und in " moderne Ställe" kann man ja eh schon nicht mehr ohne Seuchenausrüstung :lol: :lol:
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon heinzi the chicken » Mo Mai 23, 2011 15:02

TLH hat geschrieben:

Aufwachen ! heinzi
Nitrofurantine sind schon seit anno x zur Anwendung beim Lebensmittelliefernden Tier verboten (wie übrigens alle Nitrofurane)
[/quote]

ok, offiziell kannst du das aus meiner Aufzählung streichen...aber inoffiziell........

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13508836.html
heinzi the chicken

Beitragvon heinzi the chicken » Mo Mai 23, 2011 15:06

schimmel hat geschrieben:
TLH hat geschrieben:

Aufwachen ! heinzi

ok, offiziell kannst du das aus meiner Aufzählung streichen...aber inoffiziell........

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13508836.html

....na Heinzi, die Aktualität deiner Verlinkung lässt ein wenig zu wünschen übrig oder.....warst du 1984 schon im Kindergarten oder wo hast du die Zeitschrift gelesen....?[/quote]

:lol: :lol: bei google stand irgendwas mit 2011... :lol: :lol: sorry...
heinzi the chicken

Beitragvon H.B. » Mo Mai 23, 2011 17:59

H.B. hat geschrieben:Hätten sie den Salat halt gegrillt...?

Ist natürlich auch eine tolle Idee....wir könnnen uns auch in Zukunft Mondanzüge überstülpen wenn wir aufs Feld fahren.....Und in " moderne Ställe" kann man ja eh schon nicht mehr ohne Seuchenausrüstung :lol: :lol:

Ich warte immer noch auf den "Salatskandal", ähnlich wie wir einen "Fleischskandal" hätten, wenn die Infektionen auf Fleisch zurückgeführt würden. Ich bin mir ganz sicher, daß die Massensalathaltung schuld ist!!

:gewitter: :gewitter: :gewitter: :gewitter:
H.B.

Beitragvon Haners » Mo Mai 23, 2011 18:23

"Massensalathaltung" :lol: :lol:

Back to Einzelkopfsalathaltung :wink:
Haners

Beitragvon xyxy » Mo Mai 23, 2011 18:51

Aus der Fin.Times: Vorstellbar seien als Quelle etwa Salat oder Gemüse, das mit Gülle gedüngt worden sei. Angesichts der Verbreitung der Erkrankungen liege es nahe, dass es sich um ein überregional vertriebenes Lebensmittel handle.
Spargel?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon TLH » Mo Mai 23, 2011 18:55

warte immer noch auf den "Salatskandal"
könnte sein, daß der Wunsch in Erfüllung geht :cry:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... 50,00.html
TLH

Beitragvon Wolfgang77 » Mo Mai 23, 2011 19:02

das war ja schon mit den E.Coli in den Usa so. (Gülle am Salat).

Blöd, wenn einen die Realität mit Vollgas überholt.
Wolfgang77

Beitragvon H.B. » Mo Mai 23, 2011 21:42

TLH hat geschrieben:
warte immer noch auf den "Salatskandal"
könnte sein, daß der Wunsch in Erfüllung geht :cry:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... 50,00.html

Salatskandal wird es deswegen keiner. Möglicherweise wird über unsachgemäße Düngung die Schuld vom massensalatquälerischen Massensalathalter dem massentierhaltenden Massentierhalter zugeschoben. Ursächlich wirds dann noch Klärschlamm aus Massenmenschenhaltung gewesen sein?? ...zuletzt gar noch Veganerdreck?
H.B.

Beitragvon Sabeth » Mo Mai 23, 2011 22:22

Findet Ihr Eure Beiträge dem Problem eigentlich angemessen?

Ich dachte, hier schreiben kompetente Landwirte, die etwas von Ihrem Beruf verstehen.

Wenn ich Eure Aussagen ernst nehme, dann sollte ich mich wohl vor den von Euch produzierten Lebensmitteln fürchten, da Ihr weder über das nötige Fachwissen zu verfügen scheint, noch in der Lage seid Zusammenhänge zu erkennen, noch irgendeine Verantwortung für die von Euch produzierten und an den Verbraucher gelieferten Lebensmittel zu empfinden scheint.

Wenn es sich herausstellen sollte, daß die EHEC-Infektionen durch mit Gülle gedüngtes Gemüse verursacht wurde, dann erwarte ich von Landwirten kompetente und qualifizierte Vorschläge und die Bereitschaft, dieses Problem zu lösen.

Es wäre doch schön, wenn das Niveau in diesem Forum sich durch qualifizierte Äusserungen etwas anheben lassen könnte.

Gruß

Sabeth
Sabeth

Beitragvon Weinbauer » Mo Mai 23, 2011 22:39

Qtreiber hat geschrieben:Gestern Abend durfte im HR Fernsehen ein "Experte" von Ökotest unwidersprochen zum Besten geben, dass konventionelle Betriebe vorbeugend in der Tiermast Antibiotika einsetzen (ich dachte, das sei seit 2006 verboten :?: ),
heute höre ich im Radio, dass die Grünen in RLP in der Landtagskantine einen "Veggi-Day" einführen wollen, also zwangsweise nicht "artgerechte" Fütterung der MdL's. Ich hab' ja nichts dagegen, dass nicht immer Fleisch auf den Tisch kommen muss, aber ich bin dafür, dass jeder selbst entscheiden soll, WANN er fleischlos essen will. Es kommt noch soweit, dass Metzgereien an einem Tag der Woche geschlossen haben MÜSSEN.
Der Abbau des Gehirns durch den übermäßigen Verzehr von Sojaprodukten scheint noch weiter vorangeschritten zu sein, als ich es bisher schon befürchtet habe.

geb dir vollkommen recht. aber es wäre in einer eher unbedeutenden sendung (gemessen an der zuschauerzahl) geblieben, wenn du es nicht in dieses forum gestellt hättest. den hier lesen, in diesem fall leider, ziemlich sicher mehr "konsumenten" mit, als je diese sendung sehen werden bzw. gesehen haben. glückwunsch also zu deiner publikmachung und danke das du dem "experten" hier zusätzlich eine plattform eröffnest... :D

jetzt ist auch schon seite 2 des thread gefüllt, um die "edeutung" des themas hervorzuheben. das interessiert neugierige konsumenten immer, wenn ein thema soviel aufmerksamkeit erregt...
Zuletzt geändert von Weinbauer am Di Mai 24, 2011 9:50, insgesamt 1-mal geändert.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon forenkobold » Di Mai 24, 2011 6:03

. den hier lesen, in diesem fall leider, ziemlich sicher mehr "konsumenten" mit, als je diese sendung sehen werden bzw. gesehen habe

Jetzt überschätzt du uns aber.....

Der Besucherrekord liegt bei 508 Besuchern, die am So Feb 13, 2011 20:07 zeitgleich online waren.

Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

VorherigeNächste

Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines