Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 1:19

Es kotzt mich langsam an..

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Re: Es kotzt mich langsam an..

Beitragvon Rumpsteak » Do Mär 03, 2011 19:05

Piet hat geschrieben:DAS ist mir schon mitten in Lübeck passiert. Viel Spaß beim Waschen :gewitter:

Gruß Piet

P.s.: Ich war der mit dem Hund, nicht der andere

Ja danke..den hatte ich gerade :twisted:
Rumpsteak

Beitragvon Holzknechter » Fr Mär 11, 2011 1:10

Abend ,
Naja also wenns muss , muss es raus was keine Miete zahlt .Ich find das nicht tragisch . Man hat nicht immer einen Spaten dabei . :D Zum Müll auf der Wiese. Bei mir in den Flächen liegen nur Tüten oder Flaschen einmal kurz absteigen und daheim fachgerecht entsorgen.
Gruß
Knecht
Holzknechter

Beitragvon Rumpsteak » Fr Mär 11, 2011 8:03

Holzknechter hat geschrieben: Zum Müll auf der Wiese. Bei mir in den Flächen liegen nur Tüten oder Flaschen einmal kurz absteigen und daheim fachgerecht entsorgen.
Gruß
Knecht

Liegen lassen tu ich den Müll dann auch nicht, es ist aber trotzdem nicht meine Aufgabe anderer Leute Müll zu entsorgen nur weil deren Verstand ab und zu mal aussetzt. :|
Rumpsteak

Beitragvon cillyede » Sa Mär 12, 2011 15:56

Bei uns im Revier war das auch ganz schlimm. Dann haben wir einige erwischt und angezeigt. In dem kleinen Dorf hat sich das rumgesprochen. Ist besser jetzt.
cillyede

Beitragvon kirschbergfarm » Di Mai 03, 2011 10:19

Das ist doch mittlerweile überall so. Ob Strassengraben, Wald oder Gartenanlage, alles wird zugemüllt. Es fängt schon damit an, dass die Laubenpieper ihren gesamten kompostierbaren Abfall ausserhalb ihrer Zäune deponieren oder in den nächstgelegenen Wald fahren. Ich bin inzwischen froh über jedes militärische Sperrgebiet, das erhalten bleibt. Dort brechen keine fetten Stadtkinder laut brüllend durchs Unterholz, verteilen keine Wanderer und Touristen ihre Picknickreste im Gras und Laubenpieper kommen da erst recht nicht hin.
Und was McDonalds angeht: Die sollten endlich zu einer Drive-In-Steuer verdonnert werden, denn wer das tropfende, fettige Zeug im Auto frisst, nimmt seinen Müll auch anschließend nicht mit. Diese Leute haben keine Hemmschwelle mehr, was Sauberkeit angeht.
Freiheit für Grönland - Weg mit dem Packeis!
kirschbergfarm

Beitragvon KaWe » Di Mai 03, 2011 17:08

Rumpsteak hat geschrieben:irgend so eine blöde Drecksau (ein anderer Ausdruck fällt mir dazu nicht mehr ein) hat mir in den Wald geschissen..die Schachtpappe lag fein säuberlich daneben..

Es gibt Dinge im Leben, die dulden keinen Aufschub. Beim Bund haben wir dafür allerdings den Spatenstich gelernt.
Bei Rammelplätzen kann man ja mal an die Seitenscheibe des Autos klopfen und mit Unschuldsmiene fragen, ob man irgendwie helfen kann...
Beim Rundgang durchs neue Revier habe ich einen ansehnlichen Haufen Schädelknochen gefunden, vom Schwein, säuberlich in Längsrichtung durchgesägt. Da hat wohl jemand Presssack gemacht und die Überreste im Wald entsorgt.
Ansonsten das Übliche: Gartenabfälle, Flaschen, Hausmüll, gelegentlich mal ein Autoreifen und ähnliches Zeug.
KaWe

Beitragvon Blackforest » Di Okt 11, 2011 2:19

Zu dem Autoreifen fällt mir eine lustige Geschichte ein die mir selbst passiert ist. Ich war gerade im Wald mit meinen Hunden laufen als ich in der Böschung einen alten Autoreifen gefunden habe. Paar Tage zuvor habe ich Zuhause einen alten Reifen gesucht um die Leckschale der Rinder darin zu befestigen. Also schnell den Reifen geschultert und den Spaziergang beendet. Kurz vor unserem Hof kam mir ein anderer Spaziergänger entgegen der mich ganz verdutzt anschaute und mich gleich aufklärte den Reifen ja nicht im Wald zu entsorgen. Habe den netten Herr aufgeklärt wofür ich den Reifen benötige und ich das gute Stück gerade aus dem Wald geborgen hatte.

Als ich paar Tage später vom Arbeiten zuhause angekommen bin traf mich der Schlag. In der Hofeinfahrt lag ein kleiner Berg mit ca 10-15 alten Autoreifen. Bin dann 5mal um den Haufen gelaufen und konnte diese dreistigkeit nicht fassen. Meine Mutter hat mir dann erklärt, das heute Nachmittag ein älterer Mann da war, der die Reifen für mich abgegeben hat. Er hat mit mir am Wochenende gesprochen und ich brauche die Reifen für meine Rinder :gewitter: .

Glücklicherweise habe ich den Mann wieder getroffen. Er muss auf einer Deponie Abfall entsorgt haben und hat die Reifen gesehen. Er war ganz stolz auf diese Erungenschaft und wollte eine gute Tat machen und mir die dringend benötigten Reifen bringen. Er hat die Reifen wieder abgeholt und auf die Deponie gefahren. Wurden dort mit einem schmunzeln kostenlos angenommen.
Danach gabs erst mal ein :prost:
Blackforest

Beitragvon Kormoran2 » Do Okt 13, 2011 14:13

Ha ha, ich wußte garnicht, daß der Ort Schilda, wo die Schildbürger leben, im Schwarzwald liegt.... :lol: Schöne neuzeitliche Schildbürger-Geschichte.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Fr Okt 14, 2011 21:29

Ich erhielt heute kurz vor Feierabend von einem Spaziergänger den Tip, daß an einer unserer Waldschranken jemand seinen ganzen Müll abgeladen hat. Etliche blaue Plastiksäcke und alles mögliche andere Zeug. Muß mir das morgen mal ansehen...
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Holgi1982 » Fr Okt 14, 2011 22:07

Die Einfahrt zu einem meiner Spargelfelder führt durch ein 50m Mini-wäldchen. Und dort werden auch regelmässig Gartenabfälle abgeladen zwar zum glück nur sowas, aber erwischen tut man nie einen. :evil:
Ich spiele manchmal schon mit dem Gedanken mit Nägeln gespickte Bretter auszulegen. :evil: :evil:
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon Rumpsteak » Sa Okt 15, 2011 18:42

Holgi1982 hat geschrieben:Die Einfahrt zu einem meiner Spargelfelder führt durch ein 50m Mini-wäldchen. Und dort werden auch regelmässig Gartenabfälle abgeladen zwar zum glück nur sowas, aber erwischen tut man nie einen. :evil:
Ich spiele manchmal schon mit dem Gedanken mit Nägeln gespickte Bretter auszulegen. :evil: :evil:

Sei froh dass es "nur" Gartenabfall war. Ich bin heute morgen mit den Hunden unterwegs gewesen und hab mitten im Wald (da ist wirklich NICHTS) zwei Fernseher und ein Autoradio gefunden. Das schlimme daran ist dass man ganz in der Nähe KOSTENLOS Elektrogeräte abgegeben kann.. :evil:
Rumpsteak

Beitragvon dieselrossreiter » Sa Okt 15, 2011 20:01

Was Rumpsteak geschrieben hat habe ich analog mit Grünschnitt erlebt. Der Mensch ist fast doppelt soweit gefahren um seinen Grünschnitt ans Bachufer hinter unserem Schafwinterquartier zu kippen als es auf die Sammelstelle zu fahren. Er war garnicht glücklich als wir ihn darauf aufmerksam gemacht haben, daß es illegal Abfallentsorgung wäre und er sein Zeug wieder mitnehmen möge. Am besten gefiel mir noch sein Spruch: "Aber das habe ich doch schon immer so gemacht!" Der Hinweis auf das Ordnungsamt hat ihn dann - sehr unwillig - bewogen sein Zeug wieder aufzuladen.

Zum Thema Abfall im Wald war das krasseste, was ich mitbekommen habe eine Tüte mit Verpackungsmüll für Wurst und Käse. Dieses ist nicht das, was krass war, sondern: es handelte sich um Verpackungen für Bio-Produkte....
Bei der Schafschur und bei Steuern sollte man aufhören,
sobald die Haut erreicht ist.
Austin O'Malley, (1858 - 1932), US-amerikanischer Physiker und Autor
dieselrossreiter

Beitragvon cindylindy » Sa Okt 15, 2011 20:46

Bei mir liegen regelmäßig Verpackungen und pappteller auf der Weide rum, Schinkenpackungen sind der große Dauerbrenner! Das sind aber nicht die Leute, das sind bei uns die Füchse, die klauen alles, zerfetzen die gelben Säcke und schleppen das Zeug davon. Und wenn sie es ausgeschlotzt haben, bleibt es liegen.
Die Schrecken vor gar nichts zurück, und die sind die ganze Nacht über am Schaffen!

Sowas finde ich auch extrem ätzend, zumal man das wegen des Fuchsbandwurmes ja noch nichtmal wirklich anpacken möchte...
Lesen gefährdet die Dummheit-
Fragen stellen ebenso!
cindylindy

Beitragvon Kormoran2 » So Okt 16, 2011 0:51

Also ich war denn heute (sorry, gestern!) an der Stelle. Der Spaziergänger hatte leicht übertrieben, blaue Mülltüten waren keine da. Aber ein ganzer Anhänger voll Grünschnitt und zwei Kofferräume voll Sperrmüll bis hin zu einer kompletten Puffferspeicher-Isolation.
P1080747 b.jpg
P1080747 b.jpg (80.67 KiB) 1575-mal betrachtet
P1080746 b.jpg
P1080746 b.jpg (78.22 KiB) 1575-mal betrachtet

Die Stelle ist auch sehr einladend, aber ich kann nix dran ändern. Von der Landstraße ca. 200 m ins Wäldchen hinein, da erst steht die Schranke, wo so gerne abgeladen wird. Die Schranke kann nicht anders plaziert werden, da sonst mehrere Waldbesitzer durch müßten und das funzt nicht.

Der weitere Ablauf wird jetzt sein, daß ich das Ordnungsamt anrufe und die kommen mit 2 Mann und dem 7,5-Tonner rausgefahren (10 km), sammeln das Zeug ein und bringen es zum Reststoffhof. Zeitaufwand geschätzt 1 Stunde, 2 Leute, ein großer LKW, geschätzte Kosten 150 Euro für den Steuerzahler. Davon hätte man 10 Schulbücher kaufen können, oder einem Asi einen neuen Kühlschrank..... :evil:
Kormoran2

Beitragvon Altmeister » So Okt 16, 2011 6:57

Hallo,

es ist wirklich schlimm, was unsere ?Zivilisation? oder deren Menschen sich
erlauben.

Selber habe ich keinen Wald oder Grundstück wo soetwas abgeladen werden kann.
Aber als Langzeitreisender stehen mir auf meinen Pausenplätzen oft die Haare zu Berge.

Im vergangenen Jahr hatte ich einen schön gelegenen aber mit müllversauten
Pausenplatz gefunden. Nachdem ich den Müll in unmittelbarer Nähe mit einer
blauen Tüte aufgesammelt hatte, und diese in die Ecke gestellt hatte, kam ein
Lieferwagen.

Einer stieg aus, warf seinen Müll in meine Tüte. Nach dem ich ihn aufgefordert hatte
seinen Müll mit nach Hause zu nehmen, stieg ein zweiter aus, und die Anglegenheit
wurde für mich bedrohlich.

Aus Sicherheitsgründen habe ich diesen Platz wieder verlassen.

Altmeister
Altmeister

VorherigeNächste

Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Jägerforum