Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 15:26

Es kotzt mich langsam an..

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Es kotzt mich langsam an..

Beitragvon Rumpsteak » Fr Feb 25, 2011 12:57

..dass ich nicht durchs Revier gehen kann ohne dass meine Hunde mir irgendwelche MC-Donalds Tüten aus dem Unterholz bringen. Ist das bei euch auch so schlimm ? Ich weiß ehrlich gesagt nicht was daran so prickelnd ist seinen Müll im Wald zu entsorgen. Mal ganz davon ab, dass der nächste Mc-Donalds Kilometer weit von meinem Revier entfernt ist.

Ich finde aber auch genug anderen Dreck..mein persönliches "Highlight" war ein benutzter (!) Tampon. Im Ernst..ich bin Schlachter und ja meine Hunde sind Schweisshunde..aber DAS war dann doch zu viel für meinen Blutdruck.. :evil:.

Wie sieht das bei euch aus ? Habt ihr abgesehen vom Schwarzwild auch so mit den Schweinen zu kämpfen ? Und was tut ihr dagegen ?

Bis dahin..ein angesäuertes Rumpsteak. :evil:
Rumpsteak

Re: Es kotzt mich langsam an..

Beitragvon rittervario714 » Fr Feb 25, 2011 14:12

Nicht aufregen. Ist eigentlich überall so.

Ich habe im Herbst von einem Hektar Wald 2 volle 20l Eimer Flaschen gesammelt; einen Haufen mit alten Videokassetten. Im Jahr daver hatte ein Bäcker ca 300l Backteig im Wald entsorgt.
Es gibt eigentlich nix was die Schweine nicht im Wald liegenlassen.

Und ganz nebenbei; auf den Grünlandflächen sieht es ähnlich aus.
rittervario714

Beitragvon Fassi » Fr Feb 25, 2011 14:40

Mäkes Tüten sowie sonstiger Kleinabfall nur an der Bundesstraße, da aber auch nicht mehr wie sonst an entsprechenden Straßen. Dafür aber gerne mal Bauschutt, Silofarbe (natürlich auch sonstige Farbreste und -eimer,aber die Silofarbe ist noch nicht lange her), Gartenmöbel und sonstigen Sperrmüll sowie über Sommer jede Menge Gartenabfälle (Grasschnittgut geht ja noch, aber Gehölzabschnitte und exotische Sachen müssen nicht wirklich sein) im Wald. Interessant war die Küchenzeile mit Brief inklusive Adresse, da wußten die Entsorger wenigstens, wer bezahlen darf.

Dagegen machen wir eigentlich nur, dass jedes Kennzeichen von Autos im Revier notiert wird und sollte uns in dem Zeitraum irgendwo Müll auffallen, gehen die Kennzeichen mit Hinweis auf den Müllhaufen das Ordnungsamt, Forstamt oder die Straßenmeisterei. Je nachdem wo der Müll lag.

Nerviger finde ich allerdings, dass wir 4 Menschenbrunftplätze im Revier haben. Die kommen da zu den unmöglichsten Zeiten hin. Sind aber jedes Mal recht hektisch, wenn man sich dann bemerkbar macht. Wäre auch manchmal ein paar Beitrage auf einer Videoplattform für Zwischenmenschliches wert :twisted: . Was interessant ist, woher wissen die davon? Das sind in den seltesten Fällen heimische Kennzeichen. Gibts da Kontaktbörsen mit Rödelplatzhinweisen?

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Fr Feb 25, 2011 15:40

Ja das mit den menschlichen Brunftplätzen kenne ich..allerdings lassen die sich relativ schnell vertreiben. Der Müll bleibt aber trotzdem. Erwischt habe ich bis jetzt nur einen..der war so blöd und ist mit einem Anhänger voll Laub an mir vorbei gefahren. Da musste ich dann direkt kehrt..hab ihn dann freundlich darauf hingewiesen dass sein Laub hier nichts zu suchen hat.
Rumpsteak

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Feb 25, 2011 16:30

Ich versteh das sowieso nicht, die paar Euro´s die die Entsorgung auf Wertstoffhof kostet, da würd mich ja schon ankotzen das ich mitten in der Nacht ausrücken muss... :roll: :roll: :roll: (Ich hab vor meiner Auswanderung genug Sperrmüll und anderes zum Wertstoffhof gebracht ,ich weiß die Preise gut), da wär mir das so ne Aktion ned wert...
Und was die Brunftplätze angeht, solange sie keinen Müll hinterlassen, lasst ihnen doch die Freud... :mrgreen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Ronjaräuberin » Fr Feb 25, 2011 21:03

Hallo

Ich bin letztes Jahr mit einer Freundin quer durch den Wald gegangen um Pilze zu sammeln.

Das Ende vom Lied waren ca 60 Pfandflaschen...alles dabei..die Schnapsflaschen haben wir auch aufgesammelt..

Gab richtig Geld....
Es wurde vermutet,dass es die Waldarbeiter dort "vergessen" hatten.....

Alles :=
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon Justice » Mo Feb 28, 2011 17:39

Keine Panik Liberty. Die sind biologisch abbaubar. Ohne Scheiß.

Was kann man Tun?

- Wege so gestallten, das sie mit Auto und Anhänger nicht befahrbar sind. Unsere Wege sind unter aller Sau. Da macht keiner was. Wir haben aber auch keinen Müll und keine Brünftigen Großtätter in unseren Wäldern. An Wiesen, an denen man mit dem Auto noch hin kommt, sieht es anders aus.

- Lasst eure Moppedfahrer von der Leine! Diese Saubären wollen ja ihre Ruhe haben bzw. nicht gesehen werden. Allerdings sollten auch die Moppedler wissen, wo die Grenzen sind. :wink:
Justice

Beitragvon Meini » Mo Feb 28, 2011 20:04

Ist überall das selbe hier kannst du nicht mal abends beim Dreschen in Gras packen (ob es schon feucht wird) ohne Gefahr zu laufen ne Mine an den Fingern zu haben :evil:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Gockel » Di Mär 01, 2011 12:36

Heute morgen im Strohhaufen eine gemütliche noch fast warme Brunftkuhle gefunden. Den Strohhaufen haben wir auf den Acker auseinander gestreut. Es mußte sein.

Gruß Gockel
Zuletzt geändert von Gockel am Mi Mär 02, 2011 8:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gockel

http://www.youtube.com/watch?v=56iivPxovAQ
Gockel

Beitragvon Großgrundbesitzer » Di Mär 01, 2011 16:28

Bei uns in der gegend gibt es einen der den Graben um sein Haus immer sehr gepflegt hält.
Also, er mäht immer das Gras und so.

Einmal als ich da gepflügt habe, habe ich gesehen wie er da gemäht hat. Den Müll hat er auch aufgesammelt.

Da dachte ich mir er wird es bei sich in den Müll schmeißen.

Aber statdessen ist er einfach über die Straße gelaufen und hat es dort in den Graben geschmissen. :(
Großgrundbesitzer

Beitragvon Rumpsteak » Di Mär 01, 2011 17:12

So einen habe ich hier auch..dem hab ich den Zahn aber schnell gezogen. Auf seinem Grundstück hat jeder Grashalm die selbe Höhe. Die Abfälle die bei seiner Gartenarbeit anfallen wurden dann schön im Wald entsorgt..ist ja sowieso alles "Biomüll". :evil: Aufmerksam bin ich aber erst darauf geworden als ich zwei Säcke voll mit Laub die vorher in seiner Hofeinfahrt standen abends im Revier gefunden habe..die habe ich ihm dann natürlich hilfsbereit wie ich bin wieder vor seine Tür gestellt.

Blöd war nur dass er sich dann ausgerechnet bei mir über diese Dreistigkeit beschwert hat.. :twisted:
Rumpsteak

Beitragvon hellboy1302 » Mi Mär 02, 2011 7:33

Bei uns stellen se sogar Kühlschränke und Geschirrspühler in den Wald obwohl du die bei uns Kostenlos am Wertstoffhof abgeben kannst.
Von den Flaschen und Plastikeimern mal ganz abgesehen. Die Schlimmsten sind die Jogger mit der Plastikwasserflasche, irgend wann vergess ich mich da mal.

Gruß Hell :twisted:
-IHC 844S
-Deutz 4007
-MF Uralt aber gut
-Husky 575 XP
-Posch Autocut 700
-Stihl 039
-Stihl 029
-Stihl 026
-Stihl 023
-Bandsäge
-Stehendspalter 17t
-Liegendspalter 20t
hellboy1302

• Website

Beitragvon Gockel » Mi Mär 02, 2011 9:10

hellboy1302 hat geschrieben:Bei uns stellen se sogar Kühlschränke und Geschirrspühler in den Wald obwohl du die bei uns Kostenlos am Wertstoffhof abgeben kannst.
Von den Flaschen und Plastikeimern mal ganz abgesehen. Die Schlimmsten sind die Jogger mit der Plastikwasserflasche, irgend wann vergess ich mich da mal.

Gruß Hell :twisted:

Durch Zufall entdeckt: Ein Schrottsammler mit holl. Kennzeichen fährt bei uns jeden Hof an und fragt nach Schrott. Ein Nachbar hat das zerlegte Fahrzeug seines Juniors vom letzten Wochendtrip, dem Schrotthändler mitgegeben, nur wenn er auch die Plastikteile von einem anderen Fahrzeug Ford KA mitnimmt. Genau diese Teile sind einige Kilometer weiter in unserer Schonung am Waldrand durch Zufall wieder entdeckt worden. Die benachrichtigte Polizei kannte die Vorgehensweise ihrer Klientel schon. Die machen das schon immer und das geht schneller als den Schrott legal zu entsorgen.

Gruß Gockel
Gruß Gockel

http://www.youtube.com/watch?v=56iivPxovAQ
Gockel

Beitragvon Rumpsteak » Do Mär 03, 2011 18:47

Ich habe ja gedacht dass der Tampon im Maul meines Hundes mein persönliches Highlight war aber heute hat es den Vogel abgeschossen..irgend so eine blöde Drecksau (ein anderer Ausdruck fällt mir dazu nicht mehr ein) hat mir in den Wald geschissen..die Schachtpappe lag fein säuberlich daneben..und als wäre das nicht genug kam einer meiner Hunde von oben bis unten voll mit dem scheiß bei mir angedackelt.. :evil:

DAS kotzt mich dann wirklich an..
Rumpsteak

Beitragvon Piet » Do Mär 03, 2011 19:02

Rumpsteak hat geschrieben:Ich habe ja gedacht dass der Tampon im Maul meines Hundes mein persönliches Highlight war aber heute hat es den Vogel abgeschossen..irgend so eine blöde Drecksau (ein anderer Ausdruck fällt mir dazu nicht mehr ein) hat mir in den Wald geschissen..die Schachtpappe lag fein säuberlich daneben..und als wäre das nicht genug kam einer meiner Hunde von oben bis unten voll mit dem scheiß bei mir angedackelt.. :evil:

DAS kotzt mich dann wirklich an..

DAS ist mir schon mitten in Lübeck passiert. Viel Spaß beim Waschen :gewitter:

Gruß Piet

P.s.: Ich war der mit dem Hund, nicht der andere
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Nächste

Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Jägerforum