Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 19:05

Es kotzt mich langsam an..

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: Es kotzt mich langsam an..

Beitragvon Kormoran2 » So Nov 06, 2011 0:28

Interessant war vor längerer Zeit auch mal der Doppeleffekt, der sich durch einen im Straßengraben entsorgten Kühlschrank ergab.
Nicht nur, daß die Umwelt durch solchen Müll versaut und verseucht wird, nein, das Monstrum von Kühlschrank hat sich beim nächsten Hochwasser quer vor einen großen Wasserdurchlaß gelegt und sorgte in Verbindung mit allerlei Ästen für gewaltigen Wasserrückstau.
So kann man sich auch einen unkontrolliert angelegten Stausee schaffen mit all den Risiken für die Ortschaften unterhalb.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Djup-i-sverige » So Nov 06, 2011 9:37

Interessant war vor längerer Zeit auch mal der Doppeleffekt, der sich durch einen im Straßengraben entsorgten Kühlschrank ergab.
Nicht nur, daß die Umwelt durch solchen Müll versaut und verseucht wird, nein, das Monstrum von Kühlschrank hat sich beim nächsten Hochwasser quer vor einen großen Wasserdurchlaß gelegt und sorgte in Verbindung mit allerlei Ästen für gewaltigen Wasserrückstau.
So kann man sich auch einen unkontrolliert angelegten Stausee schaffen mit all den Risiken für die Ortschaften unterhalb.

Genau um sowas zu verhindern, verbuddeln die Schweden ihre nicht mehr gebrauchten Küchengeräte... :mrgreen: :wink: :roll: :shock:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Rumpsteak » So Nov 06, 2011 11:26

Fendt 820 Vario hat geschrieben:
ist mir auch kla so dumm bin ich net aber es stellt kein Problem da wenn man zb mal ne Bananen Schalle oder so im Wald wirft vergamelt ja

Abgeschnittene Sträucher sind aber keine Bananenschalen! Vorhin hab ich auch schon wieder eine "private Entsorgungsstelle" für Laub gefunden. Immerhin haben sie diesmal die blauen Müllsäcke wieder mit genommen.. :evil:.
Rumpsteak

Beitragvon Fendt 820 Vario » So Nov 06, 2011 17:11

Rumpsteak hat geschrieben:
Fendt 820 Vario hat geschrieben:
ist mir auch kla so dumm bin ich net aber es stellt kein Problem da wenn man zb mal ne Bananen Schalle oder so im Wald wirft vergamelt ja

Abgeschnittene Sträucher sind aber keine Bananenschalen! Vorhin hab ich auch schon wieder eine "private Entsorgungsstelle" für Laub gefunden. Immerhin haben sie diesmal die blauen Müllsäcke wieder mit genommen.. :evil:.

ja sowas ist scheiße, ist das echt so schlimm bei euch ?. Mach es doch mal so du wartest wer das in deinen Wald bringt und dann setzt du es vor seine Haustür am besten eigenden Müll noch mit zu denen. Naja wir werfen normalen Müll net im Wald aber Sträucher Bio Zeugs schon aber da stört es halt keinen. Bei Sträucher kann man ja noch Anstecken aber bei das was die bei dir abliefern hörts auf :D
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon Rumpsteak » So Nov 06, 2011 17:38

Fendt 820 Vario hat geschrieben:ja sowas ist scheiße, ist das echt so schlimm bei euch ?. Mach es doch mal so du wartest wer das in deinen Wald bringt und dann setzt du es vor seine Haustür am besten eigenden Müll noch mit zu denen. Naja wir werfen normalen Müll net im Wald aber Sträucher Bio Zeugs schon aber da stört es halt keinen. Bei Sträucher kann man ja noch Anstecken aber bei das was die bei dir abliefern hörts auf :D

Merkst Du eigentlich selber was Du da von Dir gibst ? Es ist doch völlig egal ob Du Sträucher,Laub oder sonst was in den Wald bringst..es gehört dort nicht hin. Ob es jemanden stört oder nicht ist doch völlig nebensächlich..stören tut es den "Lebensraum Wald"..bzw dessen "Nährstoffhaushalt"..ich fange aber garnicht erst an Dir das genauer zu erklären.. :roll:
Rumpsteak

Beitragvon Kormoran2 » So Nov 06, 2011 18:28

Fendt 820 Vario hat geschrieben:ja sowas ist scheiße, ist das echt so schlimm bei euch ?. Mach es doch mal so du wartest wer das in deinen Wald bringt und dann setzt du es vor seine Haustür am besten eigenden Müll noch mit zu denen. Naja wir werfen normalen Müll net im Wald aber Sträucher Bio Zeugs schon aber da stört es halt keinen. Bei Sträucher kann man ja noch Anstecken aber bei das was die bei dir abliefern hörts auf

Was heißt bei euch? Du lebst doch auch in NRW. Es passiert rundherum um dich!

Mach es doch mal so du wartest wer das in deinen Wald bringt und dann setzt du es vor seine Haustür am besten eigenden Müll noch mit zu denen
Also du würdest dich 4 Wochen lang tageintagaus an deinen Waldrand setzen, oder auch 8 Wochen.....

Bei Sträucher kann man ja noch Anstecken

Im Wald wird garnix angesteckt, vor allem keine frischen Sträucher. Wenn du hier bei uns was ansteckst, heulen bald drauf die Sirenen! Jedes Feuer muß tagelang vorher bei Feuerwehr, Ordnungsamt und Polizei angemeldet werden, falls es denn überhaupt statthaft ist.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Fendt 820 Vario » So Nov 06, 2011 18:43

Kormoran2 hat geschrieben:
Fendt 820 Vario hat geschrieben:ja sowas ist scheiße, ist das echt so schlimm bei euch ?. Mach es doch mal so du wartest wer das in deinen Wald bringt und dann setzt du es vor seine Haustür am besten eigenden Müll noch mit zu denen. Naja wir werfen normalen Müll net im Wald aber Sträucher Bio Zeugs schon aber da stört es halt keinen. Bei Sträucher kann man ja noch Anstecken aber bei das was die bei dir abliefern hörts auf

Was heißt bei euch? Du lebst doch auch in NRW. Es passiert rundherum um dich!

Mach es doch mal so du wartest wer das in deinen Wald bringt und dann setzt du es vor seine Haustür am besten eigenden Müll noch mit zu denen
Also du würdest dich 4 Wochen lang tageintagaus an deinen Waldrand setzen, oder auch 8 Wochen.....

Bei Sträucher kann man ja noch Anstecken

Im Wald wird garnix angesteckt, vor allem keine frischen Sträucher. Wenn du hier bei uns was ansteckst, heulen bald drauf die Sirenen! Jedes Feuer muß tagelang vorher bei Feuerwehr, Ordnungsamt und Polizei angemeldet werden, falls es denn überhaupt statthaft ist.

naja wenn wir im Wald Holz machen etwa 50rm (ist nicht unser Wald aber dürfen Fällen und machen es selbst Fertig, dafür bekommt der Besitzer fertiges Holz von uns) dann werden Äste usw all das was man nicht verwenden kann immer Angesteckt. Gab nie Probleme, wenn man nicht grad noch Plastik oder so drauf tut was im Wald oder Wiese je nachdem wo Platz ist eh nicht der fall dann Qualt bei viel Wind nicht viel weil Brennt sauber wenn es trocken ist und da ist auch keine Sau wer dann Bullen oder so Anruft

Ja aber das mit dem Müll ist ne Schweinerei habt ihr schon recht. Könnt ihr nicht ne Schranke aufbauen dann fahren sie ja schlecht in den Wald rein
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon Kormoran2 » So Nov 06, 2011 18:49

Das mit der Schranke ist richtig. Aber dann legen sie es dir vor die Schranke, siehe meine Postings weiter oben.

In NRW ist das Feuermachen im Wald verboten. Das traditionelle Anzünden von angehäuftem Schlagabraum wird aber genehmigt, wenn du das anmeldest.
Wenn du das nicht anmeldest, kann es dir gehen wie einem Waldnachbarn, der direkt an der Kreisstraße seinen ganzen Hang angezündet hat. Großeinsatz der Feuerwehr mit anschließender Rechnung! Kommt nur drauf an, wer gerade an deinem Feuerchen vorbeikommt. Manche haben ihr Handy immer griffbereit.

Frage: Hast du das mit dem Copyright geklärt? Du gehst ja in deinem Avatar und in der Signatur so freizügig mit fremdem Eigentum um....bis das mal irgendwem auffällt, der sein Handy ständig neben sich liegen hat bzw. der dich anschwärzt.
Kormoran2

Beitragvon Fendt 820 Vario » So Nov 06, 2011 19:11

naja wenn man das Feuer mit einem bisschen Verstand macht und nicht wenn es gerade 40 Grad ist passiert auch nix, aber machen das meist so das alles auf einem Haufen am Wald Rand kommt und wenn der Bauer Osterfeuer macht dann wird eben alles zum Osterfeuer aufs Feld rüber gezogen so ist es weniger Arbeit wenn wir selber was machen dann ist das nicht besonders Groß.
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Di Nov 08, 2011 0:53

naja wenn man das Feuer mit einem bisschen Verstand macht und nicht wenn es gerade 40 Grad ist passiert auch nix,

Zu Zeiten, als noch die Wiesen und Äcker im Herbst abgeflämmt wurden, damit das neue Gras bzw. Saat besser kommt, hat man so manches Bäuerlein hinter dem sich rasch ausbreitenden Feuer hinterherlaufen sehen.
Wenn plötzlich Wind aufkommt kommst du mit deiner Schüppe nicht mehr hinterher um das Feuer auszuschlagen. Jedes Jahr wieder mußte die Feuerwehr raus, um solche außer Kontrolle geratenen Brände zu löschen.
Kormoran2

Beitragvon JORA » Mi Nov 09, 2011 8:44

Warum denn so umständlich und anzünden?

Die Äste können doch zu Hackschnitzel verarbeitet werden. Rasen, Laub und Gartenabfälle kann man oft rund um die Uhr kostenlos zu einer Biogasanlage oder Kompostierwerk bringen. Ich bringe die Bäume meißt samt Ästen zum Lagerplatz, wo dann die Äste und die Spitze abgeschnitten werden, ein Bagger sortiert dann alles auf den richtigen Haufen danach kommt der Großhäcksler läßt bis zu einem Durchmesser von ca 70cm alles durch und fährt das ganze ab. Die brauchbaren Stämme bleiben natürlich liegen. Vom Erlös können meißt die Unkosten für Fällen und Aufarbeitung bezahlt werden.
Fällt wenig Astmaterial an, wird dies auf einem Haufen gesammelt bis es sich lohnt den Häcksler kommen zulassen oder es wird an Selbstwerber verschenkt.
JORA

Beitragvon Ford8210 » Mi Nov 09, 2011 16:03

Die SMS-Generation schlägt wieder erbarmungslos zu. Keine Kommata, keine Punkte oder sonstige Satzzeichen. Von Groß- und Kleinschreibung ganz zu schweigen. Mann! So was tut in den Augen weh und man muß das Ganze zwei mal lesen, um den Sinn zu verstehen.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon JohnDeere3040 » Mi Nov 09, 2011 16:07

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Flaechenbrand-in-Bayerischzell-Hilfe-von-der-Seilbahn-id17464946.html
Da hat wohl auch jemand gedacht so ein kleines Feuerchen im Wald sei kein Problem... n8
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon Altmeister » So Apr 22, 2012 20:05

An die Jägerschaft,

haut nicht so viele Nägel und Schrauben in die Bäume.
Jeder Nagel im Baum ist eine Verletzung der Rinde und der darunter-
liegenden Schichten. Dieses muß nicht sein, weil genau so gut ein
Schild an einem Pfahl befestigt werden kann.

Das unten befindliche Bild habe ich in Pipingsburg (Wursterland)
gesehen.

Altmeister
Die nagelnde Jägerschaft.JPG
Die nagelnde Jägerschaft.JPG (245.86 KiB) 1314-mal betrachtet
Altmeister

Beitragvon Wuschelino » So Apr 22, 2012 21:35

Selbst in der Stadt ist man vor dem Müllproblem nicht sicher.
Wir wohnen in einem Vorort (also durchaus in bewohnter Gegend) und haben ein Eckgrundstück. Trotz Einfassung mit 1 m hohem Zaun und dahinter platzierter Lebensbaumhecke (mittlerweile ca. 1,5 m hoch) finde ich täglich!!! Glasflaschen auf der Wiese. Mittlerweile gehe ich die Wiese direkt hinter der Hecke ab, bevor ich meinen Sohn draussen spielen lasse. Aber ich verstehe die armen Leute ja, ich meine, wem ist es schon zuzumuten seinen Müll 50 m weit in der Hand zu halten bis die nächste Mülltonne am Haus steht :roll:

Im Januar hatte ich dann auch wieder mal drei Weihnachtsbäume auf der Wiese liegen. (ja, da war mal die Sammelstelle der Viterra, aber damals war das Grundstück auch noch nicht privat, noch nicht eingezäunt und auch nicht bewachsen...) Zufällig hatte ich einen Nachbarn vom Fenster aus beobachtet, wie er nach diversen Anläufen seinen Baum über die Hecke gewuchtet hat. DEN Baum habe ich ihm dann wieder vor die Tür getragen, nachdem ich die anderen Bäume zur Sammelstelle gebracht habe, die ist nämlich nur ca. 100 m von uns entfernt. Als ich den netten Herrn dann darauf hingewiesen habe, dass unser Grundstück keine Müllhalde sei (seinen Heckenschnitt hatte ich auch schon da, habe es aber leider nicht gesehen, sondern nur daraus geschlossen, dass der Heckenschnitt genau zu seiner frisch geschnittenen Hecke passte), meinte der doch völlig dreist, dass ich den Baum ja dann auch zur Sammelstelle hätte bringen können, das sei ja nun auch nicht weiter gewesen als zu seiner Tür.

Auf unseren Weidezaun haben wir jetzt auch gerollten Stacheldraht gesetzt, nachdem immer wieder Küchenabfälle im Land lagen. Seitdem hat der Spuk ein Ende.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob die Leute zuhause auch einfach ihren Müll dort fallen lassen, wo sie gerade stehen...

kopfschüttelnde Grüße
Wuschelino
Wenn mancher Mann wüßte, wer mancher Mann wär', gäb' mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat
Wuschelino

VorherigeNächste

Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Jägerforum