Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 17:13

Es kotzt mich langsam an..

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: Es kotzt mich langsam an..

Beitragvon Kormoran2 » Mo Apr 30, 2012 22:07

Na, das hat jetzt aber weniger mit Vandalismus zu tun sondern eher mit Straßenverschmutzung durch Gewerbeausübung.

Aber ich gebe euch auch durchaus Recht. Die Vorväter ließen oft Maschinen genau da stehen, wo sie verreckt waren oder sie zogen sie schnell noch zur Böschung und gaben ihr einen Schubs.
Aber sowohl die alte Dreschmaschine beim Nachbarn als auch das alte Reifenlager in unserem Wald sind längst ordentlich entsorgt. Allenfalls findest du bei mir noch einen hölzernen Schneepflug aus den 40er Jahren, wovon eigentlich nur noch die Beschlagteile da sind.
Aber zurück zum Thema Vandalismus. Ich werde den Bachlauf rechtzeitig absuchen. Gegen kühles frisches Pils habe ich nichts, aber solche Funde gibt es auch nicht jedes Jahr.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Fassi » Di Mai 01, 2012 0:49

Die genaue Herkunft des Bieres ist in keiner Weise bekannt

Genau, das kann auch einfach zum Baden in den Wald gegangen sein und dann dabei ersoffen sein. :lol:

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Cairon » Di Mai 01, 2012 8:39

Was früher angeht, so muss ich euch recht gebe, hier gab es auch Betriebe die wild entsorgt haben, aber das ist bestimmt schon 20 Jahre her. Die Zeiten in denen man ganze Auto aus dem Wald zog sind auch vorbei und die wilden Müllkuhlen gibt es hier auch nicht mehr. PSM-Kanister findet man auch keine mehr im Feld und Düngertüten gibt es ja eh nicht mehr. Selten kommen noch mal Einzelfälle durch Berufskollegen vor, da habe ich auch schon mal jemanden angesprochen, der es dann beseitigt hat. Die meisten Höfe hier sind wirklich aufgeräumt und sie entsorgen vorschriftsmäßig. Silofolien findet man auch nicht mehr, seit es die Sammelstellen gibt. Wenn man Abfall im Feld findet ist es meist Sperrmüll, Gartenabfälle, Autoreifen oder kleinere Mengen Bauschutt. Alte Landmaschinen und alles aus Eisen ist längst bei den Schrotthändlern gelandet.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Mi Mai 02, 2012 19:12

Altmeister hat geschrieben:Einige sollten einmal hinter die Kulissen oder auch in den eigenen
Wald schauen was sie selber oder auch ihre Vorfahren alles im
Wald vergraben haben.

Ich habe noch nie Müll im Wald vergraben. Du wirst mir aber sicher erklären können, was genau ICH dafür kann, dass mein Großvater irgendwelches Zeugs in den Wald gekarrt hat ?! Einen Beitrag vorher hast Du von "dummer Schwätzerei" gesprochen..dieser kommt diesem ziemlich ähnlich :wink:. Ob ein Jugendlicher oder ein Erwachsener Müll illegal entsorgt oder fremdes bzw Gemeindeeigenes Invetar zerstört ist völlig egal, die Dummheit bleibt die selbe.

Ich hab als Kind auch mal Mist gebaut..hab die "Grenzen" aber trotzdem nicht überschritten. Aber um mal aufs eigentliche Thema zurück zu kommen, ich werde es in Zukunft so hinnehmen wenn ich irgendwo im Revier Kühlschränke,Plastikmüll,Autoteile oder sonstigen Mist finde, ich ärgere mich auch nicht mehr..sowas hat man ja vor 30 Jahren auch schon gemacht.. n8
Rumpsteak

Beitragvon Altmeister » Mi Mai 02, 2012 20:52

Cairon hat geschrieben:Was früher angeht, so muss ich euch recht gebe, hier gab es auch Betriebe die wild entsorgt haben, aber das ist bestimmt schon 20 Jahre her. Die Zeiten in denen man ganze Auto aus dem Wald zog sind auch vorbei und die wilden Müllkuhlen gibt es hier auch nicht mehr. PSM-Kanister findet man auch keine mehr im Feld und Düngertüten gibt es ja eh nicht mehr. Selten kommen noch mal Einzelfälle durch Berufskollegen vor, da habe ich auch schon mal jemanden angesprochen, der es dann beseitigt hat. Die meisten Höfe hier sind wirklich aufgeräumt und sie entsorgen vorschriftsmäßig. Silofolien findet man auch nicht mehr, seit es die Sammelstellen gibt. Wenn man Abfall im Feld findet ist es meist Sperrmüll, Gartenabfälle, Autoreifen oder kleinere Mengen Bauschutt. Alte Landmaschinen und alles aus Eisen ist längst bei den Schrotthändlern gelandet.

Hallo,

was das Aufgeräumte anbetrifft würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Siehe Bilder.
Diese Bilder habe ich auf meinen Reisen gemacht. Das älteste Bild ist von 2007,
das jüngste Bild von 2011.

Mir geht es nicht darum Leute anzuprangern. Mich reizen nur die hochedlen Schreiber
im Forum.

Gruß Altmeister
3.jpg
3.jpg (35.1 KiB) 3330-mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (38.03 KiB) 3330-mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (128.32 KiB) 3327-mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (139.18 KiB) 3327-mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (145.91 KiB) 3327-mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (37.82 KiB) 3327-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Altmeister am Mi Mai 02, 2012 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Altmeister

Beitragvon Cairon » Mi Mai 02, 2012 21:11

@Altmeister

Ich kann dir nur sagen wie es bei uns ist. Warum lässt man so etwas stehen, die Sachen haben Gewicht, die bringen doch Geld beim Schrott. Und bei uns im Frühjahr geht die Jagdgenossenschaft zusammen mit der Jugendfeuerwehr durch Feld und sammelt alles ein. Und die meisten Höfe hier sind wirklich ok, warum sollte ich da lügen?
Cairon

• Website

Beitragvon CheGeWara » Mi Mai 02, 2012 21:46

wenn du mir verrätst wo deine Bilder gemacht sind kümmer ich mich drum dass es weg kommt ;-) :prost:
CheGeWara

Beitragvon Kormoran2 » Mi Mai 02, 2012 22:03

Sorry, aber das ist doch jetzt auch Käse. Die allermeisten Landwirte entsorgen ihre Reifen beim Reifenhändler wenn neue aufgezogen werden. Ausnahmen mag es natürlich geben, aber das kann man doch nicht verallgemeinern. Genauso Folien und Tüten - man kennt die Annahmestellen und bezahlt einen kleinen Obulus und das Zeug ist weg ohne Ärger.
Ich kenne einzig und allein im übernächsten Revier noch einen entsorgten Käfer aus den 50ern. Man kann ihn nur als Fachmann noch erkennen an der alten Pendelachse und dem Heckmotor natürlich. Alles andere ist schon weggerostet. Aber das war auch der Uropa vom jetzigen Revierinhaber, der das gemacht hat. Allerdings sollte dieser den Schandfleck allmählich mal beseitigen.Deswegen brauchte er auch längst noch kein "Hochedler" zu sein.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Rumpsteak » Mi Mai 02, 2012 22:19

Vieleicht hätte unser "Altmeister" sich mal die Mühe machen sollen den ganzen Thread zu lesen, und dann zu nörgeln. Es geht hier nicht darum dass keiner von uns sich 365 Tage im Jahr so benimmt wie er/sie soll. Wir hatten hier Anfang der 90ziger Jahre einen ganzen Friedhof von alten LPG Schleppern, hat zur damaligen Zeit keinen gestört..nun ist es weg. Ganz spontan fällt mir in meinem näheren Umfeld auch kein Fall ein, wo Schrott und Müll in größeren Mengen steht.

Trotzdem kann und darf man es nicht einfach hinnehmen, wenn manch einer unserer hochedlen Mitbürger den Weg zur Deponie nicht findet oder finden will und seinen Schrott dann da entsorgt wo er meint!
Rumpsteak

Beitragvon Kormoran2 » Mi Mai 02, 2012 23:17

Altmeister, auch beim mir wird Thuja-Grünschnitt aus dem Garten entsorgt. Das sind aber nicht die Waldbauern, die das machen, sondern es sind die Städter, für die sogar die Deponie näher wäre als mein Wald.
Und es wird auch Hausmüll entsorgt vom Aquarium bis zum Rollerreifen mit Felge, von der Waschmaschine über den Motorradreifen bis hin zum Kühlschrank. Das sind alles nicht die Waldbauern.
Ein Anruf beim Ordnungsamt - und drei Tage später ist das Zeug weg. O-Ton Ordnungsamtsleiter: "Da sind wir schwer hinterher. Wo 5 Reifen liegen kommen jede Nacht 3 Reifen dazu."
Es liegt also an dir, das Ordnungsamt anzurufen. Dann kümmer dich mal - und nicht nur hier rumnörgeln!
Kormoran2

Beitragvon Altmeister » Do Mai 03, 2012 3:49

Hallo,

dieser Thread heißt: "Es kotzt mich langsam an."
Ja dieses empfinde ich ebenso.
Ein kleiner Prozentsatz unserer zivilen und privaten Gesellschaft
versaut mit die Umwelt.
Die Beteiligten verteilen sich auf alle Bevölkerungsschichten
unseres Landes.

Was mich hier gestört hat ist, der permanente Hinweis:
Es sind nur die Anderen!

Gruß Altmeister

@y-B Dein Beitrag vom 02.05.2012 23:09 Uhr ist schon pervers.

P.S. Wenn ich einen Pausenplatz gefunden habe, dann sammle
ich in einem Umkreis von ca. 50m den Müll ein, und dieses
oft mit einem Brechreiz.

Auf vielen Pausenplätzen haben die Gemeinden die Mülleimer
entfernt. Sind welche vorhanden, kommen Anlieger mit ihrer
Nobelkarosse und befüllen diese.
Altmeister

Beitragvon Cairon » Do Mai 03, 2012 6:10

@Altmeister

Warum sollte man sich Stiefel anziehen die einem nicht passen? Wenn ich beim Ordnungsamt anrufe, dann fragen sie fast automatisch wo es dieses mal liegt. Mir liegt viel an einer ordentliche Feldmark und gerade auch als Ratsmitglied setze ich mich dafür ein.
Cairon

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Fr Mai 11, 2012 22:18

Habe gerade mal die Speicherkarte von meinem Handy ausgelesen. Diese Fotos sind vom 1. Mai. Ohne Kommentar.

Mit dem Burschen, der das gemacht hat, würde ich gerne mal ein längeres Gespräch führen. Ich bin überzeugt, daß die Jungs im Grunde gar nicht so übel sind.
Woran es hapert sind vernünftige Perspektiven für die jüngeren Leute. Da hilft es nicht, den Kopf in den Sand zu stecken.
Dateianhänge
004b.jpg
004b.jpg (166.95 KiB) 3193-mal betrachtet
003b.jpg
003b.jpg (160.79 KiB) 3193-mal betrachtet
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jul 09, 2012 19:54

Ich hole jetzt mal diesen alten Thread hervor weil ich am Wochenende mal wieder die ärgerlichen Hinterlassenschaften einer Bikerclique vorgefunden habe.
Schon mehrfach haben diese Crossbiker sich ihre Strecken in unserem Wald gebaut, auch mit Schanzen etc. Wir haben die Schanzen immer beseitigt, damit die Biker merken sollten, daß wir dagegen sind, daß sie sich derart in den Beständen austoben.

Jetzt haben wir wieder einen Parcours vorgefunden, der allerdings für unseren Jagdpächter bereits eine Gefahr darstellt, wenn er nächtlich auf der Pirsch ist. Man hat eine regelrechte Materialgrube ausgehoben und hat mit diesem Erdmaterial wieder Schanzen gebaut. Die Grube ist knietief und ca. 2m lang. Was macht man gegen solche Typen?
Dateianhänge
P1200878bc.jpg
P1200878bc.jpg (128.71 KiB) 2948-mal betrachtet
P1200832bc.jpg
P1200832bc.jpg (118.17 KiB) 2948-mal betrachtet
P1200849bc.jpg
P1200849bc.jpg (135.8 KiB) 2948-mal betrachtet
P1200872bc.jpg
P1200872bc.jpg (125.01 KiB) 2948-mal betrachtet
Kormoran2

Beitragvon JackHorner » Mo Jul 09, 2012 20:10

reden ?!?!!?!
JackHorner

VorherigeNächste

Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Jägerforum