Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 19:08

Es kotzt mich langsam an..

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: Es kotzt mich langsam an..

Beitragvon Kormoran2 » So Apr 22, 2012 22:40

Hier in meiner Gemeinde beschwerte sich sogar die Stadtverwaltung in einem Leserbrief über den Vandalismus mitten in der Stadt. Die Brunnenanlage wurde einen Tag vor dem Stadtfest aufwendig gereinigt und instand gesetzt. Aber noch in der Nacht wurde alles verdreckt, die Abflüsse mit Ästen verstopft, sodaß frühmorgens der städtische Trupp nochmal ran mußte, damit die Bürger auf dem Stadtfest eine saubere Anlage sehen können.

Nun wird in Leserbriefen darüber diskutiert, ob es sinnvoll ist, die gesamte Innenstadt mit Webcams zu pflastern, damit aufmerksame Bürger am Monitor die Fußgängerzone überwachen können und sofort die 110 anrufen können, wenn was passiert.
Wenn doch nur einfach so mancher Vater seinem halberwachsenen Sohnemann oder Töchterlein mal eine knallen würde, wenn er sie bei sowas erwischt. Das würde mehr helfen als Sozialstunden oder Webcams.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon togra » So Apr 22, 2012 23:16

Kormoran2 hat geschrieben:Wenn doch nur einfach so mancher Vater seinem halberwachsenen Sohnemann oder Töchterlein mal eine knallen würde, wenn er sie bei sowas erwischt. Das würde mehr helfen als Sozialstunden oder Webcams.

Richtig!!!
Früher konnte im Ernstfall solche "Erziehungsdienste" allerdings noch jeder beteiligte Erwachsene leisten; heute gibt's dann gleich selbst für den Geschädigten Polizei, Anwalt, Gericht etc.... Mein Kind; der hochintelligente, durch Nichts auf der Welt zu ersetzende San Diego-James-Nepumuk-Fynn-Lucas würde sowas doch niemals machen....was bilden Sie sich denn überhaupt ein??

Trotzdem fällt es mir doch manchmal schwer, nur über Vandalismus zu schimpfen. Manchmal muss ich auch ein wenig schmunzeln...
Wenn ich da ein meine Kindheit denke....oh weh.... :wink:
Da taten wir auch genau das, was wir heute den Kiddies vorwerfen :oops:

Nur die Art, wie heute damit umgegangen wird finde ich völlig überzogen: Einen Haufen Aufwand und Kosten inkl. u.U. lebensbegleitender Einträge in diversen Registern für das, was früher eine ordentliche Jachtreise erledigt hätte...
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Kormoran2 » Mo Apr 23, 2012 0:09

Aber die Art, wie man heute damit umgeht, ist doch das Problem. Es wird verniedlicht, man findet tausend Entschuldigungen, es gibt Bewährung, möglichst noch Jugendstrafrecht. Gnädig, gnädig, und noch mal - ein letztes Mal - Bewährung.

Ich will nicht groß die alten Zeiten loben, nur das: Wenn wir bestraft wurden, das saß. Dabei meine ich nicht körperliche Züchtigung sondern andere Dinge. Und Bewährung und Sozialstunden sind sowieso eine Erfindung der Neuzeit.Und die Jachturlaube kannste doch völlig vergessen. Der pädagogische Effekt ist doch erwiesenermaßen gleich Null. Lediglich Luxusurlaub für Knackis.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon robs97 » So Apr 29, 2012 18:37

togra hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:Wenn doch nur einfach so mancher Vater seinem halberwachsenen Sohnemann oder Töchterlein mal eine knallen würde, wenn er sie bei sowas erwischt. Das würde mehr helfen als Sozialstunden oder Webcams.

Trotzdem fällt es mir doch manchmal schwer, nur über Vandalismus zu schimpfen. Manchmal muss ich auch ein wenig schmunzeln...
Wenn ich da ein meine Kindheit denke....oh weh.... :wink:
Da taten wir auch genau das, was wir heute den Kiddies vorwerfen :oops:

Klar haben wir als Kids viel Blödsinn im Kopf gehabt, was für die Betroffenen sicher ärgerlich war, aber die Geschädigten hatten keinen finanziellen Aufwand zu betreiben.
Als Beispiel: Gartentüren aushängen, Sicherungen ausdrehen (welche ja früher noch außen am Haus angebracht waren)

Aber was heute Teilweise passiert ist ja meist nicht nur mit Ärger sondern auch noch mit Kosten verbunden. Teilweise bzw. meist trifft es die "Öffentlichkeit" wie die oben genannte Stadtverwaltung. Und wer bezahlt das Ganze ?? Genau wir alle. Dieses Geld könnte wesentlich sinnvoller eingesetzt werden wie z.B. in Kindergärten, Schulen usw.
Ich will Dich nicht angreifen, aber schmunzelst Du auch noch, wenn wegen solcher unvorhergesehenen Kosten die Steuern erhöht werde ?? :prost: :prost:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon Kormoran2 » So Apr 29, 2012 18:52

Ich vergaß noch zu erwähnen, daß die genannte Brunnenanlage (10 m lang) auch regelmäßig mit Glasscherben verunreinigt wird. Und die Kiddies nutzen den Brunnen gerne um ihre Entchen und Bötchen schwimmen zu lassen......Lustig ist sowas nicht.

Habe heute noch mal nachgeguckt, daß auch alle Revierschranken ordentlich verrammelt sind. Die Rabauken kommen übermorgen.......
Kormoran2

Beitragvon amwald 51 » So Apr 29, 2012 19:25

servus mitanand
.... hat jetzt zwar nichts direkt mit dem weidwerk zu tan, eher mit dem aufgabenbereich der grün oder blau uniformierten "jäger".
... der 1.mai steht bevor >> und die dazugehörende "freinacht" somit auch. bin heute, also am tag vor der freinacht ein kurzes stück spazieren gegangen. auf einer strecke von weniger als 500m stehen bzw. standen drei verkehrszeichen ständer. der erste, -verzinktes stahlrohr- wurde aus dem boden rausgezogen und mit seinen beiden schildern daran rd. 50m weiter getragen und dann im anliegenden wald ohne auffällige schäden abgelegt. den nächsten - alurohr - mit drei entfernungsschildern für radrundfahrten und eimem behälter des "zweckes für gesittete hund-gassigänger" wurde abgebrochen und sowie er abgebrochen war an ort und stelle liegen gelassen. erst am dritten verkehrszeichenständer war augenscheinlich die räson wiedergekommen, wie weit "freinacht" gehen dürfen sollte. der verkehrszeichenständer - wieder verzinltes stahlrohr - wurde um 90 grad gedreht, sodasss die beschilderung nur noch aus einem seitenweg heraus ersichtlich ist.
... für verhalten zu schild 1 und 3 kann und darf man ruhigen gewissens verständnis aufbringen, den blödsinn, das rohr des "Hundekloträgers" abzubrechen belastet die allgemeinheit dagegen in sinnloser weise.
grüße vom alpenrand
amnwald 51
amwald 51

Beitragvon togra » So Apr 29, 2012 21:16

robs97 hat geschrieben:Ich will Dich nicht angreifen....

Kein Problem; ich will ja auch dem Vandalismus keinen Freibrief erteilen.
Es ist ja auch schon ein Unterschied ob ein 10-Jähriger Nachbar's Blumenbeet zertrampelt oder ein Gruppe sturzbesoffener 20-Jährige nachts eine öffentliche Brunnenanlage zerstört.

In beiden Fällen sollte jedoch die Strafe auf den Fuß folgen. Das ist heute, wo immer gleich die Behörden mit einbezogen werden, meist nicht mehr gewährleistet.

Zugenommen hat jedoch zweifelsfrei die Höhe des Alters, in der der Heranwachsende den Unsinn seines Tuns erkennt, bei uns z.B. war mit 13/14 Schluß.

Heute sehen die Mädels in einem solchen Alter schon aus wie Mitte 20, während die Jungens selbst mit dem ersten Auto noch Randale veranstalten :prost:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Kormoran2 » So Apr 29, 2012 23:23

Vor einigen Wochen erst habe ich einen halb geleerten Kasten Bier in einem Bachlauf gefunden. So besoffen sind die Mai-Wanderer, daß sie sogar einen halbvollen Kasten Bier vergessen.
Leider war das Bier schon ein Jahr abgelaufen und somit nicht mehr trinkbar. Bin sowieso kein Fan von "Altbier". :D
Kormoran2

Beitragvon Rumpsteak » Mo Apr 30, 2012 11:59

Kormoran2 hat geschrieben: Bin sowieso kein Fan von "Altbier". :D

Ich auch nicht, aber von Pfandgeld.. :mrgreen:
Rumpsteak

Beitragvon Kormoran2 » Mo Apr 30, 2012 18:50

Heißt das, daß jugendlichen Rabauken eigenständiges Denken wegen ihrer liederlichen Erziehung einfach nicht möglich ist? Wissen sie einfach nicht, was sie da tun, wenn sie Bierflaschen in den Stadtbrunnen werfen? Dann sind sie ja sogar geistig behindert???
Kormoran2

Beitragvon robs97 » Mo Apr 30, 2012 19:12

Kormoran2 hat geschrieben:Vor einigen Wochen erst habe ich einen halb geleerten Kasten Bier in einem Bachlauf gefunden. So besoffen sind die Mai-Wanderer, daß sie sogar einen halbvollen Kasten Bier vergessen.
Leider war das Bier schon ein Jahr abgelaufen und somit nicht mehr trinkbar. Bin sowieso kein Fan von "Altbier". :D

Du solltest öfters mal am Bachlauf entlang gehen, vielleicht findest Du mal ein Bier das nicht abgelaufen ist :klug: :prost: :prost:
robs97

Beitragvon robs97 » Mo Apr 30, 2012 19:50

y_B hat geschrieben:@Kormoran2

Deren Kinder geben als Berufswunsch HartzIV an und das sind durchaus nicht die dümmsten.

Was in D fast schon ein erstrebenswerter Job ist, da man mit nix Tun fast schon genau so viel Kohle "verdient" wie mit ehrlicher Arbeit. :shock: :shock: :shock:
Da musst aber nicht extra nach Berlin fahren, das haben mir Schüler bei mir an der Schule auch schon so gesagt :shock: :shock:
robs97

Beitragvon Altmeister » Mo Apr 30, 2012 20:17

robs97 hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:Vor einigen Wochen erst habe ich einen halb geleerten Kasten Bier in einem Bachlauf gefunden. So besoffen sind die Mai-Wanderer, daß sie sogar einen halbvollen Kasten Bier vergessen.

Du solltest öfters mal am Bachlauf entlang gehen, vielleicht findest Du mal ein Bier das nicht abgelaufen ist :klug: :prost: :prost:

Die genaue Herkunft des Bieres ist in keiner Weise bekannt, und somit ist alles Spekulation
oder auch dumme Schwätzerei.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon Altmeister » Mo Apr 30, 2012 20:32

Hallo,

man bekommt beim diagonalen Lesen aller Beiträge den Eindruck,
dass die Jäger, Landwirte und andere Grundbesitzer die reinsten
und umweltverträglichsten Menschen auf dieser Erde sind.

Einige sollten einmal hinter die Kulissen oder auch in den eigenen
Wald schauen was sie selber oder auch ihre Vorfahren alles im
Wald vergraben haben.
Wer ein Auge dafür hat, findet im Wald total überwucherte alte Maschinen in denen
sich in den Getrieben das Öl befindet. Bauschutt und Asbestplatten sind ebenfalls zu finden.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon pferd20399 » Mo Apr 30, 2012 21:31

Altmeister hat geschrieben:Hallo,

man bekommt beim diagonalen Lesen aller Beiträge den Eindruck,
dass die Jäger, Landwirte und andere Grundbesitzer die reinsten
und umweltverträglichsten Menschen auf dieser Erde sind.

Einige sollten einmal hinter die Kulissen oder auch in den eigenen
Wald schauen was sie selber oder auch ihre Vorfahren alles im
Wald vergraben haben.
Wer ein Auge dafür hat, findet im Wald total überwucherte alte Maschinen in denen
sich in den Getrieben das Öl befindet. Bauschutt und Asbestplatten sind ebenfalls zu finden.

Altmeister

Danke...endlich Einer der sich traut :klee: :klee:

und wenn ich nur an die Maisernte oder den Schafherdendurchtrieb durch unser Dorf denke, da stehen erst mal für Tage die Räder still :oops: :oops: aber das nehme ich gerne in Kauf..dafür scheisst mein Hund auch mal auf ne Wiese :D :D
Gruß Tanja
pferd20399

VorherigeNächste

Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Jägerforum