Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 19:04

Es kotzt mich langsam an..

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Re: Es kotzt mich langsam an..

Beitragvon Kormoran2 » So Okt 16, 2011 22:35

Heute bin ich an der Möhnetalsperre vorbeigekommen, die an einem solch schönen Oktobertag wie heute von tausenden von Menschen "heimgesucht" wird. Als Folge oben geschilderter Umwelt-Ferkeleien haben dort die Waldbesitzer alle Holzlagerplätze (sind ja keine Parkplätze, wie die Leute glauben) mit schweren Stämmen blockiert, damit da erst garnicht geparkt wird. Parken = Müll abladen. Leider. Darunter müssen nun alle Besucher und Wanderer leiden, weil sie keine Parkplätze mehr finden.
Nach einem Sommerwochenende sieht es an der Möhne aus wie in der Innenstadt von Neapel. Müll, überall nur Müll.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon coolei » Mo Okt 17, 2011 10:19

ich denke das Problem des Müll liegt vor allem an einem Mangel an Erziehung für die Kinder bzw. fehlender Naturnähe. Wenn man sich überlegt, das die Mehrzahl der Deutschen in Städten wohnen und die Wälder nicht mehr schätzen, braucht man sich nicht wundern. Ich hab letztens einen älteren Mann zurechtweisen müssen, der vor seinem Enkel ein Taschentuch ins Gras geschmissen hat.

Da sollte die neuen Devise heißen - Erzieht die Älteren!
Auf dem Acker mit Bruno Premi Schuhe
coolei

• Website

Beitragvon Catfish » Mi Okt 19, 2011 21:53

In wahrheit liegt es doch an uns.Die Leute müssen halt besser Informiert werden über den wald und die Natur :klug: .Denn diese wird immer mehr zerstört.Die Regierung treibt das ganze noch auf die Spitze und verbuddelt den ganzen Atommüll im Boden :shock:
Catfish

Beitragvon Rumpsteak » Fr Okt 21, 2011 16:15

Catfish hat geschrieben:In wahrheit liegt es doch an uns.Die Leute müssen halt besser Informiert werden über den wald und die Natur :klug:

Das fruchtet vieleicht bei kleinen Kindern aus der Grundschule aber bei der Mehrheit der Menschen bei denen man davon ausgehen sollte klar zu denken kannst Du das knicken.
Rumpsteak

Beitragvon Altmeister » Fr Okt 21, 2011 18:00

Hallo,

für das Zunehmen schlechter Manieren wozu auch das Wegwerfen von Müll
in der Landschaft gehört, haben die Medien erheblich beigetragen.

In vielen Filmen sowohl Deutsche als auch aus dem Ausland ist zu sehen, wie der
Müll irgendwo landet. Es wird einfach wahllos weggeworfen und ist dann auch
wie eine Selbstverständlichkeit in Berge zu sehen. Es wird wie eine Normalität
gezeigt und behandelt. Dieses wird schon seit vielen Jahren gezeigt und Kinder nehmen
dieses im Unterbewußtsein auf. Die heutigen Erwachsenen unterlagen schon dieser
negativen Beeinflussung.

Zwei Beispiele für die Beeinflussung:

Vor vielen Jahren gab es eine Krimmireihe mit "Schimanzky" oder ähnlich.
Da sagte er in einem Film 10-20 mal Scheiße. Schon war Scheiße ein beflügeltes
Wort, und gehört heute zum Vokabular der Umgangssprache.

Auf den Fußballfeldern spucken oder rotzen die Spieler bei jeder passenden
und unpassenden Gelegenheit auf die Erde.
Schaut Euch die Jungs auf der Straße an. Das Spucken scheint heute
eine Pflichtübung zu sein. Dass es ohne geht, hat uns der Frauenfußball
bei der Meisterschaft gezeigt.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon Kormoran2 » Fr Okt 21, 2011 21:40

Na ja, ich denke, ein viel stärkerer Auslöser ist der allgemein herrschende Egoismus und mangelnder Gemeinsinn. "Nach mir die Sintflut" denkt doch jeder, der den Müll über die Schulter wirft. "Es wird schon einer kommen, der das aufsammelt." Ja und tatsächlich: Beim nächsten Mal wenn man da vorbei kommt ist der Müll weg.
Das geht schon los, wenn man den Urlaubsflieger verläßt und so an den Sitzreihen vorbeigeht. Unfaßbar, wieviel Müll manche Menschen in 3-4 Stunden produzieren können, den sie einfach unter sich fallen lassen.
Oder schau dir die sauerländischen Seen an, wo tausende Menschen im Sommer wild grillen und picknicken und anschließend ganze Kolonnen von städtischen Arbeitern damit beschäftigt sind, den Müll zu beseitigen. Woanders wird es nicht besser sein.

In der Schule bekommen sie alle ihr Umweltbewußtsein eingetrichtert. Gemeinsam mit dem Lehrer wird der Müll in der Landschaft gesammelt. Ein paar Jahre weiter ist alles vergessen und die kompletten Fastfood-Verpackungen liegen sogar -zig Kilometer von dem Lokal entfernt im Straßengraben.

Begonnen hat der Trend meiner Meinung nach in den 60er Jahren, als alles, was Autorität und gesellschaftliche Norm darstellte zerschlagen werden mußte. Allmählich hat man "den Weg durch die Institutionen" erfolgreich beschritten und die Freigeister sitzen jetzt überall in den Medien und politischen Gremien.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon brainfart » Fr Okt 21, 2011 22:00

> Ich finde aber auch genug anderen Dreck..mein persönliches "Highlight" war ein benutzter (!) Tampon. Im Ernst..
> ich bin Schlachter und ja meine Hunde sind Schweisshunde..aber DAS war dann doch zu viel für meinen Blutdruck..

WOW! ÜBELST!!!1!

Wie kann man sich als Jäger über etwas Blut in ein paar Grammm Cellulose (BAUMWOLLE!) aufregen? Wenn ihr Bambi abknallt, dann spritzt das Blut und vom Hohlspitzgeschoss püriertes Gewebe nur so in der Gegend rum, da juckts keinen...
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Rumpsteak » Sa Okt 22, 2011 18:39

brainfart hat geschrieben:Wie kann man sich als Jäger über etwas Blut in ein paar Grammm Cellulose (BAUMWOLLE!) aufregen? Wenn ihr Bambi abknallt, dann spritzt das Blut und vom Hohlspitzgeschoss püriertes Gewebe nur so in der Gegend rum, da juckts keinen...

Es ging nicht darum dass es mich anekelt sondern um die Dreistigkeit an sich!
Rumpsteak

Beitragvon Justice » Fr Nov 04, 2011 8:13

brainfart hat geschrieben:>

W, dann spritzt das Blut und vom Hohlspitzgeschoss püriertes Gewebe nur so in der Gegend rum, da juckts keinen...

Hohlspitzgeschosse für Jäger?
Justice

Beitragvon Fendt 820 Vario » Sa Nov 05, 2011 4:55

naja kommt drauf an was es ist und wie es ist sagen wir mal so wir fahren auch manchmal abgeschnittene Sträucher im Wald also halt was auf dem Hof so abgeschnitten wird. Taschentuch mal eben im Graben werfen geht auch noch aber ganz ehrlich das kann man auch gut in der Taschen mit nehmen. Rasen schnitt tun wird auch in den Wald das stört dort aber keine Sau macht ja auch nen unterschied ob es ok ist aber die wissen es eig net weil den der Wald am Arsch vorbei geht. Welche die sich um den Wald kümmern leiden drunter aber Fernseher und sowas geht gar nicht
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Sa Nov 05, 2011 14:01

Fendt 820 Vario hat geschrieben:naja kommt drauf an was es ist und wie es ist sagen wir mal so wir fahren auch manchmal abgeschnittene Sträucher im Wald also halt was auf dem Hof so abgeschnitten wird. Taschentuch mal eben im Graben werfen geht auch noch aber ganz ehrlich das kann man auch gut in der Taschen mit nehmen. Rasen schnitt tun wird auch in den Wald das stört dort aber keine Sau macht ja auch nen unterschied ob es ok ist aber die wissen es eig net weil den der Wald am Arsch vorbei geht. Welche die sich um den Wald kümmern leiden drunter aber Fernseher und sowas geht gar nicht

Grünabfälle gehören auch nicht in den Wald! :roll:
Rumpsteak

Beitragvon dappschaaf » Sa Nov 05, 2011 14:31

Hallo,

bei uns stellt die Gemeinde seit 2Jahren einen Container für Grün-und Gartenabfälle zur Verfügung.
Wenn jemand meint, er müsse seine Abfälle im Wald entsorgen wird dass bis zur Anzeige gebracht.

Das Angebot wird gut angenommen und wenn man in den Container schaut sieht man erst mal wieviel
früher im Wald gelandet ist :mrgreen:

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon GerhardJ » Sa Nov 05, 2011 17:47

Für Grünabfälle gibt es bei uns zwei Annahmestellen im Umkreis ca. 20 Km. Ebenso eine Abfalldeponie, wo man ( ausser Problemabfälle ) so ziemlich alles kostenlos abgeben kann.
Lt. unserer Kreisverwaltung ist das deutlich billiger als überall illegal entsorgte Dinge einzusammeln ( und natürlich Umweltschonender ).
GerhardJ

Beitragvon Kormoran2 » Sa Nov 05, 2011 18:08

Stand vor einigen Tagen in der Zeitung: Beim Abräumen einer wilden Müllablagerung von 1 Anhänger Grünschnitt und 1 m³ sonstigen Mülls fand sich auch ein Brief mit Adressenangabe. Als Verursacher wurde ein Sunderner Geschäftsmann festgestellt!!! Das war "meine" Deponie, von der ich oben berichtet habe. Sauberer Geschäftsmann! :evil:
Ich setze alles daran, seinen Namen zu erfahren. Ich möchte ihn so gerne in seinem Laden besuchen, am besten zur Hauptgeschäftszeit, und - ich kann auch laut werden. :D Ich sollte ihm dann auch ein paar Gastgeschenke mitbringen....
Kormoran2

Beitragvon Fendt 820 Vario » Sa Nov 05, 2011 21:38

Rumpsteak hat geschrieben:
Fendt 820 Vario hat geschrieben:naja kommt drauf an was es ist und wie es ist sagen wir mal so wir fahren auch manchmal abgeschnittene Sträucher im Wald also halt was auf dem Hof so abgeschnitten wird. Taschentuch mal eben im Graben werfen geht auch noch aber ganz ehrlich das kann man auch gut in der Taschen mit nehmen. Rasen schnitt tun wird auch in den Wald das stört dort aber keine Sau macht ja auch nen unterschied ob es ok ist aber die wissen es eig net weil den der Wald am Arsch vorbei geht. Welche die sich um den Wald kümmern leiden drunter aber Fernseher und sowas geht gar nicht

Grünabfälle gehören auch nicht in den Wald! :roll:

ist mir auch kla so dumm bin ich net aber es stellt kein Problem da wenn man zb mal ne Bananen Schalle oder so im Wald wirft vergamelt ja
Fendt 820 Vario

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Zurück zu Jägerforum