Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:44

Eure Autos und eure Erfahrungen

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
151 Beiträge • Seite 10 von 11 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Re: Eure Autos und eure Erfahrungen

Beitragvon frank1973 » Fr Jan 11, 2013 19:32

Weinbauer hat geschrieben:na: ein diesel, du fährt doch auch LKW. mal auf den tacho dort geschaut. sollte pro jahr 120-160tkm sein ;)
dann: viel langstrecke, gute pflege und ein teil glück
Hatte die Ehre an einem Scania die Milion vollzumachen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon automatix » Fr Jan 11, 2013 19:53

Djup-i-sverige hat geschrieben:
Ein Smart ist ein schönes Auto, nur leider....

...eine völlige Fehlkonstruktion...
Wie kann man nur ein "Hausfrauen"auto mit einem "hochgezüchteten (in Bezug auf Literleistung) Turbomotor verbauen, wie GAGA muss man da nur sein? Und bevor jetzt ein :klug: kommt,
wieviele Smart stehen mit Turbolader und/oder Motorschaden zum Verkauf? Ein Eifnacher 1.0 3 Zylinder mit 50PS hätts auch getan, und die würden wenigstens auch Hausfrauenfahrtechnik (Kalt voll Stoff, danach heiß gefahren einfach abgestellt) überleben..
Ausserdem wäre Frontantrieb eindeutig intelligenter gewesen, beim Pirouettenauto... :mrgreen:

PS: Eigentlich hätte ja VW das Swatchauto bauen sollen...
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13489815.html
http://www.automobil-literatur.de/popup ... c05100e1c4
Wie es sich halt gehört mit Frontantrieb und "konventionellem" Motor,
aber VW stieg aus, und alles Mercedes kam, wurds vermurkst... :mrgreen:

dazu kommt, daß der Smart um 30 cm zu lang war, sonst hätte er quer parken können und schlicht zu teuer ist für ein halbes Auto.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon frank1973 » Fr Jan 11, 2013 20:56

Die ganzen Smart for two gehen mir so was von auf den Keks.Bei uns in der Firma wirds was die Parkplätze angeht wenn man Spätschicht hat recht eng.Man fährt da so schön die Parkreihen entlang freut sich:Oh da vorne ist noch einer frei,will einlenken und dann steht da ein Smart,wenn die lieben Kollegen da ihr Auto wenigstens ein paar Zentimeter weiter vorne in der Parklücke abstellen würden.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon rägemoli » Fr Jan 11, 2013 21:22

Ich fahre ja auch schon 22 Jahre Auto und bin eigendlich immer nur "Vernunftautos " und alte Schüsseln gefahren ,da ich meist auch immer selbst schraubte ,wie Polo 1 ,Golf 1 ,Golf 2 ,aktuell Golf 3 dti .
Mitte der 90er fuhr ich ein Polo 2 G40 Bj 1987 ,der wurde angeblich nur 500 mal gebaut ,ohne Kat aber mit geändertem G-Laderrad ,friestiert auf 136 PS :twisted: .Der war klein und gemein .
Mann was das eine geile Karre :mrgreen: sah mit den 175/60 R13 Rädern aus wie ein gewöhnlicher Polo GT mit 75 PS .
Die Fahrleistungen waren aber fast sportwagengerecht .750 kg mit 136 Ps macht 6,2 sek von Null auf Hundert .
Nach zwei Jahren hab ich den wieder verkauft weil ich auf die Meisterschule ging und das Geld sonst brauchte .
Den hätte ich nie verkaufen sollen .
Kenn von Euch jemand die VW Polo G40 von damals ?
rägemoli

Beitragvon Welfenprinz » Fr Jan 11, 2013 21:27

Einen passat kombi diesel kannste fast unbesehen kaufen. Also wenn da nicht grade irgendwelche "richtigen" Schäden dran sind. Nur... 2500 € isn bisschen viel. Die kriegst Du auch im Bereich von 1000 -1500. Einfach weils davon relativ viele gab.

@Frank: ich hab einen MAN ins siebenstellige gefahen.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Fassi » Fr Jan 11, 2013 23:32

Kenn von Euch jemand die VW Polo G40 von damals ?

Jo, davon sind hier in der Gegend ein paar gefahren. Nen Kumpel hatte auch einen, allerdings kein halbes Jahr. Nen Porsche ist im Unterhalt günstiger, und als Zivi macht man das dann nicht lange mit :wink: .

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon rägemoli » Sa Jan 12, 2013 6:43

an meinem ist in 2 Jahren nie was verreckt ,bin meistens auch immer schonend gefahren
rägemoli

Beitragvon Fassi » Sa Jan 12, 2013 9:06

Verreckt ist dem auch nichts, aber fast 3t€ Versi im Jahr waren halt schon recht heftig.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Weinbauer » Sa Jan 12, 2013 17:11

na, hier war es gleich was "richtiges" golf II mit G60. vom händler privat gekauft in rot.

zu meinem aktuellen auto: golf IV. hat nur einen echten mangel: 3. lambdasonde ...

sonst nix dran. nur normales: 2. batterie. diverse birnchen schon ausgetauscht. 2ter satz stossdämpfer. sonst nur service und ab und an etwas öl.

klar benzin natürlich auch.

aber für 13 jahre und 162tkm nix dran.

unterhaltskosten gehen auch, vertragswerkstatt mal nicht einbezogen.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon sisu » Sa Jan 12, 2013 17:34

Hallo!
Als "Arbeitsauto" fahre ich mittlerweile meinen 3. Mitsubishi L200 bis jetzt hatte ich keine Probleme mit den Mitsus und war mit jedem zufrieden, wobei ich dazu sagen muß das ich alle 3 Jahre tausche. Mein jetziger ist erst 5 Monate alt un hat 11000km bis jetzt gelaufen und da kann ich noch nicht soviel dazu sagen. Zwischendurch fuhr ich auch mal Mitsubishi Pajero und Nissan Navara.
Als "Spassfaktor" habe ich noch einen Audi S6 Revo.
Mit freundlichen Grüßen aus Niederösterreich
sisu

Valtra 8150
Valtra 6550
Steyr 540
Steyr Multi
ein paar Dolmarsägen
sisu

Beitragvon rägemoli » Sa Jan 12, 2013 17:35

Fassi hat geschrieben:Verreckt ist dem auch nichts, aber fast 3t€ Versi im Jahr waren halt schon recht heftig.

Gruß

Wegen eines Totesfalls konnte ich zu Beginn meiner Autofahrerzeit eine Versicherung mit Wagen zu 60 % Beitragsprämie bekommen .
Das erste Auto ,und alle die folgten wurden halt immer auf den Vater angemeldet ,bis heute noch .
Weil mit 60 % fahren kann man erst nach 15 Jahren unfallfrei oder so ,als 18 oder 25 jähriger ist das natürlich nicht möglich .
Da war der G40 auch nicht sooo teuer mit 60 % ,damals noch in D- Mark .
Von den Polo 3 liefen schon mehr als G 40 ,die hatten Kat ,waren schwerer und "nur " mit 113 Ps ausgestattet orginal .
Meiner war noch der 2er ,ohne Kat ,leichter und nur 500 mal gebaut .
Dann noch mit G-Lader -Kit von Becker und Bendler ,das ergab 136 PS ,ich lies es auch eintragen ,umgebaut hat der Vorbesitzer .
Ich könnte mich heut noch in Arsch beissen das ich den jemals verkauft habe .Irgendwoh wäre immer Platz gewesen in der Scheune . :|
rägemoli

Beitragvon xaver-01 » Do Jan 17, 2013 22:28

Camper31 hat geschrieben:Hallo

Ein Auto muß in allererster Linie den Zweck erfüllen für das es gebraucht wird, dann erst kommt die Marke!

Ich habe 2 Jeep Cherokee´s 4,0. Einen mit 171 PS und den großen mit etwas über 200! Weil ich immer im Wald unterwegs bin, schwere Hänger ziehen muß und Offroad fahren mein Hobby ist!

Der Kleine liegt bei etwa 11 Liter, der große ab 15, der ist dafür auch höher und hat ne Menge Zusatzgewicht wie zB Seilwinde usw zu schleppen!

Fürs reine Straßenfahren empfehle ich den Jeep nicht!!!

Schlechte Erfahrung hab ich mit dem opel Frontera gemacht!

Gruß Peter

Schon 2 Jeep-fahrer...

Mein altes Auto!
Fahr den aber nicht mehr! 5.2l V8 :D , mann war das ein geiles Auto! 3,5t Anhängelast))
Super unkaputtbares Gerät, leider etwas durstig!
Bild
Steht jetzt am Parkplatz rum und gammelt vor sich hin...
xaver-01

Beitragvon newholland-t4 » Sa Feb 02, 2013 20:29

Servus,

Ich hab nen Mercedes-Benz G300. Ich wollt mir ein geländegängiges Fahrzeug kaufen, das auch schnell fährt. Ich hab dann mal nachgedacht zwecks Motortuning aber wieder verworfen, da ich ein Arbeitsfahrzeug brauch und kein Fahrzeug für die Dakar-Raylle.
Satt sein ist selbstverständlich, der Landwirt sorgt dafür!

New Holland T4.75, Unimog U404, Holder B12
newholland-t4

Beitragvon Blumenhuhn » So Mär 03, 2013 0:51

Ich hatte bis letztes Jahr einen Renault Laguna Grandtour noch den alten... war für mich der perfekte Wagen 300000 km ohne klagen... in Feld, Wald und Wiese war er ein Schatz... und dann fährt mir den ein Trottel kaputt :-( Ist mir hintendrauf geknallt und hat mich in einen anderen Wagen geschoben... war nix mehr zu machen und bei dem Bj.wirtschaftlicher Totalschaden. Na ja seitdem fahre ich einen Mondeo bj. 2006 auch als Kombi... das schlimmste was man sich antun kann.. wir werden nie Freunde... dieses Jahr muss er zum Tüv... das wird er wohl nicht schaffen.. meine ABS-Leuchte ist an und E-Teil ist mir zu teuer...
LG Nicole

Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten

Ach wie gut das niemand weiß, auf was und wen ich alles Scheiß!
Blumenhuhn

VorherigeNächste

Antwort erstellen
151 Beiträge • Seite 10 von 11 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Zurück zu Off Topic