Hatte die Ehre an einem Scania die Milion vollzumachen.Weinbauer hat geschrieben:na: ein diesel, du fährt doch auch LKW. mal auf den tacho dort geschaut. sollte pro jahr 120-160tkm sein
dann: viel langstrecke, gute pflege und ein teil glück
Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:44
Hatte die Ehre an einem Scania die Milion vollzumachen.Weinbauer hat geschrieben:na: ein diesel, du fährt doch auch LKW. mal auf den tacho dort geschaut. sollte pro jahr 120-160tkm sein
dann: viel langstrecke, gute pflege und ein teil glück
Djup-i-sverige hat geschrieben:Ein Smart ist ein schönes Auto, nur leider....
...eine völlige Fehlkonstruktion...
Wie kann man nur ein "Hausfrauen"auto mit einem "hochgezüchteten (in Bezug auf Literleistung) Turbomotor verbauen, wie GAGA muss man da nur sein? Und bevor jetzt einkommt,
wieviele Smart stehen mit Turbolader und/oder Motorschaden zum Verkauf? Ein Eifnacher 1.0 3 Zylinder mit 50PS hätts auch getan, und die würden wenigstens auch Hausfrauenfahrtechnik (Kalt voll Stoff, danach heiß gefahren einfach abgestellt) überleben..
Ausserdem wäre Frontantrieb eindeutig intelligenter gewesen, beim Pirouettenauto...
PS: Eigentlich hätte ja VW das Swatchauto bauen sollen...
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13489815.html
http://www.automobil-literatur.de/popup ... c05100e1c4
Wie es sich halt gehört mit Frontantrieb und "konventionellem" Motor,
aber VW stieg aus, und alles Mercedes kam, wurds vermurkst...
Kenn von Euch jemand die VW Polo G40 von damals ?
Fassi hat geschrieben:Verreckt ist dem auch nichts, aber fast 3t€ Versi im Jahr waren halt schon recht heftig.
Gruß
Camper31 hat geschrieben:Hallo
Ein Auto muß in allererster Linie den Zweck erfüllen für das es gebraucht wird, dann erst kommt die Marke!
Ich habe 2 Jeep Cherokee´s 4,0. Einen mit 171 PS und den großen mit etwas über 200! Weil ich immer im Wald unterwegs bin, schwere Hänger ziehen muß und Offroad fahren mein Hobby ist!
Der Kleine liegt bei etwa 11 Liter, der große ab 15, der ist dafür auch höher und hat ne Menge Zusatzgewicht wie zB Seilwinde usw zu schleppen!
Fürs reine Straßenfahren empfehle ich den Jeep nicht!!!
Schlechte Erfahrung hab ich mit dem opel Frontera gemacht!
Gruß Peter

Mitglieder: Bing [Bot], ChrisB, langholzbauer, Lotz24