Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 15:19

Eure Autos und eure Erfahrungen

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
151 Beiträge • Seite 8 von 11 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11

Re: Eure Autos und eure Erfahrungen

Beitragvon Malte » Mo Sep 14, 2009 17:25

Kaputte Blattfedern hatte ich früher beim alten Nissan Patrol auch. :|
Die LJ- (2,5 l turbo) und KJ- (3,0 l turbo) Toyotas gehören aber nicht zur Heavy-Duty-Baureihe und haben Schraubenfedern. Erst war ich als Hardcore-Liebhaber etwas skeptisch, aber die Federn halten und der Komfort ist deutlich besser. Nur die Zuladung ist nicht ganz so hoch wie bei den HZJ- und PZJ-Modellen.
Immerhin blieb die Starrachse erhalten :D . Und die 3 Liter-Maschine mit 4 Zylindern ist ein Sahnestück. Weit aus bulliger wie der alte 3,3l 6-Zyl. vom Patrol.
Malte

Beitragvon Robiwahn » Mo Sep 14, 2009 17:49

Malte hat geschrieben:... aber die Federn halten und der Komfort ist deutlich besser. Nur die Zuladung ist nicht ganz so hoch wie bei den HZJ- und PZJ-Modellen....

Ja, stimmt schon, die Schraubenfedern sind komfortabler, hatte ein Kollege. Der hatte auch den neueren Motor mit 220PS oder so, damit kann man manchen Porsche jagen :lol: .
Und Zuladung wird nur vom umschlossenen Raum umgrenzt, d.h. vorn 3-4 Leute, hinten 6 Leute quer :wink:

Grüße, Robert
Robiwahn

Beitragvon Pumuckel » Mo Sep 14, 2009 19:16

der neue Landcruiser 200/V8 hat sogar eine Hydropneumatische Federunterstützung ! Der ist Komfortabler als fast alle Limousinen !
Den HZJ gibts aber auch noch zu kaufen, sogar mit Euro 4, mit dem alten Vorkammer Reihensechser: http://www.extremfahrzeuge.com/Land_Cruiser.10.0.html
Ich Frage mich nur, ob die auch Euro 5 hinkriegen, das wird langsam ja Zeit.
Max
Pumuckel

Beitragvon bulldogfreund » Mo Sep 14, 2009 20:59

Malte hat geschrieben:Kaputte Blattfedern hatte ich früher beim alten Nissan Patrol auch. :|

Wie haste das denn geschafft???? Habe bei meinen in den letzten 14 Jahren noch keine kaputte Blattfeder gehabt. Vor 4Jahren sind die Federn bei einen Federnschmied mal neu gesprengt worden .Damit war eine Höherlegung von ca.3cm möglich.
bulldogfreund

• Website

Beitragvon Malte » Mo Sep 14, 2009 22:00

Keine Ahnung. Denke mal im Gelände (1x mon. Truppenübungsplatz). Waren einzelne Lagen gebrochen. Ich habe dann die Serien-Federung gegen höhere Nachrüstfedern + Lev-a-Load hinten getauscht, da war Ruhe.
Malte

Beitragvon Kine » Mo Sep 14, 2009 22:56

Hallo,

Fahre derzeit einen Renault Clio 1.6 16V Dynamique (112 PS Benziner). Hab das Auto 2007 neu gekauft und bisher 56000 recht problemlose Kilometer damit gefahren. Bisherige Reperaturen:
-1 neues Lenkrad auf Garantie (Hupenkontakt hat nicht 100% funktioniert)
-1 neue Verkleidung in der Mittelkonsole auf Garantie (saß nicht 100% passgenau)
-Lenkstockhebel für Scheibenwischer auf Garantie (Heckscheibenwischer schaltete manchmal erst beim zweiten Versuch ein)
-bisher 2x Bremsbeläge und einmal Scheiben vorne sowie einmal Beläge hinten (habe leider nen alles andere als bremsenschonenden Fahrstil, von daher sehe ich das als absolut normalen Verschleiß an, bei meinen vorherigen Autos waren die Dinger noch schneller runter)

Bei den Garantiereperaturen gabs von Renault immer 20 Euro Tankgutschein, da kann man nicht meckern. Leihwagen ist bei meinem Händler eh kostenlos.

Verbrauch liegt bei sehr flotter Fahrweise bei ca. 8 Liter (ohne Autobahn) - wir haben hier aber ne sehr hügelige Gegend. Wenn ich's drauf anlege kann ich ihn sogar mit etwas mehr als 6 Liter bewegen. Bei wirklich flotter Fahrt auf der Autobahn gehts auch mal an die 9 Liter hin.

Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Auto, ist sehr schön zu fahren und zuverlässig. Würde den Clio jederzeit wieder kaufen.

Mfg Michi
Kine

Beitragvon Robiwahn » Mo Sep 14, 2009 23:43

Kine hat geschrieben:... 2007 neu gekauft ... 56000 ... Kilometer ...
-bisher 2x Bremsbeläge und einmal Scheiben vorne sowie einmal Beläge hinten
...
(habe leider nen alles andere als bremsenschonenden Fahrstil...)

Das kann man wohl sagen, meine Fresse.
Robiwahn

Beitragvon 311_er » So Apr 17, 2011 21:11

*hochschieb*
toyota hiilux 2,5 liter 125 ps mit 100.000 km übernommen derzeit 109000 drauf höhergelegt :twisted:
unverwüstlich!!!
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch kaum noch werden :)
311_er

Beitragvon Fassi » So Apr 17, 2011 22:50

Von meinem Ausflug ins Geländewagenlager bin ich recht schnell und sauteuer geheilt worden. Hyundai Santa Fe, knappe 10 Jahre alt. 4 Tage vor dem Wechseltermin ist mir der Zahnriemen übergesprungen und dann gings ins Geld und dannach war nochmal was am Motor (was ich auch noch reparieren lassen hab, nie wieder, wenn das nächste Mal ne Karre was am Motor hat gehts gleich zum Schrotti) sowie dann als letztes der Turbo geplatzt und auch noch ne Schraube angesaugt. Jedes Mal ne Ewigkeit auf die Lieferung der Ersatzteile gewartet. Naja, und dann halt die üblichen Asiatenprobleme. Billig wirkender Innenraum (Plastik soweit das Auge reicht) und in den Sitzen bekam ich bei längerer Fahrt (in der Woche bin ich um die 1.000km gefahren) Rückenschmerzen. Positiv waren die Lederbezüge, der Platz den man im Innenraum hatte und die Anhängelast von 2,8t.

Ne danke, ich bleib jetzt wieder der Massenware, die jeder Hinterhofschrauber im Schlaf auseinander nimmt und wieder zusammensetzt. Dh die "deutschen" 5 (sorry, aber die Franzosen gefallen mir optisch genauso wenig wie die neuen VWs oder Audis) und halt die ausländischen VW- Ableger. Ford mittlerweile nicht mehr, ich kenne keinen mit nem etwas neueren, der keine Rostprobleme hat (der Focus den wir mal hatten 3 Heckklappen gebraucht). Wobei sich das ja bei E- Klassen ähnlich verhält.

Vor dem Hyundai hatte ich nen Passat 3B 1,6 Benziner. Da war nie was dran und absolut günstig im Unterhalt (Kunststück, ist auch ne Wanderdünne und bei Rentern hoch im Kurs). Nur wars leider ne Limosine, und die würde ich weder von VW noch von Audi empfehlen. Großer Kofferraum, aber ne Heckklappe, die man mit etwas guten Willen als Katzenklappe bezeichnen kann. Aber ansonsten war ich mit der Karre top zufrieden.

Zur Zeit hab ich den A4 Avant B6 V6TDI Multitronik(ja, ich weiß, Nockenwelle, ist aber noch ok). Ein schönes Auto, ordentlich Dampf, gute Sitze, optisch für mich ansprechender Innenraum und ein guter Verbrauch. Im Schnitt 7,3l, bei Autobahnfahrt mit 150km/h von Ingolstadt bis Bad Hersfeld (oder auch andersrum, wie gesagt wöchentlich gefahren) ein Verbauch von 6,7l (ok, bei leicht über 100 und 13% Steigung hat der auch keine Probleme sich 14 und mehr Liter zu gönnen). Natürlich gibts auch negative Seiten. Obwohl Kombi ist das Platzangebot bei Passataussenmaßen innen eher Golfniveau und der Unterhalt ist nicht gerade günstig (die Versi eigentlich schon fast ne Frechheit). Wie hat ein Kumpel so schön gesagt: Wer Audi fahren will, muss auch Audi zahlen. Aber trotz allem bin ich sehr zufrieden mit dem Auto und ich fahr ihn gerne.

Für die Jagd und die Schafzucht muss aber auf Dauer doch irgend ne Hofh..e mit Allrad her. Entweder nen alter Pickup oder was in Richtung Lada/ Suzuki für den schmalen Geldbeutel. Halt einfach weil der Audi 1. etwas zu klein ist und 2. zu schade für die hier anfallenden Arbeiten ist und immer mit dem Schlepper durch die Gegend muss auch nicht sein (Achtung Nestbeschmutzer: ich fahr nicht wirklich gerne Trecker).

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon SHierling » So Apr 17, 2011 23:24

Oh, ich kann einen Nachtrag zu meinem zwei Jahre alten Beitrag machen: :D
Ich hab den damals billigst geschossenen Skoda gern gefahren und mir jetzt den selben wieder geholt (der erste bleibt als Teilelager). Dieser hat kein Hardtop (weil, hab ich ja noch liegen), und hinten ne Klappe, Wanne und Plane - und ist wirklich brauchbar. Wasser und Heu hin und herfahren kein Problem, flach genug, daß Tiere ohne Rampe draufhopsen (ok, Schafe und Ziegen, Schweine muß man überreden) , Sackware raufschmeissen, oder Quaderballen no Problem, Äste aus dem Wald holen .. wir können alles, außer repräsentativ.

Der einzige leichte Nachteil ist, das man jetzt beim Sperrmüll wieder so schwer gefährdet ist ... :mrgreen:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Di Sep 25, 2012 12:22

So.... das Ende der Skoda-Aera hier ist abzusehen :/

Was ist mit einem Nissan King-Cab, Allrad (damit käme ich sogar im Winter vom Hof, was für ein Luxus...)
Mögliche LKW-Zulassung hab ich mir von FA und StVerkAmt bestätigen lassen, aber ich hatte noch nie n Nissan

Vor- und Nachteile, insbesondere im Alter? Wieviel Millionen Liter verbraucht sowas?
Jemand Erfahrung?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Target » Di Okt 02, 2012 14:30

hallo leute.
wir haben ein honda jazz,past ne menge rein und läuft immer.
dann ein chevy pick up von der us army, brauche ich zum kartoffeln,holz holen, eben für alles.der bock muckt manchmal schon rum,verbrauch so um die acht liter diesel auf fünfzig kilometer.
und ein lada niva jetzt heissen sie ja 4x4 .damit ich zu meine weiden komme und für die jagd.
gutes auto ,säuft aber auch putin,nur man kommt überall durch.
lg target
Target

Beitragvon beachbauer » Fr Okt 05, 2012 1:37

SHierling hat geschrieben:So.... das Ende der Skoda-Aera hier ist abzusehen :/

Was ist mit einem Nissan King-Cab, Allrad (damit käme ich sogar im Winter vom Hof, was für ein Luxus...)
Mögliche LKW-Zulassung hab ich mir von FA und StVerkAmt bestätigen lassen, aber ich hatte noch nie n Nissan

Vor- und Nachteile, insbesondere im Alter? Wieviel Millionen Liter verbraucht sowas?
Jemand Erfahrung?

Hallo, welchen King-Cab meinst Du denn? hier hast die Auswahl:http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Navara
Also ich habe den geschlossenen Bruder vom Navara (D40), den Pathfinder (R51). Ganz angenehm zu fahren, über Sommer mit "Straßenreifen" gemischt 9,5-10,5 l (mit 3 to Hänger auch 1 Liter mehr im Schnitt), im Winter mit MT-Bereifung 1 Liter mehr. Der Allrad funzt, aber keine Wunder erwarten, kein Mitteldifferential, keine Sperren (HA-Sperre gab es aber beim Navara als Sonderausstattung). Verschleißteile beim Autoteilehändler oder I-Net, Nissanhändler möglichst meiden (da wird der T-€ nochmal richtig vergoldet).
Gruß Wolfgang
beachbauer

Beitragvon frank1973 » Mo Jan 07, 2013 6:52

Ihr lieben,möchte hier was von unserem neuen Auto berichten.Nach dem die C-Klasse nun langsam zu klein wurde haben wir uns nach einem größeren Auto umgeschaut.Da ich nicht Markengebunden bin und die Zeit nicht drängte haben wir uns etwas Zeit bei der suche lassen können.Zuerst dachten wir an einen Van in der Art Mercedes V-Klasse oder VW T5.Da unser Junior in einiger Zeit aber sehr wahrscheinlich nicht mehr mit uns mitfahren möchte und ich auch nicht unbedingt das Auto in 3-4 Jahren verkaufen möchte weils dann wieder zu groß geworden ist war die auswahl etwas schieriger aber dennoch nicht unmöglich.Vom Platz her währe eine E-Klasse oder ein 5er BMW ausreichend gewesen aber die gebrauchtpreise bei uns hier in der gegend sind doch recht hoch.Letzte Woche iist mir dann ein Kia Sorento in Mobile.de aufgefallen den wir dann auch probegefahren sind aber die Kid´s hatten hinten fast weniger Platz als im alten Auto.Bei dem Händler stand aber auch ein neuer Hyundai I40 Kombi.Hab mich mal reingesetzt und entgegen meiner bisherigen Meinung über Koreaner sofort wohlgefühlt,hab dann den Sitz passen für mich eingestellt,die Kinder hatten noch sehr gut Platz dahinter.Nach der Probefahrt mit dem Auto waren alle total begeistert und wir haben einen gekauft.Es ist ein Diesel mit 136 PS und Automatik,5 Jahre Garantie ohne KM-begrenzung und Winterreifen wahren auch noch mit dabei.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon country » Mo Jan 07, 2013 7:35

also fangen wir an, Niva, Micra, Golf 2 75 Ps, Golf 3 75 Ps, Golf Country 98 Ps, Golf 4 Tdi 4 Motion, Golf 4 Vari V5, jetzt 2 mal T4 Tdieinmal als Pritsche einmal Multivan. Durch meine Zeit beim Avd Pannendienst weiß ich aus Erfahrung welche Autos ich nie kaufen werde 8)
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus
country

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
151 Beiträge • Seite 8 von 11 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11

Zurück zu Off Topic