Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:47

Eure Autos und eure Erfahrungen

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
151 Beiträge • Seite 9 von 11 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11

Re: Eure Autos und eure Erfahrungen

Beitragvon AZK 1954 » Mo Jan 07, 2013 7:58

Hallo,

wir haben einen Peugeot 206 und einen Opel Astra . Sind bisher mit beiden Autos zufrieden.

Gruß Jürgen

:)
Einmal Güldner, immer Güldner
Unsere Fahrzeuge:
Güldner Burgund T, Bj.:1961
Güldner AZK, Bj.:1954
Grümer 2 Seitenkipper
WM Meyer PKW Anhänger Bj.: 1994
AZK 1954

Beitragvon Miststreuer » Mo Jan 07, 2013 8:05

country hat geschrieben:Durch meine Zeit beim Avd Pannendienst weiß ich aus Erfahrung welche Autos ich nie kaufen werde 8)

Es wäre nett, wenn Du diese Info mit dem Landtreff teilen würdest :D
www.nicht-klicken.de.vu
Miststreuer

Beitragvon country » Mo Jan 07, 2013 8:22

Miststreuer hat geschrieben:
country hat geschrieben:Durch meine Zeit beim Avd Pannendienst weiß ich aus Erfahrung welche Autos ich nie kaufen werde 8)

Es wäre nett, wenn Du diese Info mit dem Landtreff teilen würdest :D

Das dürfte sicher nur Diskussionen mit anderen geben, weil diese dies wehemend verneinen. :roll:
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus
country

• Website

Beitragvon Nijura » Mo Jan 07, 2013 17:34

Da muss man nicht beim Pannendienst arbeiten, so weit ich weiss veröffentlich der ADAC jedes Jahr die Pannenstatistik von allen Autos.
Die kann jeder lesen.

ich persönlich hatte schon viele Autos.
Audi, BMW, VW, Fiat, Mercedes, Peugot, Citroen, Hyundai, Ford, Smart, usw

Der grosse Vorteil an aden meisten Autos was ich bis jetzt hatte, man konnte noch selber schrauben ohne Laptop. An neuen Autos ist das weniger möglich.
Ich hatte Diesel, ich hatte Benziner, grosse und kleine Autos, autos mit wenig und mit viel PS.....ein Auto muss laufen und nützlich sein. Günstig im Unterhalt und sicher sein.

Ein Smart ist ein schönes Auto, nur leider viel zu teuer in der Anschaffung. Für gleiches Geld bekommt man deutlich besseres. Die Vorteile die man mal hatte sind auch dahin.....

Meine besten Autos waren Audis BJ 1989 bis 1994. egal ob Benziner oder Diesel alle weit über 300tkm Fahrleistung und wenig Reperaturen. Dann war da noch die E Klasse T CDI, das war auch ein klasse Auto.
Momentan fahre ich einen Hyundai Santa Fe(SM). Etwas wenig PS, aber 2,5t Anhängelast, Allrad, alles was sonst das Herz begehrt. Gut die Kupplung ist die Schwachstelle hier, wird wohl noch das ein oder andere mal verschleissen bevor ich den wieder hergebe. Danach soll es wieder ein Benz werden, wobei ich jetzt schon nach dem G Modell ausschau halte.

Gruss Frank
Lebe dein Leben.

Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)
Nijura

Beitragvon DeadlyNightshade » Mo Jan 07, 2013 20:11

Astras von 2001-2011- Firmenwagen, sonst haette ich spaetestens nach dem 2. Reinfall nie wieder einen Opel (oder hier: Vauxhall) gefahren. Waren allerdings alles Gebrauchte und bei mindestens einem war der Kilometerzaehler getuned. Allesamt haben bei einer bestimmten Radiostation die Uhrzeit verstellt :-S

Jetzt fahre ich einen Golf Kombi Benziner, den ich mit wenigen km bekommen habe. Da haengt sich das Radio komplett auf wenn ich bei 102.5 nicht gleich weiterschalte :-S
An manchen Tagen ist man Hund und an anderen Tagen Baum
DeadlyNightshade

Beitragvon country » Mo Jan 07, 2013 20:29

Nijura hat geschrieben:Da muss man nicht beim Pannendienst arbeiten, so weit ich weiss veröffentlich der ADAC jedes Jahr die Pannenstatistik von allen Autos.
Die kann jeder lesen.

Gruss Frank

Leider ist die Statistik nicht ganz aussagekräftig. Da bekommt man live vor Ort mehr mit.
Da tauchen zb Defekte Batterie auf, aber keiner erwähnt, ups die Leut haben das Licht angelassen.
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus
country

• Website

Beitragvon frank1973 » Di Jan 08, 2013 6:53

country hat geschrieben:
Nijura hat geschrieben:Da muss man nicht beim Pannendienst arbeiten, so weit ich weiss veröffentlich der ADAC jedes Jahr die Pannenstatistik von allen Autos.
Die kann jeder lesen.

Gruss Frank

Leider ist die Statistik nicht ganz aussagekräftig. Da bekommt man live vor Ort mehr mit.
Da tauchen zb Defekte Batterie auf, aber keiner erwähnt, ups die Leut haben das Licht angelassen.
Und man sollte nicht nur die anzahl der Pannen bei versciedenen Modellen schauen sondern auch was kaputt ist oder geht.Nichts desto trotz hab ich jetzt mal 5 Jahre ruhe was Reparaurkosten betrifft.Hoffentlich.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon frank1973 » Di Jan 08, 2013 6:53

country hat geschrieben:
Die kann jeder lesen.

Gruss Frank

Und man sollte nicht nur die anzahl der Pannen bei versciedenen Modellen schauen sondern auch was kaputt ist oder geht.Nichts desto trotz hab ich jetzt mal 5 Jahre ruhe was Reparaurkosten betrifft.Hoffentlich.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon andreash » Di Jan 08, 2013 10:39

Aktuell ein Peugeot 308SW 1,6l Hdi mit 109 Ps. Ist ein Firmenauto, ich selbst würde mir nachdem ich ja jetzt Erfahrung sammeln kann, NIEMALS NIE`einen Franzmann kaufen...
Der ist müde, fahren musst den wie einen Benziner, dann säuft er auch... Aussenform und innen irgendwie hässlich...
Habe jetzt den 3.Turbo drin, immer wieder Probleme mit Gehäuseundichtigkeiten auf der Abgasseite
Alle 4-5 wochen muss man die Türhaltebänder nachziehen...
Alles in allem viele "kleinigkeiten" ;-)
Aber wie gesagt einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!!!

Mein Privater war ein BMW 330xd touring hat mich von ~2007 bis 2011 begleitet und jetzt fährt mein nachbar damit :)
Hab den damals von Sixt abgekauft mit 25tkm und hat jetz ungefähr 130tkm drauf...
keine probleme mit nichts, auser verschleissteile und service
Motorleistung bzw durchzug ist bei BMW der hammer!!! 5 gang ortsgebiet, aufs gas und der beschleunigt aus dem keller los...
Verbrauch bei 231 ps serienleistung bei 7,3 litern (ausgerechnet)
nach chiptuning auf 276ps und 600NM war der verbrauch bei 6,9 litern... :-D

sollte ich das baguett wieder abgeben dürfen, wirds wieder ein bayer werden...
andreash

Beitragvon ich bins » Fr Jan 11, 2013 13:11

Unser größter Fehlkauf war ein Renault Scenic 1,9 Dci.... in sechs Jahren 2 kaputte Getriebe, kaputte Antriebswellen, defekte Magnetschalter, Glühkerzen ständig i.A., und, und, und....
Renault fühlte sich irgendwie nie zuständig. Bei den Antriebswellen wurden beim selben Typ mehrere Sorten verbaut, so das es selbst mit der Beschaffung von Ersatzteilen schwierig war.
Wir waren schon zufrieden wenn wir einige km auf der Autobahn ohne irgendwelche gelbe Warnleuchten absolvieren konnten. Die Kiste wurde dann mit knapp 6 Jahren und 120 000 km für ein paar Euro
verramscht.
ich bins

Beitragvon automatix » Fr Jan 11, 2013 17:10

Ich hab momentan einen Seat Alahambra TDI, der hat das erste Jahr ohne defekte oder sowas überstanden.

Aber ist halt Familienkutsche, kein Vergleich zu meinem A4, den ich vorher hatte....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Jan 11, 2013 17:55

Ein Smart ist ein schönes Auto, nur leider....

...eine völlige Fehlkonstruktion...
Wie kann man nur ein "Hausfrauen"auto mit einem "hochgezüchteten (in Bezug auf Literleistung) Turbomotor verbauen, wie GAGA muss man da nur sein? Und bevor jetzt ein :klug: kommt,
wieviele Smart stehen mit Turbolader und/oder Motorschaden zum Verkauf? Ein Eifnacher 1.0 3 Zylinder mit 50PS hätts auch getan, und die würden wenigstens auch Hausfrauenfahrtechnik (Kalt voll Stoff, danach heiß gefahren einfach abgestellt) überleben..
Ausserdem wäre Frontantrieb eindeutig intelligenter gewesen, beim Pirouettenauto... :mrgreen:

PS: Eigentlich hätte ja VW das Swatchauto bauen sollen...
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13489815.html
http://www.automobil-literatur.de/popup ... c05100e1c4
Wie es sich halt gehört mit Frontantrieb und "konventionellem" Motor,
aber VW stieg aus, und alles Mercedes kam, wurds vermurkst... :mrgreen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon frank1973 » Fr Jan 11, 2013 18:27

Meine Cousine kam vor ein paar Jahren an und meinte daß sie ein "Schnäppchen" gemacht hat.Aus meine Frage was für eins sagte sie daß sie sich ein Auto gekauft hat,ein VW Passat Diesel Kombi für 2500.- Euro,ich dachte noch naja so ein Auto für das Geld muss doch en Haken sein,auf Nachfragen hat sie gesagt daß das Auto 250000km drauf hat.Ich hab sie für etwas verrückt gehalten ein Auto mit soviel km zu kaufen.2009 hat sie mich gebeten ihre Tochter vom Flughafen abzuholen,damit ich kein Sprit verfahren muss solle ich ihren Passat nehmen.Hab mich als es soweit war reingesetzt,Schlüssel herumgedreht und der Tacho zeigte 359000km an.Ich dachte noch mit der Schüssel jetzt nach Frankfurt das kann ja lustig werden.Bin losgefahren und war echt angenehm überrascht wie gut der noch läuft und wie wenig der klappert zumal das Auto eher als Lastenesel benutzt wird zum Wein und Äpfel ausliefern und Waren für ihr Gasthaus einzukaufen.Mittlerweile hat der Passat über 400000km drauf und läuft immer noch.
frank1973

Beitragvon Weinbauer » Fr Jan 11, 2013 18:31

frank1973 hat geschrieben:Meine Cousine kam vor ein paar Jahren an und meinte daß sie ein "Schnäppchen" gemacht hat.Aus meine Frage was für eins sagte sie daß sie sich ein Auto gekauft hat,ein VW Passat Diesel Kombi für 2500.- Euro,ich dachte noch naja so ein Auto für das Geld muss doch en Haken sein,auf Nachfragen hat sie gesagt daß das Auto 250000km drauf hat.Ich hab sie für etwas verrückt gehalten ein Auto mit soviel km zu kaufen.2009 hat sie mich gebeten ihre Tochter vom Flughafen abzuholen,damit ich kein Sprit verfahren muss solle ich ihren Passat nehmen.Hab mich als es soweit war reingesetzt,Schlüssel herumgedreht und der Tacho zeigte 359000km an.Ich dachte noch mit der Schüssel jetzt nach Frankfurt das kann ja lustig werden.Bin losgefahren und war echt angenehm überrascht wie gut der noch läuft und wie wenig der klappert zumal das Auto eher als Lastenesel benutzt wird zum Wein und Äpfel ausliefern und Waren für ihr Gasthaus einzukaufen.Mittlerweile hat der Passat über 400000km drauf und läuft immer noch.

na: ein diesel, du fährt doch auch LKW. mal auf den tacho dort geschaut. sollte pro jahr 120-160tkm sein ;)
dann: viel langstrecke, gute pflege und ein teil glück :)

aber toll, wenn er noch so läuft. hoffe, die umweltplakette macht seinem leben nicht bald ein ende ...
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon wahida. » Fr Jan 11, 2013 18:52

Zum einen haben wir einen Golf V GTI mit 200 ps.
Klasse Auto ! Fahrspaß stimmt, Verrbrauch stimmt, Reperaturen standen noch keine an.

Zum anderen einen Mitsubishi Pajero Pinin mit 120 ps.
Ebenfalls tolles Auto ! Rückbank raus, Hundegitter rein, Wildträger dran und alles passt. Manko ist der hohe Verbrauch ( aktuell 10.2 Liter ).
Für Geschwindigkeiten über 130 km/h ist der Pinin halt auch nicht gemacht, aber muss er auch nicht. Dafür ist der Golf dann da.
Aufgegeben haben bis jetzt nur der Geber- und der Nehmerzylinder der Kupplung. Hat damals der Händler noch bezahlt, danach kam auch nix mehr an Reperaturen ...

Son Auto brauch halt Pflege, sonst rostet er einem unterm Arsch weg. Da er die aber bei uns bekommt hält sich der Rost, bis auf wenige kleine Stellen, in Grenzen.

Würde ich jederzeit wieder kaufen!
Liebe Grüße, Hilde.
Ich glaube nicht an das Patriarchat. Ich bin nicht religiös.
wahida.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
151 Beiträge • Seite 9 von 11 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11

Zurück zu Off Topic