wir haben einen Peugeot 206 und einen Opel Astra . Sind bisher mit beiden Autos zufrieden.
Gruß Jürgen
Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:47
country hat geschrieben:Durch meine Zeit beim Avd Pannendienst weiß ich aus Erfahrung welche Autos ich nie kaufen werde
Miststreuer hat geschrieben:country hat geschrieben:Durch meine Zeit beim Avd Pannendienst weiß ich aus Erfahrung welche Autos ich nie kaufen werde
Es wäre nett, wenn Du diese Info mit dem Landtreff teilen würdest
Nijura hat geschrieben:Da muss man nicht beim Pannendienst arbeiten, so weit ich weiss veröffentlich der ADAC jedes Jahr die Pannenstatistik von allen Autos.
Die kann jeder lesen.
Gruss Frank
Und man sollte nicht nur die anzahl der Pannen bei versciedenen Modellen schauen sondern auch was kaputt ist oder geht.Nichts desto trotz hab ich jetzt mal 5 Jahre ruhe was Reparaurkosten betrifft.Hoffentlich.country hat geschrieben:Nijura hat geschrieben:Da muss man nicht beim Pannendienst arbeiten, so weit ich weiss veröffentlich der ADAC jedes Jahr die Pannenstatistik von allen Autos.
Die kann jeder lesen.
Gruss Frank
Leider ist die Statistik nicht ganz aussagekräftig. Da bekommt man live vor Ort mehr mit.
Da tauchen zb Defekte Batterie auf, aber keiner erwähnt, ups die Leut haben das Licht angelassen.
Und man sollte nicht nur die anzahl der Pannen bei versciedenen Modellen schauen sondern auch was kaputt ist oder geht.Nichts desto trotz hab ich jetzt mal 5 Jahre ruhe was Reparaurkosten betrifft.Hoffentlich.country hat geschrieben:Nijura hat geschrieben:Da muss man nicht beim Pannendienst arbeiten, so weit ich weiss veröffentlich der ADAC jedes Jahr die Pannenstatistik von allen Autos.
Die kann jeder lesen.
Gruss Frank
Leider ist die Statistik nicht ganz aussagekräftig. Da bekommt man live vor Ort mehr mit.
Da tauchen zb Defekte Batterie auf, aber keiner erwähnt, ups die Leut haben das Licht angelassen.
Ein Smart ist ein schönes Auto, nur leider....
kommt,frank1973 hat geschrieben:Meine Cousine kam vor ein paar Jahren an und meinte daß sie ein "Schnäppchen" gemacht hat.Aus meine Frage was für eins sagte sie daß sie sich ein Auto gekauft hat,ein VW Passat Diesel Kombi für 2500.- Euro,ich dachte noch naja so ein Auto für das Geld muss doch en Haken sein,auf Nachfragen hat sie gesagt daß das Auto 250000km drauf hat.Ich hab sie für etwas verrückt gehalten ein Auto mit soviel km zu kaufen.2009 hat sie mich gebeten ihre Tochter vom Flughafen abzuholen,damit ich kein Sprit verfahren muss solle ich ihren Passat nehmen.Hab mich als es soweit war reingesetzt,Schlüssel herumgedreht und der Tacho zeigte 359000km an.Ich dachte noch mit der Schüssel jetzt nach Frankfurt das kann ja lustig werden.Bin losgefahren und war echt angenehm überrascht wie gut der noch läuft und wie wenig der klappert zumal das Auto eher als Lastenesel benutzt wird zum Wein und Äpfel ausliefern und Waren für ihr Gasthaus einzukaufen.Mittlerweile hat der Passat über 400000km drauf und läuft immer noch.
Mitglieder: Bing [Bot], deutz450, langholzbauer