Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:44

Eure Autos und eure Erfahrungen

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
151 Beiträge • Seite 5 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11

Re: Eure Autos und eure Erfahrungen

Beitragvon Brock » Di Sep 08, 2009 15:58

hab mir diese Woche was neues gekauft, nach dem bei meim alten MB 190 2.0 das Hinterachsdifferential seit kurzem beunruhigende Geräusche macht.
Am Montag hol ich mein neuen alten C 280 Sport, 6 Zylinder Maschine mit 193 PS. Bezinverbrauch schockt mich zwar ein bisschen mit 12 - 20 Liter, je nach Fahrweiße, aber dafür macht es Höllenspaß.
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon euro » Di Sep 08, 2009 17:42

Hmm, kenn die Modalitäten eurer Abwrackprämie ja nicht genau, aber wenn Brock sein Altteil gegen ein Neues mit Prämie abgewickelt hätte so wäre ihm doch die Prämie als Mehrwert geblieben?
euro

• Website

Beitragvon maexchen » Di Sep 08, 2009 19:07

euro hat geschrieben:Hmm, kenn die Modalitäten eurer Abwrackprämie ja nicht genau, aber wenn Brock sein Altteil gegen ein Neues mit Prämie abgewickelt hätte so wäre ihm doch die Prämie als Mehrwert geblieben?

fraglich, ob die Rechnung bei der Nachfrage so aufgegegangen sein dürfte ?!!!
Zuletzt geändert von maexchen am Di Sep 08, 2009 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
maexchen

Beitragvon hans g » Di Sep 08, 2009 19:48

euro hat geschrieben:Hmm, kenn die Modalitäten eurer Abwrackprämie ja nicht genau, aber wenn Brock sein Altteil gegen ein Neues mit Prämie abgewickelt hätte so wäre ihm doch die Prämie als Mehrwert geblieben?

6 zylinder,193 ps NEU :roll: ---wäre aber richtig teuer geworden.
hans g

Beitragvon Brock » Di Sep 08, 2009 21:48

Richtig, das iss mein Problem, ein Auto das ich Neu wollte müsste, wie gewohnt, von Mercedes sein, und da würde C oder E Klasse in Frage kommen. Fangen in der Grundausstattung so bei 30 - 40.000 Euro an.... übersteigt leicht mein Budget, da reißens die 2.500 Euro abwrackprämie auch nicht mehr raus, das wäre gerade mal die Sitzheizung^^
Die Abrackprämie ist nur bei ausländischen Schukartons intressant, wod dann noch 5000 drauflegsch und man hat ein neues Auto. Ich habe aber lieber ein 15 Jahre alten Mercedes mit guter Ausstatung und ein paar Leistungsreserven, das man auf der Autobahnauffahrt nicht jedes mal 1000 Tode stirbt^^, gerade wenns noch bergauf geht!
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon euro » Di Sep 08, 2009 21:58

Jeder mit nur etwas " brain" könnte meine Antwort erahnen.
Hast heut Geburtstag Brock, nur das Beste.
euro

• Website

Beitragvon Brock » Di Sep 08, 2009 22:05

ach ja stimmt, das war ja auch noch heut :D , dankeschön! Aba ehrlich gesagt, langsam fühlt man sich alt^^
Brock

Beitragvon Fendtman » Di Sep 08, 2009 22:23

Astra G 1,6 Beziner mit 85PS Bj. 01 mit 14tkm gekauft, mit 100tkm weg
1x Bremsbeläge, 1x Auspuff, 2x Abgasrückführventil, etwas durstig aber hat sich in der jugendlichen Sturm und Drangzeit als sehr robust erwiesen.

Unser Lieferwagen, Ford Transit 2,0 TD, neu gekauft, aktuell 208tkm
1x Anlasser getauscht (hätte wohl garnicht sein müssen)
2x Bremsbeläge
Rostet wo er nur kann und das schneller als er fährt.
Sonst nur kleine wehwehchen die man zugestehen muss für nen Lieferwagen der täglich läuft.

Alternative wäre übrigens damals der MB Vito gewesen, 2 Stück im Bekanntenkreis, die rosten noch stärker und hatten viel mehr wehwehchen.

BMW E46 Bj. 02 neu gekauft aktuell 60tkm (316i)
leichter Ölverlust am Motor
2 Motorsensoren defekt

BMW 116 i Bj. 06 mit aktuell 30tkm
Motorsteuerkette übersprungen aufgrund defekten Steuerkettenspanner - wohl beim 1er schon öfter vorgekommen
Nach etwas Verhandlungen auf Kulanz zu 100%

Mercedes ML 270 Cdi Bj. 02 aktuell 160tkm
Kofferraumdeckel durchgerostet - ersetzt auf Garantie
Getriebeschaden Automatikgetriebe bei ca. 130tkm
Türschloss hinten rechts aktuell defekt sowie ein Lager der Kardan irgendwo .... bissl Rost noch an den Achsen, muss ich mal ran.

Vorgänger des ML war ein Pajero der glaub fast 250tkm gelaufen hat und das viel mit schwerem Hänger, 2x Kupplung getauscht, am Ende undichtigkeiten am Motor aber sonst TOP - war echt Leidensfähig der gute.
Versucht der Fendt nach links zu schwenken ... hilft nur eines .... gegenlenken ! :)

Stau ist nur hinten doof - vorne gehts.
Fendtman

• Website

Beitragvon FENDT-936!!! » Di Sep 08, 2009 23:01

Also als erstes möchte ich mal anmerken das es sehr Schade ist das Fendt keine Autos baut!

Wir hatten zuerst en Nissan Patrol Diesel! Mit 4 l Hubraum, der hat richtig gezogen! (natürlich nix im Vergleich zum FENDT 936 VARIO)

Der war iwann zu alt der gute Nissan!

Dann mal kurze Zeit en Porsche Cheyenne, war ganz in Ordnung nur nicht so zugkräftig die de 936 und wie der Patrol!

Und dann haben wir uns einen Dodge Ram gekauft! Zieht leider immer noch niht soviel wie der 936!

Naja für kleine Fahrten nehmen wir auch mel den VARIO!!!!!

Gruß
NUR BESOFFENE UND KINDER LÜGEN NICHT! KIND BIST DU KEINES MEHR!!!

Wer Fendt fährt führt!!!

Wer führt fährt Vario!!!
FENDT-936!!!

Beitragvon Brock » Di Sep 08, 2009 23:17

wer vergleicht auch einen Schlepper mit einem Auto :shock: Der Fendt fährt ja auch 250km/h^^ ... und ein Auto häng ich auch immer an Ladeprofi zum silieren, ganz klar^^
Brock

Beitragvon hans g » Mi Sep 09, 2009 7:23

frankenvieh hat geschrieben:Fendt936....Wo poppt es sich denn besser drin ? ?

...im KÄFER natürlich :D
hans g

Beitragvon Fendtman » Mi Sep 09, 2009 8:25

Jetzt bin ich auch dafür

Werft FENDT-936!!! raus ....

ist ja nur Müll was von Ihm kommt.
Versucht der Fendt nach links zu schwenken ... hilft nur eines .... gegenlenken ! :)

Stau ist nur hinten doof - vorne gehts.
Fendtman

• Website

Beitragvon Norsk » Mi Sep 09, 2009 20:58

Fendtman hat geschrieben:Jetzt bin ich auch dafür

glaub doch nicht ernsthaft das da ein 10 jähriges Kind hinter solchen Beiträgen sitzt, da will euch jemand verarschen :idea: :klug: ...
Norsk

• Website

Beitragvon schaukelpferd » Do Sep 10, 2009 7:57

Schwarz-Bunte hat geschrieben:
Fendtman hat geschrieben:Jetzt bin ich auch dafür

glaub doch nicht ernsthaft das da ein 10 jähriges Kind hinter solchen Beiträgen sitzt, da will euch jemand verarschen :idea: :klug: ...

Wahrscheinlich kommt er sonst nicht zu Wort. :wink:
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon Jutta » Do Sep 10, 2009 17:55

1. VW-Käfer, BJ 1968. Lief und lief und lief und lief... Was soll ich noch dazu sagen, außer: Das war mein erster (und letzter) VW. Der Rest aus der Modellpalette ist doch nur Einheitsbrei.
2. Opel Corsa, 7 Jahre gefahren. Hatte ein paar Macken, lief aber alles in allem ganz gut. Wollte dann eigentlich den nächsten Opel Corsa kaufen, doch der Autohändler zeigte sich bei der Übernahme des Altwagens nicht sehr kooperativ. Schaute vom Schreibtisch aus raus aus dem Fenster und meinte nur lapidar: "Für den kriegen Sie nichts..."
3. Peugeot 205 XD (mein erster und bisher einziger Diesel): Der Peugeot-Händler hat mir immerhin 2000 DM gezahlt und mir den roten Flitzer überlassen. Und wenn ich Flitzer sage, meine ich Flitzer. Mit dem hatte ich keine Probleme.
4. Peugeot Partner. Nur leider passte mein damaliger Hund (weißer Schäferhund) hinten schlecht in den Kofferraum, was Größeres musste her. Mein erster Wagen mit Klimaanlage. Hatte zu wenig PS, daher kaum Reserven auf der Autobahn, den gabs seinerzeit leider nicht mit einer kräftigeren Motorversion. Dumm gelaufen.
5. Peugeot 206 CC. Hund war (leider) weg, der Wagen wurde mir zu groß. Nach (nur!) knapp 9 Monaten (ein Schelm, der Schlimmes dabei denkt) Wartezeit war mein kleiner Löwenflitzer dann da. Leider nur Super-Benziner, kein Diesel, in 7 Jahren immerhin 198.000 km gelaufen. Kinderkrankheiten en masse, war halt der Erste seiner Modellreihe. Dach undicht, Fenster mussten häufiger nachgestellt werden und und und... Ein blöder Unfall beendete unser Zusammensein dann ziemlich abrupt.
6. Mein jetziger: Seat Ibiza "Best Of" (1,2 l). Fahr ich seit Anfang März, hat mittlerweile 20000 km runter. Ohne Fehl und Tadel, nur manchmal könnte ich mich irgendwohin beißen, dass ich nicht eine Motorstufe höher gewählt habe. Ist aber selten der Fall, immerhin schafft der ja 160 km/h.
7. Mein Nächster? Keine Ahnung, ich lass mich überraschen.
Jutta

VorherigeNächste

Antwort erstellen
151 Beiträge • Seite 5 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11

Zurück zu Off Topic