Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 15:19

Eure Autos und eure Erfahrungen

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
151 Beiträge • Seite 2 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11

Re: Eure Autos und eure Erfahrungen

Beitragvon CSW-LNF » Fr Jul 24, 2009 22:57

Ich fahre nun seit 6 Jahren einen Audi A4 Avant, Bj 98, 1,9TDI, 110PS.
Gekauft mit 5 1/2 Jahren und 117tkm, nun hat er 234tkm drauf. Außer Verschleißteile noch keine Reparatur.
Auf Empfehlung eines Werkstattmeisters gekauft. Der hat mir damals gesagt, er hat scho ein paar in der Kundschaft, die haben scho über 300tkm drauf und laufen wie ein Uhrwerk. Und ist mit 5 1/2 bis 6 Liter/100km zufrieden. Und den schieb ich aber nicht rum, sondern hetz den auch mal auf der Autobahn.
Diskutiere niemals mit einem Idio***.
Erst zieht er Dich auf sein Niveau runter, dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung......
CSW-LNF

Beitragvon agrotron 100 » Sa Jul 25, 2009 18:57

Meiner ist ein 200d von 1989 mit 75ps. groß, sparsam und laaaaaaaaaaaaaaangsam aber kultig. 8) lg der at 100
Ihr Revier sind die Acker Deutschlands
Ihre kraft ist mörderisch!
Ihre Gegner John Deere, Fendt und MF!
Einsatz rund um die Uhr für die Schlepper von Deutz Fahr !
Unsere Landwirtschaft is ihr Job!
agrotron 100

Beitragvon Pumuckel » So Jul 26, 2009 6:24

ah, Wanderdüne !
Dafür isser wohl unkaputbar, oder ? Die Saugdiesel von Peugeot haben auch locker mal 600 000 Km oder 1 million gemacht ! Wer weis wie lange heutige Diesel halten...
Wir hatten mal einen Peugeot 205 1.9 Diesel, der war perfekt, hat über land 3,5 und gemixt 4liter gebraucht,sehr stark ( 70 Diesel PS und Drehmoment wie ein kleiner Trecker treffen auf 700 Kg :twisted: ) und lag wie ein BMW in der kurve. War nur leider irgendwann zu klein, und nur ein 2 türer...
Leider bezahlt man extrem hohe Steuern für die alten Diesel, unser alte 205 würde heute etwa 550 Euro kosten, so ein 2.5er wie in den größeren wird da unbezahlbar ! Für eine Dreckschleuder wie nen Cayenne oder fetten Touareg bezahlt man weniger :evil:
Max
Pumuckel

Beitragvon Rumpsteak » Mo Jul 27, 2009 8:13

Also ich fahr hauptsächlich "Panzer Niva" und bin sehr zufrieden. 8)
Rumpsteak

Beitragvon hans g » Mo Jul 27, 2009 8:26

Rumpsteak hat geschrieben:Also ich fahr hauptsächlich "Panzer Niva" und bin sehr zufrieden. 8)

wahrscheinlich kennst du nix anderes :roll: :roll: :roll:
hans g

Beitragvon christian willert » Mi Jul 29, 2009 22:04

Wir fuhren malnen opel astra, der läuft heute noch super, at eine tante gekauft, wir haben einen toyota corolla facelift mit 110 ps verbrauch liegt bei 8liter auf 100km bj 2005, super auto, hatte damals schon regensensor, was in der klasse bei anderen herstellern nich mal möglich gewesen wäre, er war gebraucht mit 25.000km gekauft und kostete 13.000euro, er hat vollaustattung und kostete neu 21.000euro also 8.000euro erstart, is aber wie neu, die neuen toyota haben auch keinen stirnriemen, also weniger totalschadergefahr, sonst nen subaru impreza wrx sti super auto!
Mfg chris
christian willert

Beitragvon Kugelblitz » Mi Jul 29, 2009 22:58

Jo, ich auch son Opelaner :D
Astra Coupe Bj 2000 1.8 16V mit 125 Ps. Damals neu gekauft und bis jetz nur die Lima kaputt gewesen. Kilometerstand 78 000.
Für Frauchen hatte ich mal von nem Bekanten einen Astra F GSI 16V bekommen für ganz billig, 150 PS und geht ab wie Huf :twisted: Bj 91 Kilometerstand zur Zeit 289000 und bis jetz nur die Bremsen gemacht. Leider nagt der Zahn der Zeit am Blech :( werde ich aber nochmal machen da der Rest vom Auto noch Top ist. Motor läuft wie ein Uhrwerk und hat bis auf Klima alles drin :D
Kugelblitz

Beitragvon Hoiz Klaus » So Aug 02, 2009 12:14

Hi!
Fahre im Sommer ein Opel Astra G Coupé, 2,2l, 16V, 147 PS, Vollausstattung bis auf Navi, knapp 100000Km bis jetzt keine Probleme, läuft wie geschmiert und geht ganz gut ab!
Im Winter (oder momentan wegen Umbau) fahre ich einen Fiat UNO, Bj 1990, 1,1l, 45PS, 190000km! :shock:
Das Teil ist unkaputtbar man bringt wirklich viel rein auf seine größe und man muss einfach nicht so drauf aufpassen wie auf´n Astra! :lol:
Davor hab ich einen Opel Kadett, 1,6l, 75PS und einen Opel Vectra 2,0l, 115PS gefahren und kann nur sagen war mit beiden sehr zufrieden und hatte bei keinem größere reperaturen (ausser von mir selbst verursacht :D )!
Man muss nicht alles sagen was man weiss,
aber man soll wissen was man sagt!
Hoiz Klaus

Beitragvon Powershifter » So Aug 02, 2009 20:13

Ich fahr nen BMW 316i E30 (bj 88) hat jetzt 200000 kilomter runter war nen rentner fahrzeug , stand 3 jahre lang rum hab ich für 100 eur gekauft braucht so 7,5l im schnitt (kommt aber irgendwann bis frühjahr nächsen jahres weg für nen madzda mx 5 oder nen subaru impreza)

das auto für den kotten is ein ford transit 2,5l saugdiesel bj 96 verbrauchen tut der (hmm weiß ich auch nich^^) is auf jeden fall nich besondes geländegängig
IHC 1466 Power!
www.trecker-treck-deutschland.de
Powershifter

Beitragvon Falke » Mo Aug 03, 2009 8:48

Hallo, meine Autos bisher :
1 Opel Kadett B Coupe (goldmetallic !)
2 Opel Kadett C Coupe (der Schönste)
3 Opel Manta B (ja, mit blonder Friseuse und so ...)
4 Opel Kadett E Diesel (irgendwann wird man vernünftiger)
5 Opel Calibra (und wieder unvernünftig)
6 Opel Astra G ECO4 (und wieder sehr vernünftig, hab' tatsächlich nur um die 4 l/100 km verbraucht ...)
7 Opel Astra H Diesel (Vollausstattung, aber schwächster Motor, Verbrauch 3.6 bis 4.8 l /100 km)

Ich kann nicht klagen. Außer Service und ab und zu ein Verschleißteil nie größere Reparaturen bei Lauf-
leistungen bis zu 200.000 km bei den ersten Gebrauchten. Der Anschaffungspreis hat sich bis zur Nr. 5
zum Vorgänger jeweils genau verdoppelt (angefangen bei ca. 1500 €) !

Auch mein Vater ist nur Opel gefahren (verschiedene Kadetten). Und meine jetzige Frau hat nun nach
etlichen Werkstatt- bzw. Schrauber-VWs 'nen Corsa ... ;-)

Gruß
Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon feinschmeckerde » Mo Aug 03, 2009 15:19

Wie, verschiedene Autos?
Meine Vater hat meine Mutter 1966 in einem geliehenen Kadett zur Kirche gebracht, als "5-Monats-Kind" war ich da mit. Das erste Auto an das ich mich erinnern kann war der giftgrüne City-Kadett (war wohl ein C) Es kam nie etwas anderes ins Haus oder in die Garage, ein bis zwei Kadetten, mal ein Commodore waren immer da. Ein Vectra der bis 308.000 km einfach nichts anderes tat als zu fahren war auch mal dabei. Mein erster eigener war ein Astra F, nach Facelift (der hatte sogar gebraucht schon Radkästen die nicht gerostet hatten) Jetzt stehen ein G-Astra und ein E-Kadett vor der Tür. Wenn man auf halber Strecke zwischen Rüsselsheim und Kaiserslautern wohnt geht wohl nicht viel anderes.
Nicht das Erreichte zählt,
Das Erzählen reicht meist schon !
feinschmeckerde

Beitragvon bulldogfreund » Mo Aug 03, 2009 20:54

Meine Fahrzeuge waren

Zum ersten: Wartburg 353 mit 45 PS, BJ69. Den habe ich ca. 4Jahre gehabt. Im Sommer 1990 ist das Fahrzeug nochmal neu aufgebaut worden. Den hatte mein Vater von einen Arbeitskollegen gekauft. Bevor er sich ein neues gekauft hat, ist er mit dem noch ca.1,5Jahre auf Arbeit gefahren.

Zum 2: Nissan Patrol K160 mit 3,3l Turbomotor, BJ85 , gekauft im Jahr 1995 mit erst 34000km. War ein super Zugfahrzeug. Keine großen Reparaturen , nur die Verschleißteile wie Auspuff, Bremsen sowie 3mal alle 6 Glühkerzen durchgebrannt. 2000 ist er nochmal geklemptnert worden da die karosse einige Durchrostungen aufwies, z.B. Karoserieaufhängung, Schweller, hintere Radkästen und vordere Kotflügel. Das ganze hat 3Monate gebraucht. Letzen Sommer abgemeldet. Wird aber trotzdem weitergenutzt als Wald und Wiesenfahrzeug.

Zum 3: Nissan Pickup MD22 Kingcab,letztes Jahr gebraucht gekauft mit 54000km und BJ2003. Motor 2,5lTurbodiesel mit 133PS.
bulldogfreund

• Website

Beitragvon Hirschi1981 » Mo Aug 03, 2009 22:29

Also ich fahr derzeit einen VW Golf IV TDi 100 PS BJ 2002, gekauft 2004 mit 20000 km, mittlerweile hat er 120.000km auf der Uhr . Bis auf die üblichen Verschleißteile und Inspektionen war bis jetzt zum Glück noch nichts dran.... vorallem schön sparsam, 5-6 Liter im Mix :D

Es grüßt der Hirschi
Hirschi1981

Beitragvon Rumpsteak » Fr Aug 07, 2009 17:04

hans g hat geschrieben:
Rumpsteak hat geschrieben:Also ich fahr hauptsächlich "Panzer Niva" und bin sehr zufrieden. 8)

wahrscheinlich kennst du nix anderes :roll: :roll: :roll:

Eigentlich ist es nicht besonders klug auf dumme Antworten zu antworten..aber ich will ja nicht dass Du dumm stirbst. Meine Freundin fährt einen Ford Fiesta,Meine Mutter einen Skoda,Opa/oma Mitsubishi Pajero..und einen T4 haben wir auch noch. Davon ab habe ich viele Bekannte und Freunde die alle ein anderes Auto wie einen Lada Niva fahren..Du siehst also..ich kenne sehr wohl noch was anderes.. :roll:
Rumpsteak

Beitragvon Pumuckel » Fr Aug 07, 2009 18:12

also ich find den Lada cool. Den Nova gibts ja auch wieder: http://www.autobild.de/artikel/lada-leb ... ml?bild=10
Max
Pumuckel

VorherigeNächste

Antwort erstellen
151 Beiträge • Seite 2 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11

Zurück zu Off Topic