Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 15:19

Eure Autos und eure Erfahrungen

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
151 Beiträge • Seite 4 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11

Re: Eure Autos und eure Erfahrungen

Beitragvon Gerár » So Aug 09, 2009 19:15

Ich fahre seit 8 Jahren einen Opel Vectra B Fliessheck mit 75 PS. Gekauft habe ich ihn damals mit 4 1/2 Jahren (also Bj.96) und 60 000 km. Jetzt sind es 125 000 km. Ich kann über dieses Fahrzeug nicht jammern. Der Verbrauch liegt bei Langstrecken bei ca. 6 1/2 l -bei Kurzstrecken so 8-9 l. Auch vom Reifenverbrauch ist er sehr sparsam. Bei den Sommerreifen habe ich jetzt die abgefahren, die drauf waren. Bei den Winterreifen das gleiche. Mit den Reparaturen, sowie Rost, hält er sich auch in Grenzen. Für Hängerfahrten ist er jedoch nicht so arg geeignet. Zum einen ist die Anhängelast nur 1000 kg und zum anderen ist er auch bei einem Anhängergewicht von 700 kg - auch auf ebener Strecke - recht lahm und faul.

Davor hatte ich einen Ford Fiesta. Diesen habe ich mit 80000 km gekauft und mit 160' km verkauft. Dieses Auto, vor allem die Zuverlässigkeit, werde ich nicht vergessen. Beim letzten Tüv (11 Jahre, ca. 155' km) habe ich ihn bei meiner Werkstatt abgestellt - ohne irgendetwas anzuschauen. Durchgekommen ohne Mängel - und eine Rechnung für irgendeine Reparatur habe ich auch nie erhalten.

Gerár
Gerár

Beitragvon HeinzElmann » Mo Aug 10, 2009 18:36

Hallo,
fahre seit drei Jahren einen Audi A4 (B5). Hat stolze 101 Ps, Benzinverbrauch liegt bei 7,5l und ist Bj '95 -> der hat noch die Robustheit eines Audi 80 8) .
Musste nach dem Kauf nur die Kupplung erneuern, die hat ein älterer Herr ein wenig "mehr" beansprucht. Dabei hatte der damals gerade mal 33 Tkm runter... :roll:
Bin total zufrieden, den werd ich wohl noch fahren, wenn das Kennzeichen rechts durch ein "H" ergänzt wird :D .

Es grüßt
HeinzElmann
HeinzElmann

Beitragvon ich bins » Di Aug 11, 2009 11:12

Na, da sage ich auch mal was dazu…

Mein/unser letztes Auto war ein Renault Megane Scenic mit allen mögliche Firlefanz.
(1,9l DCI mit 105 PS)
Den habe ich nach knapp sechs Jahren letztes Jahr endlich verkauft. Die Mängel die in
dieser Zeit behoben werden mussten möchte ich hier gar nicht aufzählen!
Doch, auf einen Mangel der besonders teuer kam will ich kurz eingehen.
Und zwar hat sich in dieser Zeit das Getriebe 2x!!! verabschiedet. Beim ersten mal
ist die Antriebswelle abgerissen, die Werkstatt wollte für lächerliche 4tsd Euro tauschen.
Renault fühlte sich nicht schuldig?!? (Auto war gerade 3 Jahre alt und wurde nur zu
Langstrecken benutzt) Nach langem suchen fand sich eine kleine Werkstatt die das Getriebe
zerlegte und diese Welle tauschte. Wie sich herausstellte wusste nicht mal Renault was das verbaut
war, denn in diesem Modell wurde mehrere Getriebe von verschiedenen Herstellern verbaut..
Beim zweiten Crash hat sich die Hauptwelle im Getriebe verabschiedet (habe mir die extra behalten)
Zum Glück hat dies auch wieder eine kleine Werkstatt repariert. Egal wie auch immer, beide Schäden allein
haben über 3tsd Euro gekostet! …Nie mehr Createur de Automobile.
Na wenigstens hatte ich mit dem Verkauf das Geld für die Reparaturen raus. :)
ich bins

Beitragvon Pumuckel » Di Aug 11, 2009 14:01

klingt garnicht gut...wir wollten auch mal denScenic kaufen, sind aber bei Peugeot geblieben.
Ws geht aber auch anders: Der 91er Clio den mein Onkel sich vor 2 für 500 Euro gekauft hat, ist das Robusteste und unanfälligste Auto was er je hatte. Bisher ist er nur Opel und VW gefahren.
Max
Pumuckel

Beitragvon asgard » Di Aug 11, 2009 19:04

@Shierling.

Du suchst einen Pickup? Da führt doch im Normalfall kein Weg am L200 von Mitsubishi vorbei. Da hast du auch wenigstens was ordentliches fürs Geld.

Gruß Tim
Einer Frau ein Kompliment zu machen ist wie Topfschlagen in einem Minenfeld ;-):::

Meine Homepeitsch: http://www.musik-sammler.de/sammlung/asgard1980
asgard

• Website

Beitragvon JohnDeere3040 » Mi Aug 12, 2009 15:18

asgard hat geschrieben:@Shierling.

Du suchst einen Pickup? Da führt doch im Normalfall kein Weg am L200 von Mitsubishi vorbei. Da hast du auch wenigstens was ordentliches fürs Geld.

Gruß Tim

ordentlich rostend^^ aber ein gutes Auto
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon Camper31 » Do Aug 13, 2009 18:12

Seit wann ist der Mitschuhbischhi was ordentliches?? Ich kenne keinen wo damit zufrieden ist! PickUp würde ich bei den Amis schauen!

Gruß Peter
Jeep Cherokee XJ
Same Leone 70
und ein halber Tierpark
Camper31

• Website

Beitragvon Pumuckel » Do Aug 13, 2009 19:39

mitsubishi ist schon ganz gut. Sicher nicht so wie Toyota (landcruiser ! :twisted: ).
Mit den Amis ist das so eine Sache...für richtige wie Dodge ram, F 150 und Silverado/C 30 usw muss man schon ziemlich viel Geld bezahlen, selbst in mäßigen Zustand sind die noch teurer als 5000 Euro.
Und die kleineren, wie der Ford Ranger, werden in Thailand zusammengeferkelt. Gut, bevor man sich so einen überteuerten Bollerwagen wie den Caddy kauft ist der Ranger besser...
Max
Pumuckel

Beitragvon bulldogfreund » Do Aug 13, 2009 21:06

Wenn es ein Pickup werden soll, dann bitte darauf achten das die Ladefläche größer ist wie die Personenbeförderungsfläche(gemessen von den Pedalen in Ruhestellung bis Kabienenrückwand). Dann bezahlt man nähmlich LKW Steuer. Sonst PKW Steuer-egal was in den Papieren steht. Dies gilt besonders für die Doppelkabiener.
bulldogfreund

• Website

Beitragvon Camper31 » Do Aug 13, 2009 22:24

Pumuckel hat geschrieben:mitsubishi ist schon ganz gut. Sicher nicht so wie Toyota (landcruiser ! :twisted: ).
Mit den Amis ist das so eine Sache...für richtige wie Dodge ram, F 150 und Silverado/C 30 usw muss man schon ziemlich viel Geld bezahlen, selbst in mäßigen Zustand sind die noch teurer als 5000 Euro.
Und die kleineren, wie der Ford Ranger, werden in Thailand zusammengeferkelt. Gut, bevor man sich so einen überteuerten Bollerwagen wie den Caddy kauft ist der Ranger besser...
Max

Der Ranger ist ziemlich teuer in den Teilen, sowas hat ein Bekannter von mir!

Mein Favorit wäre ein K30 Ex Army. Nicht ganz billig in der Anschaffung, dafür passen auf die Ladefläche 5 Ster Holz und das Ding ist nicht kaputt zu bekommen. mit dem Diesel V8 ist die Lkw Zulassung sicher und der Spritverbrauch liegt bei normalem Umgang bei etwa 12 Liter. Habs auch nicht geglaubt, aber in meinem Bekanntenkreis fahren 4 von den Dingern und alle sind sehr zufrieden.

Als Spaßauto zu teuer, aber wenn man ein Arbeitstier braucht perfekt!

Gruß Peter
Jeep Cherokee XJ
Same Leone 70
und ein halber Tierpark
Camper31

• Website

Beitragvon Pumuckel » Fr Aug 14, 2009 12:09

Gut ist auch der Dodge Ram mit 5.9l Cummins Turbo Diesel. Da kosten 10 jahre alte exemplare aber auch mindestens 10 000 Euro.
Sollen aber unter 10 liter locker schaffen. Hängt natürlich vom Gasfuß ab :D
Max
Pumuckel

Beitragvon 311_er » Sa Sep 05, 2009 19:36

ich laub bei mir im übernächsten dorf will einer so ein teil verkaufen
v10 diesel dode ram
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch kaum noch werden :)
311_er

Beitragvon Pumuckel » Sa Sep 05, 2009 19:51

Das muss dann wohl ein Benziner sein !
Den gab es auch mit 8.3l V10 Motor, das war im Prinzip der gleiche Block wie in der Viper, nur aus Guss und nicht Alu !
Der soll ein übler Säufer sein...25-35 liter :shock: :D
Max
Pumuckel

Beitragvon DerMitDemClaasTanzt » So Sep 06, 2009 12:26

Für´s Land gibt es nur ein Auto :

http://www.youtube.com/watch?v=Y6IKA2M1o44
DerMitDemClaasTanzt

Beitragvon SHierling » So Sep 06, 2009 13:03

bulldogfreund hat geschrieben:Wenn es ein Pickup werden soll, dann bitte darauf achten das die Ladefläche größer ist wie die Personenbeförderungsfläche(gemessen von den Pedalen in Ruhestellung bis Kabienenrückwand). Dann bezahlt man nähmlich LKW Steuer. Sonst PKW Steuer-egal was in den Papieren steht. Dies gilt besonders für die Doppelkabiener.

Also LKW-Zulasung bekomme ich hier für alles, was zwei Sitze hat und hinten keine Fenster.

Und mit einem der angeblich "ordentlichen" Pickups, Mitsubishi, LandCruiser oder sowas, ist mir leider nicht geholfen, zum Zentersäcke aufladen sind mir die unpraktisch, zum Schweine oder Schafe transportieren zu hoch, und wenn da mal n Rundballen draufliegt, krieg ich den nicht so einfach wieder runter. (wenn ich ehrlich bin, hab ich keine Ahnung zu welcher Art Transport solche Autos TATSÄCHLICH geeignet sind ...)

Geworden ist es jetzt ein 10 Jahre alter Skoda Felicia PickUp mit Hardtop, der schafft gut 600kg weg, kostet 90.- Steuern, braucht bisher 4,5l und kein Öl, Schweine, Schafe, Futter und Heu fahren kein Problem, krabbelt den Deich rauf und runter wie eine Ameise (im Gegensatz zu dem Opel Campo von unserm Schäfer, der immer Betonklötze spazierenfährt), ist bastlerfreundlich gebaut, Ersatzteile, wenn, dann überall und billigst zu haben - und Gedanken darum, daß man "schonend damit umgehen müßte" muß ich mir auch nicht machen, das ist für mich ideal. UND ich seh damit nicht aus wie eine Pferdetussi *g*

Ach ja, erschwinglich war er auch ;)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
151 Beiträge • Seite 4 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11

Zurück zu Off Topic