Ich fahre seit 8 Jahren einen Opel Vectra B Fliessheck mit 75 PS. Gekauft habe ich ihn damals mit 4 1/2 Jahren (also Bj.96) und 60 000 km. Jetzt sind es 125 000 km. Ich kann über dieses Fahrzeug nicht jammern. Der Verbrauch liegt bei Langstrecken bei ca. 6 1/2 l -bei Kurzstrecken so 8-9 l. Auch vom Reifenverbrauch ist er sehr sparsam. Bei den Sommerreifen habe ich jetzt die abgefahren, die drauf waren. Bei den Winterreifen das gleiche. Mit den Reparaturen, sowie Rost, hält er sich auch in Grenzen. Für Hängerfahrten ist er jedoch nicht so arg geeignet. Zum einen ist die Anhängelast nur 1000 kg und zum anderen ist er auch bei einem Anhängergewicht von 700 kg - auch auf ebener Strecke - recht lahm und faul.
Davor hatte ich einen Ford Fiesta. Diesen habe ich mit 80000 km gekauft und mit 160' km verkauft. Dieses Auto, vor allem die Zuverlässigkeit, werde ich nicht vergessen. Beim letzten Tüv (11 Jahre, ca. 155' km) habe ich ihn bei meiner Werkstatt abgestellt - ohne irgendetwas anzuschauen. Durchgekommen ohne Mängel - und eine Rechnung für irgendeine Reparatur habe ich auch nie erhalten.
Gerár