Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 15:19

Eure Autos und eure Erfahrungen

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
151 Beiträge • Seite 3 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11

Re: Eure Autos und eure Erfahrungen

Beitragvon Rumpsteak » Fr Aug 07, 2009 18:24

Den Nova find ich persönlich nicht besonders "schön" jetzt mal nur vom optischen gesehen. So an sich kann ich über Lada aber nichts negatives sagen.
Rumpsteak

Beitragvon Dan1983 » Fr Aug 07, 2009 18:43

also ich fahre nen BMW E46 Touring im Alltag und für den spaß nen Opel Corsa a mit 2,0L Turbo und knapp 450Ps :o

also der BMW ist schön sparsam kann man empfehlen, der Corsa weniger :mrgreen:
Dan1983

Beitragvon unimogthorsten » Fr Aug 07, 2009 19:45

ich fahr jetzt meinen zweiten Opel Frontera in Folge. Der erste war ein 2,4i mit 125PS aus Baujahr 1994. Gekauft mit ca. 60000km, verkauft mit ca. 240000km. Reparaturen? Dreimal eine geplatzte Spritleitung, davon aber zweimal auf Garantie weil ATU zu blöd war gute Qualität zu verbauen. Ansonsten bekam der ab und an einen Ölwechsel, das war`s. Verkauft nach Kirgisistan. Seit dem Frühjahr fahr ich einen Frontera B, 2,2i mit 136PS aus Baujahr 2000. Vom Vorbesitzer wurden div. Reparaturen gemacht, Zahnriemen, Wasserpumpe,.... Aber auch nix großes. Hat jetzt 124000km, läuft tadellos, bekommt morgen seinen Ölwechsel. Was ein wenig nervt aber lt. Aussage der Werkstatt und eines befreundeten ADAC-Fahrers nicht außergewöhnlich ist sind die abwechselnd aufleuchtenden Kontrolllampen für die Motorelektronik o.ä. Im Fehlerspeicher ist aber nix gespeichert. In einem Autoforum schrieben auch einige Frontifahrer daß es bei ihren Fahrzeugen auch so ist und man sich deshalb keine Sorgen machen muß. Wenns dabei bleibt würd ich mir sofort wieder einen Fronti kaufen- leider gibts die neu nicht mehr. Nur noch den Antara oder den baugleichen Chevrolet Captiva die aber wohl Mängel ohne Ende haben sollen. Neumodisch Zeug halt.......
unimogthorsten

Beitragvon Pumuckel » Sa Aug 08, 2009 7:15

Rumpsteak hat geschrieben:Den Nova find ich persönlich nicht besonders "schön" jetzt mal nur vom optischen gesehen. So an sich kann ich über Lada aber nichts negatives sagen.

Das stimmt, "schön" ist der nicht, aber ich finde das aussehen, und die tatsache, dass man ein seit fast 30 Jahren nahezu unverändert gabautes Auto neu bekommt schon sehr interessant. Und dann ist er ja auch noch Abwrackprämienfähig... :D
Ein Dacia Sandero ist garnicht so viel teurer, dafür aber deutlich moderner. Aus Vernunft kauft man einen Lada Nova also auch nicht. Der ist Sandero ist ein Vollwertiges Auto, bin mal mit einem Mitgefahrern, ist halt wie ein älterer und etwas größerer Renault Clio.
Max
Pumuckel

Beitragvon Rumpsteak » Sa Aug 08, 2009 20:38

Von Volvo hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört..was die alten betrifft jedenfalls. Wie sieht das mit den neuen aus ? Ist Volvo nach wie vor zuverlässig ?
Rumpsteak

Beitragvon euro » Sa Aug 08, 2009 20:51

Naja, ob die "alten Volvos " immer so zuverlässig waren?
Hatte 10 Jahre lang nen 960 mit VW-Diesel, so richtig gross war nie was dran aber jährlich irgendwelche "kleinen Sauereien" die auch richtig ins Geld geschlagen haben.
Meine Frau hatte gleichzeitig nen Toyota Corolla Diesel, da war nie was dran und der soff weit weniger.
War trotzdem froh dass ich das Teil hatte denn der Frenchie der mir seitlich reinfuhr hatte die Beine gebrochen und ich nur einen steifen Nacken.
euro

• Website

Beitragvon SHierling » Sa Aug 08, 2009 21:38

Ich glaub, ich krieg nicht mehr alle Autos zusammen, die ich schon hatte ... jedenfalls noch nie einen Golf, und noch nie n Franzosen
Angefangen mit Käfer (2), dann Ford 15m, der war gut, Rekord kAwelcher mit Lenkradschaltung, der war auch super, Kadett D (nie wieder), Passat Kombi (naja, n Auto eben), Ford17m P7b (auch super), Mercedes Kombi (Automatic, totaler Schrott, überhaupt nicht zu vergleichen mit den /8ern), Volvo (Kombi) auch ziemlich lange, jeden Tag über 250km gependelt damit (etliche Tankstellen sind mit heute noch dankbar), und seitdem statt Kombi immer irgendwelche Kisten, 2 Fiorinos, und jetzt n Courier (den auch nie wieder).

Demnächst steht wieder ein Modellwechsel an - statt Sauen Courierfahren muß ich jetzt Heu holen können >> pickup.
Jemand Vorschläge? Erfahrungen? Zur Wahl steht alles, was Frontantrieb (oder Allrad) hat, ich hab da keinerlei Markentreue, und ganz sicher nicht gekauft wird alles, was nach "Protz-Geländewagen" aussieht. Also Caddy oder Taro , Hilux, Compo, egalwas ja, Nissan Patrol nein. (wäre mein Kontostand Neuwagenfähig, würde es ein Dacia Logan Pickup werden)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Pumuckel » So Aug 09, 2009 7:52

Dacia Pick up ? :D
Echt, der wirklich nicht schlecht. Ich fand den besser wie einen VW Caddy. Und: Der Dacia hat Schraubenfedern hinten, und hinten eine modernere Aufhängung als der Caddy (Starrachse und Blattfedern, das ist steinzeit !)
Leider gibt es nicht viele Pick Ups für wenig Geld. Vieleicht nimmst du wieder einen Kastenwagen und noch einen Anhänger. Was wirklich sehr Robust und extrem sparsam ist, ist der Citroen C15 Diesel. Der verbraucht eigentlich immer unter 5 liter Diesel, kann auch gut mit Pflanzenöl gefahren werden. In den Laderaum passt schon einiges, und eine Tonne wird der locker ziehen dürfen. Ist aber eine Wanderdüne, 64 PS Saugdiesel, dafür hält der ewig.
Max
Pumuckel

Beitragvon SHierling » So Aug 09, 2009 8:45

Jo, danke für den Kommentar :)
Caddy hab ich auch im Blick - aber da bezahlt man so viel Name.
Hänger ist ne Idee, hab ich auch schon immer wieder drüber nachgedacht (meine ganzen letzten Autos hatten "vorsichtshalber" Hängerkupplung) - aber erstens sind brauchbare Hänger (also Vieh UND ggf Heu) auch nicht wirklich billig und zu haben, und dann hab ichs hier auch ziemlich eng und winkelig. Nicht, daß ich nicht rückwärts schieben könnte, aber warum soll ich, wenns mit einem einzigen praktischen Fahrzeug besser geht .. und dann stünde son Hänger auch die meiste Zeit rum, ich fahr ja nicht ständig Vieh und Futter. Son Kasten ist schon toll, das stimmt. Gestern Eber weggefahren (verliehen), als Deckgeld ein Schaf mitbekommen - alles kein Problem. Aber mein Heumensch neigt dazu, fürs Liefern 2,50 zu nehmen (pro ballen) .. dafür kann ich die 2km auch selber fahren ;)

Im Moment ist ein SKoda Felicia (aus 2000) in der Diskussion, mit Hardtop - wenn man son Hardtop bißchen stabilisiert, Holzkiste rein oder so, das wärs doch, dann hätte man beides ... (ich seh son Hardtop schon als Teilzeit-Entenstall hier rumstehen, die Hundehütte haben die auch belagert ... )
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » So Aug 09, 2009 9:38

kauf dir nen kleinen trecker---hält ewig.
hans g

Beitragvon Pumuckel » So Aug 09, 2009 9:54

Trecker hält ewig, ja, aber Durch die ganzen Pferdenarren sind die Preise selbst fü 40 Jahre alte kleinschlepper ziemlich hoch, für einen IHC 423 zahlt man ja fast das gleiche wie für nen großen 6 Zylinder ! :shock:
Beim Caddy hast du recht dass man den Namen mitbezahlt. Ich finde ihn auch in keinem Punkt dem Dacia überlegen, und selbst das Argument mit Deutschen arbeitsplätzen zieht hier nicht, der Caddy wird in Polen gebaut.
Wie gesagt, die Hinterachse des Dacia ist moderner hals das Pferdefuhrwerk vom Caddy, und das obwohl der Dacia die hälfte kostet !
Hänger sind eigentlich nicht so teuer, für Heu reicht doch schon ein älterer Autoanhänger und so wendig ist ein Pick Up leider auch nicht, nur da kannst man nix abhängen. So ein Kastenwagen wie der Fiorino oder C15 istw endig wie ein Kleinwagen, deshalb saind die ja im Süden auch so beliebt.
In Frankreich habe ich öfter Pick Up Umbauten auf Basis von Peugeot Partner, Citroen C15 und Berlingo und kangoo gesehen, wenn du eine Flex hast und einen Verständnisvollen TÜV Prüfer...
Max
Pumuckel

Beitragvon SHierling » So Aug 09, 2009 10:04

hans g hat geschrieben:kauf dir nen kleinen trecker---hält ewig.
ja, genau. Ich seh mich schon mit meinem RS09/124 auf Kundenfang *g* "mal eben" 50km nach Lüneburg "sausen", für 1h Einsteigerberatung 8h Hin und Rückfahrt .... :D oder endlich mal Kaninchen besuchen: "Setz schon mal den Kaffee auf, ich bin übermorgen da!"
SHierling

• Website

Beitragvon Emmy » So Aug 09, 2009 10:22

@SHierling,ich bring den Kuchen mit. Dann kann ich mir mal, ihr Japanisches oder war es ein Chinesisches Kaninchen ansehen, das gefiel mir.
LG Emmy
Emmy

Beitragvon Hobbyfarmer01 » So Aug 09, 2009 11:13

Ich fahre schon mein Lebtag Autos von VW, und ich habe noch nie eine Gurke erwischt. Hier wurde schon der Mazda RX 8 mit Wankelmotor als besonders Wegweisend erwähnt, meiner Meinung nach ist das die grösste Gurke was der Konzern jemals auf die Räder gestellt hat.

Gruß
Hobbyfarmer01

Beitragvon Pumuckel » So Aug 09, 2009 11:30

er ist wegweisend, und wie kommst du darauf ihn als Gurke zu bezeichen wenn du nur Au Weh's hattest ?
Der Kostet so viel wie ein passat, und der ist gegen den RX 8 eine Gurke !
Max
Pumuckel

VorherigeNächste

Antwort erstellen
151 Beiträge • Seite 3 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11

Zurück zu Off Topic