Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 04, 2025 7:08

Eure Eierpreise

Auch für das Federvieh haben wir hier einen Platz ;-)
Antwort erstellen
106 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Eure Eierpreise

Beitragvon Max Maxsen » Fr Jul 05, 2013 17:25

Hallo zusammen!

Mich würden mal eure Preise interessieren die Ihr als Hühnerhalter so von den Leuten bekommt oder als Verbraucher bezahlt oder bereit wärt zu bezahlen?!

Hintergrund ich das das ich gern einen Legehennenstall bauen will und mir unschlüssig bin was man da verlangen kann... Im Discounter werden die Eier ja teilweise für knapp 13 Cent verrammscht :shock:

Ein befreundeter Landwirt dessen Kunden ich übernehmen könnte verlangte bisher 20 cent/Ei, allerdings hatten die Hühner nicht grade die schönsten lebensbedinungen gehabt.

Ich dachte so an 30 Cent/Ei aus Freilandhaltung. Bzw Bio mit 40 Cent.

Was meint Ihr?

LG Max :=
Max Maxsen

Re: Eure Eierpreise

Beitragvon Tekla » Fr Jul 05, 2013 17:37

Hallöchen,

also ich verkaufe keine Bio Eier. Dafür sind meine Hühner aber sehr vorbildlich untergebracht.
Ich nehme für eine 10er Schachteln 3,00€ und für eine 12er 3,50€.
Das macht pro Ei etwa 30ct.

Bisher hat sich noch keiner über die Preise beschwert. Wenn Eier von meinen Holländer Zwerg Haubenhühner dabei sind, dann nehme ich nicht ganz so viel. Denn die sind wirklich mickrig ^^
Ganz liebe Grüße von Tekla
Tekla

Beitragvon Rumpsteak » Fr Jul 05, 2013 23:03

Ich verkaufe meine Eier nur hier im Dorf ohne große Werbung und nehme 25 Cent/Stück. Ich hab aber auch nur ein paar "Hobbyhühner".
Rumpsteak

Beitragvon Fassi » Fr Jul 05, 2013 23:09

Hintergrund ich das das ich gern einen Legehennenstall bauen will und mir unschlüssig bin was man da verlangen kann... Im Discounter werden die Eier ja teilweise für knapp 13 Cent verrammscht

Mmmh, ich hab mal gelernt, wenn man das Ganze professionell vor hat (also einen Stall bauen will), dass man dann mit dem Eierpreis seine Kosten decken und möglichst etwas Gewinn machen soll. Sprich Dein Mindestpreis muss alle(!) Deine Kosten decken. Btw sind nicht 100% der Eier vermarktungsfähig, dh diese mußt Du miteinkalkulieren.

Gruß
PS: Ich nehm 20Cent, sind aber nur gelegentlich mal ein paar Eier an die Sippe.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Target » Sa Jul 06, 2013 9:32

halllo.
also mehr als 20 cent ist bei uns auf dem land nicht drin.
dann gehen sie woanders hin.bio interessiert eh keinen,die hühner laufen
draussen und scharren also glücklich.bei den berlinern könnte man etwas mehr
rausholen aber die glauben auch wenn noch kacke am ei ist,ist es bio.
lg target
Target

Beitragvon Max Maxsen » Mo Jul 08, 2013 14:41

Na das deckt sich ja in etwa mit meinen Schätzungen...

:prost:
Max Maxsen

Beitragvon Pralinchen66 » Fr Jul 12, 2013 10:23

Ich verkaufe keine Eier, das ist mir zu viel Streß mit den Auflagen. Du mußt die Eier schieren, es darf ja nix drin sein im Sinne von Hahnentritt und regelmäßige Kontrollen auf Salmonellen mußt auch machen. Diese habe ich einmal machen lassen und mich über den Preis ganz schön gewundert, war ziemlich teuer.
Nachfragen nach Eiern wären allerdings genug da. Sollte ich mal so viele haben, daß wir sie selber nicht verbrauchen können, werden sie entweder tiefgekühlt oder an Bekannte verschenkt.
Denke aber, daß 30-35 Cent pro Ei völlig ok sind.
Pralinchen66

Beitragvon kärnten » Fr Jul 12, 2013 23:54

Bei uns 2,50 bis 3 Eulen für 10 Stk.
kärnten

Beitragvon Wuschelino » Sa Jul 13, 2013 10:04

Bei uns zahlt man 2,00 Euro bis max. 2,50 Euro für 10 Eier aus Freilandhaltung. Drei Euro für 10 Hühnereier wäre bei mir die Schmerzgrenze, 0,40 Euro für ein "Bioei" würde ich nicht zahlen. Wenn die Eier irgendwann mal bei 3,00 Euro angekommen sind, dann schaffe ich mir selbst Hühner an...

LG
Wuschelino
Wenn mancher Mann wüßte, wer mancher Mann wär', gäb' mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat
Wuschelino

Beitragvon wastl90 » So Aug 04, 2013 16:32

Welche Preise? Wiederverkäufer oder Endkunden? Für wie viele Hühner willst du bauen
wastl90

Beitragvon fahrer380 » So Aug 04, 2013 16:50

Wow, 30 bis 40 cent fürn ei :shock: Also wir verticken auch unsere Eier, Hühner haben wir eigentlich nur für Eigenbedarf. Wir verlangen immer 20 cent. Habe Stadtleute als Kundschaft die sehr dankbar sind da die Qualität eben doch besser ist als bei den Massenproduktionen.
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

Geräteträger - die einzig wahren Traktoren. Alles andere sind Notlösungen ;-)
fahrer380

Beitragvon Hobby-Bauer » So Aug 04, 2013 17:42

Hallo,

interessant wäre mal zu wissen, in welchen Gegenden die Kunden bereit sind, mehr als 20 ct/Ei zu bezahlen.

Gruß
Hobby-Bauer
Hobby-Bauer

Beitragvon Bergwichtl » Sa Sep 05, 2015 3:54

Pralinchen66 hat geschrieben:Ich verkaufe keine Eier, das ist mir zu viel Streß mit den Auflagen. Du mußt die Eier schieren, es darf ja nix drin sein im Sinne von Hahnentritt und regelmäßige Kontrollen auf Salmonellen mußt auch machen. Diese habe ich einmal machen lassen und mich über den Preis ganz schön gewundert, war ziemlich teuer.
Nachfragen nach Eiern wären allerdings genug da. Sollte ich mal so viele haben, daß wir sie selber nicht verbrauchen können, werden sie entweder tiefgekühlt oder an Bekannte verschenkt.
Denke aber, daß 30-35 Cent pro Ei völlig ok sind.

??? zu viel Streß? Wenn Du nicht mehr als 300 oder 350 Hennen hast (weiß nicht mehr genau , welches die Höchstzahl ist), mußt Du weder stempeln noch an das Finanzamt melden. Schieren mußt Du sowieso nicht und Kontrollen auf Salmonellen sind auch nicht Pflicht (dann dürftest Du sich nämlcih auch nicht verschenken).
Bergwichtl

Beitragvon Kletschenberg » Sa Sep 05, 2015 8:16

Wie Target schon schreibt, mehr als 20 cent ist bei uns in der Provinz nicht drin.
Gebe aber auch nur an befreundete Nachbarschaft ab aus Spaß an der Freude.
Kletschenberg

Beitragvon 15er » Sa Sep 05, 2015 9:41

Kletschenberg hat geschrieben:Wie Target schon schreibt, mehr als 20 cent ist bei uns in der Provinz nicht drin.
Gebe aber auch nur an befreundete Nachbarschaft ab aus Spaß an der Freude.

Der Thread ist ja schon über 2 Jahre alt und damals hat man manchen Orts schon 30 cent abrufen können und bei dir sind heute gerade mal 20cent drin?

Ich will dich jetzt nicht runtermachen, aber das finde ich schon bedenklich wenn die Leute aus deiner Gegend nicht bereit sind mehr als 20 cent für ein Ei zu bezahlen.

Bei uns werden seit Jahren 25 cent abegrufen was jetzt dann irgendwann mal kippen wird. Der Preis ist halt sehr praktisch die meisten nehmen 20 Stück für 5€. Hat jeder passend braucht man nicht rumwechseln.
15er

Nächste

Antwort erstellen
106 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Geflügelforum