Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 17:24
Bison hat geschrieben:auch wenn ich mich jetzt zum buhmann mache, ich finde die siloballen mit den imensen Folienabfall gehören sich verboten. für mich würde nur ein silo in frage kommen
Homer S hat geschrieben:Zum Thema liegenlassen und später holen: Erstens geht das Gras kaputt nach ein paar Tagen und Zweitens, ist mir schon aufgefallen, wenn ich die Ballen früher nach ein paar Tagen geholt habe und dann mit der Zange gequetscht habe beim laden und abladen findet immer ein Luftaustausch im Ballen statt. Silage - Luft, ich denke es versteht jeder. Man konnte das bei vielen Ballen beim öffnen sehen ob sie direkt geholt wurden oder viele Tage später.
Bison hat geschrieben:auch wenn ich mich jetzt zum buhmann mache, ich finde die siloballen mit den imensen Folienabfall gehören sich verboten.

bauer hans hat geschrieben:Bison hat geschrieben:auch wenn ich mich jetzt zum buhmann mache, ich finde die siloballen mit den imensen Folienabfall gehören sich verboten.
alle fastfood-läden sofort auf edelstahlgeschirr umrüsten,sämtliches plastik beim einkaufen verbieten,
die leute können ihre eigenen behälter mitbringen
Ede75 hat geschrieben:Homer S hat geschrieben:Zum Thema liegenlassen und später holen: Erstens geht das Gras kaputt nach ein paar Tagen und Zweitens, ist mir schon aufgefallen, wenn ich die Ballen früher nach ein paar Tagen geholt habe und dann mit der Zange gequetscht habe beim laden und abladen findet immer ein Luftaustausch im Ballen statt. Silage - Luft, ich denke es versteht jeder. Man konnte das bei vielen Ballen beim öffnen sehen ob sie direkt geholt wurden oder viele Tage später.
Bei Ballen ist es schon immer so: entweder sofort nach Hause holen oder nach Abschluß des Silierprozesses, also nach 3-4 Wochen...
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Cowboy74 hat geschrieben:Also, wenn wir hier Ballen lange liegen lassen, machen Krähen und andere Tiere Löcher rein. Also mähen ich immer bis max 100 Ballen, so das die Ballen am Abend Zuhause sind.
Alla gut hat geschrieben:Solche große Mengen ohne Press/Wickelkombination sind ein Unding .Da braucht es jede Menge Zeit ,Schlepper und Fahrer .
Eine große Rangierfläche braucht es auch .
Uns reicht es als wenn wir mit zwei Mann Ü100 Ballen an einem Tag pressen ,zusammenfahren ,wickeln und stapeln .
Sowas mit Ü 1000 ?
agrarflächendesigner hat geschrieben:Wie fütterst du?
Man sollte sich auch immer Gedanken machen wie das Silo dann weiterverarbeitet wird...
Peter North hat geschrieben:Ich habe heuer in Sommer den 1.Schnitt von Restflächen gefüttert. Ich erhielt ende Mai vom Hektar 20 Rundballen. Das ging alles absichtlich in Richtung Heulage. Die Tiere haben die Heulage nach 4 Wochen super gerne gefressen. Aber leider waren so 3 Tanten dabei welche vor lauter Freude über das Futter es in die Luft gewirbelt haben. Da lag dann am Tag bestimmt eine Schubkarre auf dem Spaltenboden.
Mitglieder: allgaier81, Bing [Bot], Geisi, Google [Bot], Google Adsense [Bot], NH-T6.140