Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:27

Fahrverbot

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
136 Beiträge • Seite 2 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10

Re: Fahrverbot

Beitragvon Isarland » So Jul 04, 2021 13:35

Qtreiber hat geschrieben:
Peter North hat geschrieben: Straße war frei und die Gedanken wo anders.

Auf dem Weg von der Freundin zur Frau nach Hause. :lol: :lol:

Zur Freundin pressierts doch besser. :mrgreen:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon 210ponys » So Jul 04, 2021 13:36

Qtreiber hat geschrieben:
Peter North hat geschrieben: Straße war frei und die Gedanken wo anders.

Auf dem Weg von der Freundin zur Frau nach Hause. :lol: :lol:

eher weg von der Olen zur Flamme :lol:
210ponys

Beitragvon GeDe » So Jul 04, 2021 14:27

Ich bin wegen einer roten Ampel mal um 0,1sec. um einen Monat radfahren drum rum gekommen. Den Punkt hab ich halt bekommen und die 130,-Euro eben schnell bezahlt.
Isarland hat geschrieben: "Strafe muss sein". Da ist die Bagage rücksichtslos.

Naja...
Ist schon richtig -bei 35km/h zu schnell,da ist das ja eine lächerliche Strafe.
Die "Bagage" macht auch nur ihren Job und sorgt für die Einhaltung geltender Gesetze. Und die,die sich am meisten darüber aufregen,sind meistens die Schlimmsten!
Ich will Euch hören,wenn Euer Kind in der 50er-Zone mit 85 über den Haufen gefahren wird. Dann ist das Geschrei groß!
Wasch mich,aber mach mich nicht nass... n8
GeDe

Beitragvon Isarland » So Jul 04, 2021 14:35

GeDe hat geschrieben:Ich bin wegen einer roten Ampel mal um 0,1sec. um einen Monat radfahren drum rum gekommen. Den Punkt hab ich halt bekommen und die 130,-Euro eben schnell bezahlt.
Isarland hat geschrieben: "Strafe muss sein". Da ist die Bagage rücksichtslos.

Naja...
Ist schon richtig -bei 35km/h zu schnell,da ist das ja eine lächerliche Strafe.
Die "Bagage" macht auch nur ihren Job und sorgt für die Einhaltung geltender Gesetze. Und die,die sich am meisten darüber aufregen,sind meistens die Schlimmsten!
Ich will Euch hören,wenn Euer Kind in der 50er-Zone mit 85 über den Haufen gefahren wird. Dann ist das Geschrei groß!
Wasch mich,aber mach mich nicht nass... n8

85 in der 50er Zone ist schon eine Nummer. Bei zweimal Radfahren wird man schon zahm.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Qtreiber » So Jul 04, 2021 14:43

OMG :shock: In was für einem Forum bin ich hier gelandet.
Gibt's so was auch für straßenverkehrstechnisch unbescholtene Bürger? :?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » So Jul 04, 2021 14:49

Bis max. 20 km drüber ist es händelbar, mehr wird dann lustig, also lasse ich es konsequent bleiben.
Der Spaß wird zu teuer, rechnet sich nicht. Langweilerstrecken kann man dann zum telefonieren oder memos machen nutzen.
"Der sitzt im Auto und führt Selbstgespräche"
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Westi » So Jul 04, 2021 15:42

Peter North hat geschrieben:In der Stadt werden es schon 85 kmh gewesen sein bei 50 kmh innerorts.

Dafür ist 1 Monat eigentlich viel zu wenig.

Das hat nicht mehr viel mit Unaufmerksamkeit zu tun - den Geschwindigkeitsunterschied zwischen 50 und 85 spürt man doch enorm.
Wenn man „aus Versehen“ so viel zu schnell fährt, möchte ich nicht wissen, was man noch so nicht mitbekommt.
Westi

Beitragvon T5060 » So Jul 04, 2021 15:57

Wenn du "in der Arbeit" bist und Auto fährst, bist du bei den heutigen Autos schneller bei 85 wie du glaubst und du merkst es bei der richtigen Straße nicht, wenn die frei ist.
Man ist bei einer Autofahrt immer "terminvorbereitend" oder "terminnachbereitend". Das ist ein Problem ich weis es, aber es ist gut das man es weis, dann lernt man mit umzugehen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon dappschaaf » So Jul 04, 2021 15:57

Hallo,

1. Wie schon geschrieben, versuchen den Lappen in einem Wunschzeitraum abgeben wo du am wenigsten fährst.
2. Niemandem, aber wirklich niemandem davon erzählen (Im Forum ist es jetzt passiert aber da wird dich wohl niemand kennen)
3. Den Führerschein nicht bei der hiesigen Polizei Dienststelle abgeben, sondern dort wo du i.d.R. nicht langfährst.
4. Ganz normal weiter fahren sobald der Lappen weg ist.
5. Bei einer normalen Kontrolle hast du den Führerschein vergessen mitzuführen, du kannst ihn nachreichen.
6. Wenn du in dem Zeitraum einen Schuss baust kann es haarig werden. Auch hier gilt, du hast den Führerschein vergessen mitzuführen.

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon Schoofseggl » So Jul 04, 2021 16:06

dappschaaf hat geschrieben:Hallo,

1. Wie schon geschrieben, versuchen den Lappen in einem Wunschzeitraum abgeben wo du am wenigsten fährst.
2. Niemandem, aber wirklich niemandem davon erzählen (Im Forum ist es jetzt passiert aber da wird dich wohl niemand kennen)
3. Den Führerschein nicht bei der hiesigen Polizei Dienststelle abgeben, sondern dort wo du i.d.R. nicht langfährst.
5. Bei einer normalen Kontrolle hast du den Führerschein vergessen mitzuführen, du kannst ihn nachreichen.
6. Wenn du in dem Zeitraum einen Schuss baust kann es haarig werden. Auch hier gilt, du hast den Führerschein vergessen mitzuführen.

Gruß
Dappschaaf

Ich glaube ab punkt 4 sind wir dann bei verleitung zu einer Straftat.
Schoofseggl

Wohnort: Im schönen Allgäu wo man sich hauptsächich von durchreisenden Touristen ernährt

Beitragvon otchum » So Jul 04, 2021 16:11

Doch mach das ruhig.

Dann gibts nen Unfall und keine Versicherung zahlt.

Und dann bist du Sozialfall...und das für immer.

Noch Fragen? :klug:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Isarland » So Jul 04, 2021 16:13

dappschaaf hat geschrieben:Hallo,

Gruß
Dappschaaf

Märchen aus tausend und einer Nacht.
Mir ist in München eine Autofahrerin hinten drauf gebrummt. Die Fahrerin nahm sofort die Schuld auf sich. Wir wollten alles schriftlich regeln, da kam die Polizei und kontrollierte uns. Ich hatte meinen Lappen nicht dabei. Macht nix, sagte einer, ging ans Auto und fragte nach. Nach 5min. kam er zurück .OK passt alles, Sie können weiter fahren.
Der Entzug wird grundsätzlich der hiesigen Dienststelle gemeldet, selbst wenn du den Deckel beim Kaminkehrer, oder Pfarrer abgibst. Nach Auslauf der Frist, wenn die den Deckel noch nicht haben, kommen sie dich besuchen, um den Führerschein abzuholen.
Für so blöd braucht man unsere Gesetzeshüter halten.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon 210ponys » So Jul 04, 2021 16:26

otchum hat geschrieben:Doch mach das ruhig.

Dann gibts nen Unfall und keine Versicherung zahlt.

Und dann bist du Sozialfall...und das für immer.

Noch Fragen? :klug:

stimmt nicht die Versicherung geht in Vorausleistung wird sich aber ihr Geld wieder holen sofern es was zu holen gibt :roll:
210ponys

Beitragvon Westi » So Jul 04, 2021 17:26

T5060 hat geschrieben:Wenn du "in der Arbeit" bist und Auto fährst, bist du bei den heutigen Autos schneller bei 85 wie du glaubst und du merkst es bei der richtigen Straße nicht, wenn die frei ist.
Man ist bei einer Autofahrt immer "terminvorbereitend" oder "terminnachbereitend". Das ist ein Problem ich weis es, aber es ist gut das man es weis, dann lernt man mit umzugehen.

Ich bin auch fast täglich dienstlich mit dem Auto zu Kunden unterwegs. Erzählst mir also nix neues.
Ich vermeide es meine Termine im Auto zu planen und vorzubereiten. In der Regel konzentriere ich mich aufs fahren. Ich vermeide es sogar, selbst jemanden anzurufen und telefoniere nicht länger als nötig. Zur Not sucht man sich einen Parkplatz. Ist alles eine Sache der Organisation.
Mit Deiner Einstellung ist es kein Wunder, dass ständig Unfälle passieren. Würdest Du auch so argumentieren, wenn Du ein Kind umfährst, weil Du Termine nachbereitet hast? Sorry, dafür habe ich kein Verständnis - es geht auch anders.

@dappschaaf:
Ich habe meinen Führerschein nicht bei der Polizei abgeben müssen, sondern bei der Verwaltung und dann wurde er mir Termingerecht zurück geschickt.
Wenn Du bei der Polizei sagst, dass Du den Lappen vergessen hast, machen die in der Regel eine Abfrage.
Auf solche Ideen sind schon andere gekommen. Manchmal glaube ich einfach nicht, für wie dumm manche gehalten werden.

Dein Tipp trotzdem zu fahren, ist eine Anstiftung zur Straftat.
Westi

Beitragvon Qtreiber » So Jul 04, 2021 17:40

Isarland hat geschrieben:Märchen aus tausend und einer Nacht.

Westi hat geschrieben:Manchmal glaube ich einfach nicht, für wie dumm manche gehalten werden.

Im Falle des Posters hat es wohl seine Gründe, warum er sich den Nicknamen gegeben hat, den er sich gegeben hat. :mrgreen:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
136 Beiträge • Seite 2 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines