Doppelgrau hat geschrieben:Ich finde es gerade lustig wie hier einige versuchen Gesetzesbrüche zu legitimieren.
"Kann mich nicht wie vorgeschrieben auf das Autofahren konzentrieren, sonst funktioniert mein Job nicht".
Ist auf dem gleichen Niveau als würde man sagen "der Preisdruck zwingt uns dazu Tierschutzverstöße zu begehen".
Wenn man den Job nicht im Rahmen der geltenden Gesetze ausüben kann, dann muss man überlegen ob nicht ein anderer Job passender wäre oder wenigstens zu den Konsequenzen stehen, wenn man erwischt wird.
Genauso ist es!
Kein Job der Welt ist es Wert, dass ich wegen einer kleinen Unaufmerksamkeit nicht mehr heim komme, ein Pflegefall bin oder in den Knast wandere.
Es geht definitiv anders als das was hier geschrieben wird.
Vor ein paar Jahren bin ich auch noch insgesamt 1000 km am Tag zum Kunden und zurück gefahren. Das ist hirnrissig und nicht vertretbar.
Mittlerweile plane ich die Tour ganz anders.
Würde mein Arbeitgeber dies nicht akzeptieren oder mich künstlich unter Druck setzen, könnte er sich einen anderen dafür suchen.
Denn spätestens dann, wenn was passiert, ist er der erste der fragt, wieso man so schnell war oder nicht irgendwo übernachtet hat.