Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:29

Fahrverbot

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
136 Beiträge • Seite 4 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10

Re: Fahrverbot

Beitragvon Westi » Mo Jul 05, 2021 5:21

Doppelgrau hat geschrieben:Ich finde es gerade lustig wie hier einige versuchen Gesetzesbrüche zu legitimieren.
"Kann mich nicht wie vorgeschrieben auf das Autofahren konzentrieren, sonst funktioniert mein Job nicht".

Ist auf dem gleichen Niveau als würde man sagen "der Preisdruck zwingt uns dazu Tierschutzverstöße zu begehen".
Wenn man den Job nicht im Rahmen der geltenden Gesetze ausüben kann, dann muss man überlegen ob nicht ein anderer Job passender wäre oder wenigstens zu den Konsequenzen stehen, wenn man erwischt wird.

Genauso ist es!
Kein Job der Welt ist es Wert, dass ich wegen einer kleinen Unaufmerksamkeit nicht mehr heim komme, ein Pflegefall bin oder in den Knast wandere.
Es geht definitiv anders als das was hier geschrieben wird.
Vor ein paar Jahren bin ich auch noch insgesamt 1000 km am Tag zum Kunden und zurück gefahren. Das ist hirnrissig und nicht vertretbar.
Mittlerweile plane ich die Tour ganz anders.
Würde mein Arbeitgeber dies nicht akzeptieren oder mich künstlich unter Druck setzen, könnte er sich einen anderen dafür suchen.
Denn spätestens dann, wenn was passiert, ist er der erste der fragt, wieso man so schnell war oder nicht irgendwo übernachtet hat.
Westi

Beitragvon 240236 » Mo Jul 05, 2021 6:18

Südheidjer hat geschrieben:@240236: Auch Vertriebler muß es geben.

Und wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
Das stimmt scho, aber das mir Vertretern hat schon auch imense Auswüchse angenommen. Wenn ich mir z.B. den Mineralfutterbereich ansehe: Da gibt es den Vertreter vor ort, der untersteht dem Gebietsvertreter und die Firma liefert dann das Mineralfutter zum Landhändler und der fährt es aus. Es ist sicher bei einigen Firmen anders organisiert, aber bei einigen ist es so wie beschrieben. Und das finde ich übertrieben.

Auch ich bin schon zu schnell gefahren und habe einfach meine Strafe bezahlt und bin wieder vorsichtiger gefahren. Wenn man zu schnell fährt muß man kein Raser sein, aber eine Geschwindigkeitsbegrenzung hat man schneller übersehen als man oft glaubt.
240236

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Jul 05, 2021 8:02

Weder bei aktuell noch bei geplant !

https://www.bussgeldkataloge.de/geschwindigkeitsueberschreitung/?msclkid=0f4e8cb8b8e214cabaa4ec5a15547900&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=Geschwindigkeits%C3%BCberschreitung%20%7C%20Midterm%20%7C%20BMM&utm_term=%2Bgeschwindigkeits%C3%BCberschreitung%20%2Bf%C3%BChrerscheinentzug&utm_content=F%C3%BChrerscheinentzug%20%7C%20Midterm%20%7C%20BMM
Sturmwind42

Beitragvon Neuland79 » Mo Jul 05, 2021 9:33

Naja, was soll ich sagen. Dadurch dass meine Wirbelsäule nicht in Ordnung war, habe ich durch das Sitzen im Auto vor allem auf Dienstreisen Migräne bekommen. Fahrt mal mit Migräne Auto (und das noch abends, wenn es dunkel ist und das Hotel wegen des Termins am nächsten Tag 200km entfernt ist). Also ich war auch oft eine Verkehrsgefährdung. Aber bin bis heute unfallfrei.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon otchum » Mo Jul 05, 2021 12:15

210ponys hat geschrieben:
otchum hat geschrieben:Doch mach das ruhig.

Dann gibts nen Unfall und keine Versicherung zahlt.

Und dann bist du Sozialfall...und das für immer.

Noch Fragen? :klug:

stimmt nicht die Versicherung geht in Vorausleistung wird sich aber ihr Geld wieder holen sofern es was zu holen gibt :roll:

Hast recht, habs falsch geschrieben. Sie strecken quasi vor...holens aber gnadenlos zurück.
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Neo-LW » Mo Jul 05, 2021 18:04

Moin,

otchum hat geschrieben:
Hast recht, habs falsch geschrieben.
Sie strecken quasi vor...holens aber gnadenlos zurück.

Deswegen ist es ja am sinnvollsten,
man ist Sozialhilfeempfänger oder Asylant.

Dann hat man eine kostenloste Rechtschutzversicherung,
und man haftet für nix.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Südheidjer » Mo Jul 05, 2021 18:14

Ich bemüh' mich seit Jahrzehnten korrekt zu fahren, aber trotzdem erwische ich mich dann und wann, daß ich z.B. mit 75 km/h in eine Ortschaft rausche. Meistens abends, wenn ich alleine auf der "Hausstrecke" von der Arbeit komme und geschafft bin. Ärgert mich, aber was soll ich machen?

@Neuland: Ich kenne einen Fall, da kam die Migräne von der Pille.
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jul 05, 2021 22:59

Warum machst du dann diesen Tschob, wenn er so stressig ist? Ich finde es immer wieder wahnsinnig wieviele es von diesen Türklinkenputzern es gibt.

Lieber 240236,

es gibt Jobs, die schlimmer sind. Und es gibt Jobs, die dir Spaß machen, obwohl du extrem hart ran mußt. Als Entschädigung erhältst du dann meistens auch entsprechende Kohle, was nicht von Nachteil ist.
Ich würde meinen alten Job nicht als Türklinkenputzer bezeichnen - und das von dir, der du das Wort Job nicht mal korrekt schreiben kannst. :D
Ich habe Millionen-Umsätze gemacht und noch heute dient mir die gemachte Kohle dazu, das miserable Einkommen im Waldbau zu unterstützen. Ich habe mit Konzernspitzen verhandelt und habe in ganz Norddeutschland meine Geschäfte gemacht.

Welchen "Tschob" machst du denn, wenn du doch so Angst vor Stress hast? Güllesilo-Grundablassreiniger - so ganz ohne Stress? :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon ChrisB » Di Jul 06, 2021 5:43

Hallo Neuland,
hatte auch starke Schmerzen, beim Autofahren, Lenden bis oben Halswirbel.
Bekannter, 10 Jahre älter und schon mit 40 Jahren, am Rücken mehrmals Operiert.
Hatte mir damals VW Bus empfohlen,
damit kann ich heute noch 20 Jahre später, Stundenlang und Schmerzfrei, Auto fahren.
Van oder SUV :oops: , tuns natürlich auch :wink:
Kollege wollte mir stolz seine Luxus Limousine Präsentieren,
leider bin ich eingestiegen, konnte fast nicht mehr aussteigen.
Also schon teilweise ein Riesen Unterschied.
ChrisB

Beitragvon Sturmwind42 » Di Jul 06, 2021 6:06

Einer meiner Kunden (44j.) klagt auch ständig über Migräne , Schwindel und Kopf u Nackenschmerzen sowie Stirn u Nebenhöhlenaua . Er raucht auch geschätzt 2 Schachteln Zigaretten am Tag und zieht sich so viele Gifte ein .
Mich zieht er immer runter mit seinem Gejammere, s nächste mal sag ich bevor er nicht mit dem rauchen aufhört braucht er mich nicht mehr volllullen, weil ich ihm schon oft gesagt habe er solle das halt mal endlich lassen .
Zudem ist ein unerfüllter Kinderwunsch vorhanden, es fruchtet nicht . Was soll man da noch sagen ? So jemand kannst nicht helfen .
Sturmwind42

Beitragvon Neo-LW » Do Sep 16, 2021 0:52

Moin,

Südheidjer hat geschrieben:
Ich bemüh' mich seit Jahrzehnten korrekt zu fahren, aber trotzdem erwische ich mich dann und wann, daß ich z.B. mit 75 km/h in eine Ortschaft rausche.
Meistens abends, wenn ich alleine auf der "Hausstrecke" von der Arbeit komme und geschafft bin.
Ärgert mich, aber was soll ich machen?

Ich hatte auch schon mal 75 drauf.
(Limit war 60 km/h)

Allerdings auf einer Autobahn, als ich mit meinem KDOW unterwegs war.

Da war die Sache bezahlbar.

Anbei das Beweisfoto.
Und nein, auch die Alarmanlage hätte nix genützt.
Es war eine Rückfahrt.
Da ist SoSi nicht angesagt.

Olli
.
SH_Kdow_a.png
SH_Kdow_a.png (157.74 KiB) 3286-mal betrachtet
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon agri10 » Do Nov 18, 2021 6:58

CDU-Bundestagsabgeordneten Philipp Amthor soll Führerschein abgeben und Geldstrafe zahlen,

Der ist nicht mal Manns genug um seinen verstoß zuzugeben , und schieb einen anderen Fahrer vor, der passt gut in die CDU CSU

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... v4088.html
agri10

Beitragvon Hauptmann » Do Nov 18, 2021 17:50

Sturmwind42 hat geschrieben:Einer meiner Kunden (44j.) klagt auch ständig über Migräne , Schwindel und Kopf u Nackenschmerzen sowie Stirn u Nebenhöhlenaua . Er raucht auch geschätzt 2 Schachteln Zigaretten am Tag und zieht sich so viele Gifte ein .
Mich zieht er immer runter mit seinem Gejammere, s nächste mal sag ich bevor er nicht mit dem rauchen aufhört braucht er mich nicht mehr volllullen, weil ich ihm schon oft gesagt habe er solle das halt mal endlich lassen .
Zudem ist ein unerfüllter Kinderwunsch vorhanden, es fruchtet nicht . Was soll man da noch sagen ? So jemand kannst nicht helfen .

Solche Leute kennt wohl jeder. Aber vorsicht! Wenn Du ihm das Rauchen wegnimmst und seine Migräne weg sein sollte, kann er nicht mehr jammern, dann hast ihm das auch noch weggenommen!

Manche Menschen brauchen einfach was über das sie sich beklagen können, sonst sind sie nicht "gesund". ;-)
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon julius » Do Nov 18, 2021 18:47

Gibt auch Raucher denen das wenig ausmacht.
Der Heesters hat bis knapp 100 Jahre gepafft aber besonders der Altkanzler Schmidt hat doch mit 95 Jahren noch auf seine Kippen in der Talkshow bestanden und die Moderatoren eingenebelt. :lol:
Bei denen war das wirklich so, das geräuchertes Fleisch länger hält.
Hätten die das rauchen aufgehört wären die womöglich früher gestorben.
julius

Beitragvon Sturmwind42 » Do Nov 18, 2021 20:16

Hauptmann hat geschrieben:Wenn Du ihm das Rauchen wegnimmst und seine Migräne weg sein sollte, kann er nicht mehr jammern, dann hast ihm das auch noch weggenommen!
Ich nehme ihm das Rauchen nicht weg wenn dann muss er das schon selbst machen. Aber selbst wenn, dann hat er immer noch genug zu jammern : Die Politik , seine Einkommenssituation , dass er keine Kinder hat und dass er zu nix kommt weil er soviel Arbeit hat . Wie es aussieht bin ich morgen wieder bei ihm .
Sturmwind42

VorherigeNächste

Antwort erstellen
136 Beiträge • Seite 4 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines