Servus, da ich Besitzer eines Ford 2000S und mittlerweile auch 4 Äcker besitze, benötige ich entsprechendes Equipment und Maschinenpark.
Grubber, Pflug und Sahtmaschine sind mir bekannt. mir geht es diesmal eher um paar andere Maschinen zu denen ich Fragen habe.
Und zwar habe ich einen Kartoffelroder angeboten bekommen. Größe so 3m lang 1,1m breit. darf ich diesen die 8km zum Feld ziehen über die Straße? oder Benötige ich Papiere zum zulassen? falls Letzteres, wie ist sowas Realisierbar? Achso Hersteller ist Samro Junior Kartoffelroder.
oder muss ich hierzu einen LOF Betrieb melden?
alles was ich anbau ist für den Eigengebrauch von mir und meinen Eltern.
wie Schaut es dann diesbezüglich aus für den Abtransport des Ertrages mit Anhänger?
und wie ist das Generell Geregelt Zwecks Zulassung von Anbaugeräten? darüber finde ich nichts Konkretes.
zum Thema Forst mache ich mein Holz im wald selber. Sehe viele Traktoren in der 25ps klasse mit Anhänger ohne Zulassung. wie ist da die Rechtliche Situation? aktuell fahre ich das holz mit einem t4 Pritsche einsammeln. hab in Erinnerung AH Zulassung frei nur bei LOF Betrieben. oder habe ich was Verpasst das was geändert wurde? den die meisten machen es wie ich für den eigenen Kamin. daher meine Fragen zwecks Zulassung.
p.s. Welches Schild benötige ich am Traktor, er fährt laut schein 28 Km/h ist da ein 30er ok?
und ja Fahrerlaubnis hab ich B L T C1 C BE C1E CE
Schöne Grüße bleibt gesund.