Vor 20 jahren moderner?
Da möchte ich beweise, vergleiche mal den neuen dorado mit dem alten 275er!Da ist eher der alte fendt moderner, da war ehr alles grundaustattung, hast auch klima gekriegt,elektronisches allradsysten mit lenkwinkelsensor, schwingungstilgung, kreuzschalthebel, der war im neuen auch nicht drin, nein, da warenn alles hebel wo sich kein mensch auskennt, dann muss man noch verkrampft unter die armlehne fassen um die hydraulik betätigen zu können, zudem hat der fendt mehr druck auf der hydraulik, vor mir liegt ein prospekt des dorado von vor 10 jahren, gleiches alter, wendekreis dorado:3,6m wendekreis 275s 3,3m
Pumpenleistung/druck dorado 48l/150bar fendt: mit tandempumpe 73liter und 180bar, fend hat 5 zusatzsteuerventile und ein stromregelventil, doorado hat 3, fendt hat mehr zuladung genau 2.030kg, der dorado 1900kg, da nützt die starke hydraulik nichts wenn er sowiso nur 1900kg heben darf, und vorher geht der schlepper vorne hoch,dann hat fendt noch die overdrive gänge mit nur 2 zahnradeingriffen bis zum endantrieb, portalachsen usw. ich habe den dorado 80 mit dem fendt 280 verglichen, der dorado war damals neu herausgekommen, der fend war jedoch seit 1988 unverändert bis auf die einspritzpumpe beim 275, die ihn zum 280 machte und das ehr kästchen etwas nach vorne gerückt ist.
Und ich lasse einfach verkaufszahlen sprechen fendt 20.000einheiten vom 210er, bei uns im dorf laufen 1 dorado un 23 fendt 210, zudem ist bei den alten same immer ein gewinsel vom getriebe,man hört same einfach heraus!
Tut mir leid das ist die wahrheid!