Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 25, 2025 7:30

Fendt 206 s

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
72 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Fendt 206 s

Beitragvon Franz Ferdinand der 1. » Fr Jul 24, 2009 20:21

Weil der Same nicht billig Verarbeitet ist??????
Schau dir mal an was ein Same kostet dann weißt du, warum der so billig ist!
Schau mal wieviel Stückzahlen Same im Jahr verkauft.
Ist auch nur ein billiger Italiener, wenn du 100 Stunden im Jahr damit arbeitest ok aber sonst.
Da kauf ich lieber Premiumware und habe auch besseren Wiederverkaufswert, vor allem bei diesen
Gebrauchtmaschinenpreise.

PS zum Getriebe:
Hat Same das ZF Stufenlosgetriebe vom TVT drinnen, wenn ja dann schau mal wieviele davon verkauft wurden.

Wenn du eine Premiumprodukt mit dem Same vergleichst, dann kannst ja e gleich Mercedes mit Lada oder vergleichen.
Möchte mal den Vergleich sehen zwischen Same und Premiummarke wenn du mal 2000 Stunden im Jahr damit
arbeitest wo du mehr Reparaturkosten hast, was hat sich dann deiner Meinung eher amortisiert?????
Franz Ferdinand der 1.

Beitragvon schaukelpferd » Fr Jul 24, 2009 23:38

Tja im Ausland sind halt die Lohnkosten niedriger.
Premiumware ist relativ.
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon johndeere8608 » Sa Jul 25, 2009 4:03

hallo, bin für das beenden des markenkrieges, was meint ihr ??

alles was doch heute auf dem markt ist hat seine berechtigung.

an den threadsteller, stell doch bitte mal ein foto ein vom 304 er (so wie du ihn beschrieben hast, muss der ja top sein)

gruss
johndeere8608

Beitragvon Fendt Lohner » Sa Jul 25, 2009 7:50

Falls dich für einen 206 S entscheiden solltest, musst du wohl mit einem Gebrauchten vorlieb nehmen, da der letzte 200er Schaltgetriebe Anfang Mai vom Band gelaufen ist. Wir sind mit unserem 206 S XXL Kabine vollstens zufrieden.

Servus
Fendt Lohner

Beitragvon tobi89 » Sa Jul 25, 2009 7:58

Fendt Lohner hat geschrieben:Falls dich für einen 206 S entscheiden solltest, musst du wohl mit einem Gebrauchten vorlieb nehmen, da der letzte 200er Schaltgetriebe Anfang Mai vom Band gelaufen ist. Wir sind mit unserem 206 S XXL Kabine vollstens zufrieden.

Servus

Er hat sich schon anders entschieden, hast du extra für den Post nen neuen Account gemacht??

Grüße
tobi89

Beitragvon Same Dorado 86 » Sa Jul 25, 2009 9:26

An Franz Ferdinand der 1. Mein Dorado hat auch knapp 60000 € Euro gekostet, billig ist für mich was anderes, der 200 Fendt ist mit Sicherheit kein Premium Produkt, der hat nur einen Premium Preis, ich verstehe die Leute nicht die für sowas Geld ausgeben! aber ist ja egal, es will ja sowieso keiner verstehen. :regen:
Same Dorado 86

Beitragvon 275SA » Sa Jul 25, 2009 14:57

Hallo,

mich würde nun schon interessieren, was der 206er Fendt gekostet hat.
Laut Konfigurator kann man die alte 200er Serie von Fendt schon noch bestellen. Denke mal so um die 55000Euro mit der XXL Kabine.
Hast Du auch das Wendegetriebe genommen?
Hast Du sonst noch irgendwelche Ausstattungen?

Werner
275SA

Beitragvon Fendt Lohner » Sa Jul 25, 2009 17:18

Hallo jetzt erst mal zu dir tobi89: Nein ich habe nicht extra für den Post einen Accout gemacht!! Ich muss schon etwas öfter schmunzeln, was hier für Kommentare stehen!! Gut das gehört hier auch nicht rein eigentlich!

Zu dir 275 SA: Ja haben den 206 S mit Wendschaltung, FL, XXL Kabine, 3. Lagen, GVA, (4,1 Liter Verbrauch bei Mix Einsatz) Preis dürfte ziemlich hinkommen.
Bestellen vielleicht, ich weiß zwar nicht wo sie die dann herholen, aber es werden keine mehr gebaut. Schätzemal da werdet ihr wohl den 200er Vario nehmen müssen, falls ihr einen Fendt in der PS Klasse haben wollt. Fotos gibt es hier ja auch bei landtreff, und die wildesten Spekulationen. Einfach Klasse. :D.

Servus
Fendt Lohner

Beitragvon 275SA » Sa Jul 25, 2009 18:49

Hallo,

da hast Du eine wirklich gute Ausstattung. Ich persönlich hätte aber den 208er genommen, muss natürlich jeder selber wissen.

Vom Preis mit der Ausstattung finde ich den akzeptabel. Da habt ihr so 40%-45% Nachlaß bekommen, wenn man die Konfiguratorpreise annimmt.
Hast Du auch Klima im 200er?

Jedenfalls wünche ich allzeit Gute Fahrt mit dem Schlepper. An sich sind das ja wirklich gute Maschinen, die immer wieder gut verkauft werden können.

Werner
275SA

Beitragvon Same Dorado 86 » Sa Jul 25, 2009 19:02

Kommen wirklich 40-45% Prozent vom Konfiguratorpreis weg :?:
Same Dorado 86

Beitragvon new_holland_driver » Sa Jul 25, 2009 21:25

Same Dorado 86 hat geschrieben:An Franz Ferdinand der 1. Mein Dorado hat auch knapp 60000 € Euro gekostet, billig ist für mich was anderes, der 200 Fendt ist mit Sicherheit kein Premium Produkt, der hat nur einen Premium Preis, ich verstehe die Leute nicht die für sowas Geld ausgeben! aber ist ja egal, es will ja sowieso keiner verstehen. :regen:

Mich würd intressieren wer für einen Same Geld ausgiebt weil so einen Traktor sieht sich doch einer der einen Fendt hat doch nichtmal an
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Beitragvon Fendt Lohner » Sa Jul 25, 2009 23:39

Unser Schlepper hat keine Klima, lohnt sich bei unserem Kleinen nicht!!

Das mit dem Konfiguratorpreis ist so eine Sache, da können die Firmen viel schreiben der Preis ist oft auch ein wenig abschreckend. Am besten man lässt sich ein Angebot direkt beim Händler machen. Dann kommt es auf das Verhandlungsgeschick an und natürlich ob man beim Händler eine Maschine in zehn Jahren abnimmt oder 5-8 Maschinen. Wir fahren bei unserem Fendt Händer mal nicht schlecht, obwohl wir jetzt nicht nur Machinen für 100000 € kaufen.

Servus
Fendt Lohner

Vorherige

Antwort erstellen
72 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Landtechnikforum