NCX hat geschrieben:
.............
Wir haben bisher folgendes auf der Rechnung:
Regler getauscht - Kosten: ~1800 Euro
Kraftstofffilter neu - Kosten: ~300 Euro
Kraftstoffpumpe neu - Kosten: ~ 300 Euro
Bisher gut 2400 Euro + MWSt. investiert - Resultat ernüchternd, denn es geht nach wie vor nichts.
............
NCX
Hallo,
gehts noch?
Seit einem Jahr hast du die Probleme!
Deine Werkstatt zockt dich mit 2400 € ab, für nix!?
Du selbst schraubst offensichtlich auch nicht gerne, sonst hättest du mindestens den Krafstofffilter selbst gewechselt und den Luftfilter mal gereinigt bzw. getauscht.
Mein Vorschlag:
Fahre mit deinem 309 C zur Werksatt, lege dem Geschäftsführer mal deine Rechnungen vor und führe ein sachliches aber ernstes Gespräch mit dem Tenor, dass du den Schlepper erst wieder abholst wenn das Problem beseitigt ist.
Sollte dies nicht funktionieren, dann würde ich einen netten Brief an die Geschäftsleitung von Fendt schreiben und denen das Problem schildern. Schließlich muss es ja auch im Interess des Herstellers sein, dass du mit einer funktionierenden Maschine arbeitest. Ferner würde ich hierbei hinterfragen, ob 300 € für einen Kraftstofffilter bzw 300 € für eine Kraftstoffförderpumpe nicht etwas übertrieben ist (zum Regler für 1800 € kann ich nix sagen).
Dass die Lama-Hersteller bei den Ersatzteilen kräftig zulangen ist allgemein bekannt, aber 300 € für einen Kraftstofffilter ist um min. 270 € zu teuer; eine Kraftstoffförderpumpe kostet für meinen MF bzw. JD weniger als 50 €!
Grüße
Jürgen